ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing für VW-Mitarbeiter

Leasing für VW-Mitarbeiter

Themenstarteram 8. November 2010 um 12:41

Themenstarter

Hallo,

 

mein Sohn fängt im Sommer eine Ausbildung bei VW (im Werk)an. Dazu einige Fragen zum Mitarbeiter-Leasing:

 

1. Wie lange muss man bei VW sein, um am Leasing-Programm teilnehmen zu können?

2. Können Familienangehörige auch ein Fahrzeug leasen?

3. Muss mein Sohn zu leasen einen Führerschei haben (Fahrzeug wäre ja für ein Familienmitglied und er erst 16)?

4. Ist die Anzahl der Leasingverträge begrenzt?

5. Kann mal einer kurz die Prozente, Laufzeit und Kilometer angeben, stehen ja irgendwie im Verhältnis zueinander.

 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!

 

Gruß

Lothar

 

Beste Antwort im Thema

Finde es auch ein wenig seltsam. Da fängt der Sohn bald bei VW an und die ganze Familie will schon VWs haben. Als ich bei der Post damals anfing fragte meine Familie auch nicht, ob jetzt das Porto billiger wird.:D

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 1. Mai 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von marcma

 

Danke.

Nichteinmal als Meister, Chef, Abteilungsleiter...?

Sicher, die Aufsichsräte und der Vorstand können sicher jedes Fahrzeug aus dem Konzern leasen, auch einen Porsche. Nr dürfte diese Möglichkeit auf die höchsten Ebenen beschränkt sein.

Nein ! Das kann jeder machen

Zitat:

Original geschrieben von ML-Peter

Dem Themenstarter möchte ich den Rat geben, nur dann nach dem Mitarbeiterleasing zu fragen oder den Sohn fragen zu lassen, wenn er eigentlich nicht will, dass der Sohn dort anfängt bzw während der Probezeit entlassen wird. Da sieht zu sehr nach Pump aus. bei jedem Personal-Chef schrillen bei einem derartigen Vorgehen die Alarmglocken. Wenn überhaupt sollte der Sohn erst nach dem Mitarbeiter-Leasing fragen, wenn er die Ausbildung bereits beendet hat und übernommen wurde.

Für Privatleute lohnt sich auch das Mitarbeiterleasing nicht.

Warum sollten die Alarmglocken schrillen? MA-Leasing ist doch für die Firma eine willkommene Gelegenheit, die eigenen Fahrzeuge auf die Straße zu bringen und junge Gebrauchte in den Markt zu bekommen. Wenn es sich für die Firma nicht rechnen würde, würde es nicht angeboten, gibt ja keine Verpflichtung dazu.

Die Argumentation wirkt etwas daherkonstruiert.

Zitat:

Original geschrieben von maltebassler123

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

 

Sicher, die Aufsichsräte und der Vorstand können sicher jedes Fahrzeug aus dem Konzern leasen, auch einen Porsche. Nr dürfte diese Möglichkeit auf die höchsten Ebenen beschränkt sein.

Nein ! Das kann jeder machen

Aber nicht über WA@Web, da gibts als Leasing nur VW-PKW und VW-Nutzfahrzeuge. Audi kann man über WA@Web kaufen, aber nicht leasen. Ansonsten wird da nix aus dem Konzern angeboten, kein Skoda, kein Seat, kein Lambo, kein Bentley, keine Ducati und auch kein MAN ;)

@ Rechtsfahrer

 

DITO :D

Ich dachte aber man kann sein neuen bei Ducati "Rabatt" verlangen/bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Rechtsfahrer

Zitat:

Original geschrieben von maltebassler123

 

Nein ! Das kann jeder machen

Aber nicht über WA@Web, da gibts als Leasing nur VW-PKW und VW-Nutzfahrzeuge. Audi kann man über WA@Web kaufen, aber nicht leasen. Ansonsten wird da nix aus dem Konzern angeboten, kein Skoda, kein Seat, kein Lambo, kein Bentley, keine Ducati und auch kein MAN ;)

und die damen und herren die in diesem komischen hochhaus sitzen, leasen die autos zum größen teil nicht. das sind firmenwagen (1%regel).

mfg

florian

am 26. Juni 2013 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

 

und die damen und herren die in diesem komischen hochhaus sitzen, leasen die autos zum größen teil nicht. das sind firmenwagen (1%regel).

Warum sollte so ein Herr Vorstand für seine Frau Gemahlin nicht ein hübsches Porsche Cabrio leasen, auch wenn er selbst einen Firmenwagen fährt?... ich denke, gerade in diesen Kreisen hat jeder noch ein zweites Auto zum Spielen zu Hause ...

Ein Nachbar von mir ist Vorstandsvorsitzender - der hat einen A8 als Dienstwagen. Der muss aber draußen parken, weil noch vier nette Spielzeuge in der Garage stehen.

