Leasing Faktor
Hallo und kurze Frage:
Wie sind die aktuellen Konditionen zum Leasing
Leasing Faktor zum brutto Neupreis
Dauer 12 Monate und 20tkm inklusive Steuer und Versicherungen
Für einen schicken Touareg
105 Antworten
Das kann dir dein Haendler beantworten oder der Konfigurator auf der Webseite von VW.
Neuwagen oder Gebraucht?
Er soll neu sein
Aufgrund dessen dass der T2 so langsam ins letzte Jahr geht könnten regional diverse Händler attraktive Angebote machen
Okay privat Leasing kommt beim touareg eher selten vor
Hier ein erster Ansatzpunkt für eine Selbstrecherche
http://www.gute-rate.de/.../...elaendewagen-leasing-schwarz-44783.html
Leasing kommt bei mir gar nicht vor, weil nur Nachteile und keine Vorteile und das obwohl ich die Autos geschaeftlich nutze.
Ich finanziere mit Ballonrate und Rueckgaberecht bei VW, ist nicht teurer und hat den Vorteil das ich das Auto jederzeit verkaufen kann wenn ich will.
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Zitat:
@roomie67 schrieb am 1. September 2016 um 18:21:27 Uhr:
Hier ein erster Ansatzpunkt für eine Selbstrecherchehttp://www.gute-rate.de/.../...elaendewagen-leasing-schwarz-44783.html
Das halte ich fuer unserioes und schlichtweg unmoeglich.🙄 ich lerne aber gerne dazu.
Ein Neufahrzeug mit 54000 Euro Neuwert, das der Haendler nach zwei Jahren zurueck nimmt und der Wertverlust ist dann was? 24x300 Euro also 7200 Euro?
Bei VW liegt ein 204PS nackig bei 558 Euro und das ist realistisch - mit 10.000 Euro Anzahlung, macht ca. 24.000 Euro Wertverlust, das passt schon eher.
Ein BMW-Händler wirbt auch mit sagenhaften Leasingraten für den 220 Hybrid. Auf Anfrage reagiert er aber nicht.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 1. September 2016 um 20:05:24 Uhr:
Zitat:
@roomie67 schrieb am 1. September 2016 um 18:21:27 Uhr:
Hier ein erster Ansatzpunkt für eine Selbstrecherchehttp://www.gute-rate.de/.../...elaendewagen-leasing-schwarz-44783.html
Das halte ich fuer unserioes und schlichtweg unmoeglich.🙄 ich lerne aber gerne dazu.
Ein Neufahrzeug mit 54000 Euro Neuwert, das der Haendler nach zwei Jahren zurueck nimmt und der Wertverlust ist dann was? 24x300 Euro also 7200 Euro?
Bei VW liegt ein 204PS nackig bei 558 Euro und das ist realistisch - mit 10.000 Euro Anzahlung, macht ca. 24.000 Euro Wertverlust, das passt schon eher.
Das wäre ja für den kleinsten und total nackten T2 bei einer Laufzeit von 24 Monate eine gesamte Rate von ca. 1000€ und das dann wohl eher netto statt brutto
Und Steuer Versicherung dann noch on top???
Also das komplette brutto Paket wären dann mehr als 1200€ das entspräche einem Leasing Faktor > 2% !!!
Ich habe für meinen letzten verbliebenen TII V6-TDI mit 245 PS (Vor-FL) eine Rate von 753€ netto bezahlt. Der BLP lag bei knapp 75.000€ und die Konditionen waren wie folgt:
- ohne Anzahlung
- Laufzeit 36 Monate
- Gesamt-LL 75.000 km
War die letzte Rate, der Wagen geht nächsten Monat zurück.
Und übrigens ist Leasing gar nicht mehr so unflexibel, wie hier dargestellt. Bei MB beispielsweise kann man Vertrags-Laufzeiten und km-Leistungen auch nach Vertragsabschluss flexibel anpassen lassen. Bei LR geht das mittlerweile auch. Im LR-Forum hat erst kürzlich ein User seinen Evoque ein Jahr eher mit kleinem Abschlag zurückgegeben, weil er einen V6-Diesel wollte und zum BMW gewechselt ist.
Es kommt immer auf den Händler an, nur scheinen sich gerade BMW und VW dort ziemlich unflexibel zu zeigen.
BTW: eine Rückabwicklung oder umgangssprachlich Wandlung seines Montagsautos ist ebenfalls vom Leasing unabhängig.
Hört sich realistisch an, Leasing Faktor 1,0% netto
Nehme an ohne Wartungspaket
Und
Steuer + Versicherung noch in top
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 1. September 2016 um 19:51:16 Uhr:
Leasing kommt bei mir gar nicht vor, weil nur Nachteile und keine Vorteile und das obwohl ich die Autos geschaeftlich nutze.
Ich finanziere mit Ballonrate und Rueckgaberecht bei VW, ist nicht teurer und hat den Vorteil das ich das Auto jederzeit verkaufen kann wenn ich will.
Seit wann verkaufst du denn deine Autos? Ich dachte, du wandelst lieber 🙂.
Ich habe mir auf der VW Seite einen gut ausgestatteten touareg ausgesucht im Wert von 82.500€
Ohne Anzahlung zahlt man bei 20 tkm p.a.
Dauer 12 Monate 2666€
36 Monate 1268€
So sind die allgemeinen Konditionen
Aktuell gibt es den 204 PS nackt, 24Monate, 10 TKm p.a., Anzahlung € 0,-, für € 259,00 netto.
Junge gebrauchte gibt es als 1% Leasing bei 36 Monate, 15 TKm p.a., AZ 0,00.
Z.B. Bj. 08/15, NP 84 T€, VK 54 T€, Rate € 540,00
Bei frei bestelltem Fahrzeug habe ich folgende Angebote bekommen
36 Monaten, 22,5 TKm p.a., AZ0.00 - LF 0,9
36 Monaten, 30 TKm p.a., AZ0.00 - LF 1,0
Netto oder Brutto ist beim Leasingfaktor egal.
Z.B. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...