Gruß

Der Chaosmanager

 

als Mitarbeiter von Porsche kann man erst ab einer gewissen Gehaltsstufe Porsche leasen. Das WA Leasing ist bei genauer Betrachtung eine Milchmädchenrechnung bei der nur einer Verdient:D:D:D

Die Bestellung ist auch mist, da man die Ausstattung Vorgeschrieben bekommt. Die Rückgabe dieser Fahrzeuge ist auch sehr heikel(Porscheaner wissen warum;))

WA Leasing-----NIEMALS!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

 

und die damen und herren die in diesem komischen hochhaus sitzen, leasen die autos zum größen teil nicht. das sind firmenwagen (1%regel).

Warum sollte so ein Herr Vorstand für seine Frau Gemahlin nicht ein hübsches Porsche Cabrio leasen, auch wenn er selbst einen Firmenwagen fährt?... ich denke, gerade in diesen Kreisen hat jeder noch ein zweites Auto zum Spielen zu Hause ...

Ein Nachbar von mir ist Vorstandsvorsitzender - der hat einen A8 als Dienstwagen. Der muss aber draußen parken, weil noch vier nette Spielzeuge in der Garage stehen.

Gruß

Der Chaosmanager

moin,

ich bezog mich eher auf den "WV angestellten, der firmenwagen berechtigt ist" und dieser kann nur einen VW leasen. ich bin mir nicht sicher ob der vorstand den prosche der gemahlin überhaut leasen muss bzw. ob das leasen überhaupt möglich ist. dafür befinde ich mich zu selten in den oberen stockwerken ;-)

mfg

florian

am 2. Juli 2013 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

als Mitarbeiter von Porsche kann man erst ab einer gewissen Gehaltsstufe Porsche leasen. Das WA Leasing ist bei genauer Betrachtung eine Milchmädchenrechnung bei der nur einer Verdient:D:D:D

Die Bestellung ist auch mist, da man die Ausstattung Vorgeschrieben bekommt. Die Rückgabe dieser Fahrzeuge ist auch sehr heikel(Porscheaner wissen warum;))

WA Leasing-----NIEMALS!!!!

Auf was begründet sich diese Aussage? Ich arbeite nicht bei einem Automobilhersteller, sondern habe nur die Aussagen von Bekannten die bei Herstellern arbeiten und die sind durchweg vom Werksangehörigen-Geschäft angetan.

Allerdings arbeitet dabei ehrlich gesagt auch keiner bei Porsche. Bei der Ausstattung gibt es gewisse Mindestvoraussetzungen, je nach Typ, der Rest kann weitestgehend frei entschieden werden, für gewisse Dinge muss natürlich eine Genehmigung erteilt werden, wobei da die Bekannten noch nie ein Problem damit hatten diese zu bekommen.

Willst du jedes Jahr ein neues Auto fahren, kommst du günstiger sicher nicht ran, außer du kannst mir sagen warum dies nicht der Fall sein sollte?

Meine Verwandtschaft arbeitet bei Porsche. Und diese meint, dass in den Schlaf-Vororten des Werkes mehr Porsche als Golf stehen. Da diese MA auch alle Häuslebauer sind (und deren Preis recht hoch ist), dürften sie wohl schlau genug zum Rechnen sein.

am 9. Oktober 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von marcma

Hallo

Ich hab mal ne Frage an unsere VW Mitarbeiter. Kann man über das VW Leasingangebot auch einen Porsche leasen. Gehören ja schon fast zur Familie.^^

Nein das geht leider nicht. Die Porsche Mitarbeiter dürfen auch keinen Porsche leasen.

Zitat:

... Audi kann man über WA@Web kaufen, aber nicht leasen....

Doch, wir können als Mitarbeiter Audi und VW leasen.

da ich ein paar Leute am Fließband bei Porsche Zuffenhausen kenne, kann ich euch gewiss sagen das es egal ist wer ein Auto will. Nur die Rate muss bezahlt sein und bei einem netto lohn was man im 3 Schicht betrieb kriegt ist es kein Problem.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:38

o Ha,

habe das Thema 2010 gestartet und ist immer noch aktuell.

Ich bestelle nächste Woche mein viertes Leasingfahrzeug, nach 2 x Passat und 1 x Tiguan wird es jetzt ein Golf Variant.

Die momentanen Konditionen für den Tiguan sind 1,2 % vom Listenpreis incl 80 Euro Tankguthaben je Monat. Wer rechnen kann: 32000 Euro Listenpreis ergibt 384 Euro - 80 Euro Tankguthaben = Nettoleasingrate von 304 Euro. Laufzeit 9 Monate 15000 km incl. Steuer und Versicherung.

Die Rückgabe der 2 Passat war Problemlos.

Für mich ist das Angebot absolut Fair, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Im Moment sind die Konditionen für den Golf 1,25%, 60Euro Tankguthaben/Monat, 6 Monate und 10000 km. Und ja, ein Mindestmaß an Ausstattung wird verlangt. Metallic und Sondermodell "Cup" reichen aber.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig mit den Halbwahrheiten aufräumen.

LG Grollo

Das hört sich doch gut an,was kostet dich der Golf dann als Monatsrate ?

Ich denke auch das VW WA Leasing eine gute Sache ist ....

Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt bei VW (autovision /wob ag)anfängt.

Kann man das WA Leasing dann auch nutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen