Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Leasing eines i10 oder i20

Leasing eines i10 oder i20

Hyundai
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 16:16

Hat jemand einen i10 oder i20 geleast? Ich bin von einigen Händlerangeboten ernüchtert. Für den i10 Style mit Vollausstattung (etwa EUR 17.000,- Listenpreis) liegt der Leasingpreis (4 Jahre, 20.000 km pro Jahr, keine Anzahlung, Überführung in der Rate enthalten) bei sehr hohen EUR 239,-. Einen gut ausgestatteten VW Polo bekomme ich für EUR 223,-.

Offenbar ist der kalkulierte Restwert beim i10 ungünstig.

Mich würde interessieren, ob es beim i20 besser aussieht oder ob es sich gar nicht lohnt, sich ein Angebot machen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 19:29

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 15. Juni 2018 um 21:05:46 Uhr:

Ich hab bei Sixt noch kein Auto geleast. Bisher hatte ich 8 Neuwagen diverser Marken, die ich auch bei verschiedenen Händlern geleast hab. Gewechselt hab ich, weil entweder die Autos oder die Händler nichts getaugt haben. Als Neukunde gibt`s bei Sixt aber wahrscheinlich keinen zusätzlichen Sonderrabatt, denke ich.

Bei Hyundai hab ich bisher zwei Katastrophenhändler und zwei sehr gute erlebt. Die Autos von Hyundai sind -meiner Meinung nach- definitiv besser als von VW oder auch Toyota.

Kannst Du das näher ausführen? Ich bin nun den i20 und den Polo zur Probe gefahren und für mich liegt der Polo recht deutlich vorne. Er hat sehr gute Sitze, viel Platz, hochwertige Materialien, ein sehr gutes Infotainmentsystem inkl. Navi (brillant abzulesen) und ein deutlich besseren Federungskomfort. Der 95 PS Motor und der 100 PS Motor des i20 tun sich nicht viel.

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 15. Juni 2018 um 21:05:46 Uhr:

Ich hab bei Sixt noch kein Auto geleast. Bisher hatte ich 8 Neuwagen diverser Marken, die ich auch bei verschiedenen Händlern geleast hab. Gewechselt hab ich, weil entweder die Autos oder die Händler nichts getaugt haben. Als Neukunde gibt`s bei Sixt aber wahrscheinlich keinen zusätzlichen Sonderrabatt, denke ich.

Bei Hyundai hab ich bisher zwei Katastrophenhändler und zwei sehr gute erlebt. Die Autos von Hyundai sind -meiner Meinung nach- definitiv besser als von VW oder auch Toyota.

Achtung, als Neukunden ohne Kundenwerbung durch nen Stammkunden musst du mindestens 20% Anzahlen.

Zumindest war es damals bei mir so.

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 15. Juni 2018 um 21:29:11 Uhr:

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 15. Juni 2018 um 21:05:46 Uhr:

Ich hab bei Sixt noch kein Auto geleast. Bisher hatte ich 8 Neuwagen diverser Marken, die ich auch bei verschiedenen Händlern geleast hab. Gewechselt hab ich, weil entweder die Autos oder die Händler nichts getaugt haben. Als Neukunde gibt`s bei Sixt aber wahrscheinlich keinen zusätzlichen Sonderrabatt, denke ich.

Bei Hyundai hab ich bisher zwei Katastrophenhändler und zwei sehr gute erlebt. Die Autos von Hyundai sind -meiner Meinung nach- definitiv besser als von VW oder auch Toyota.

Kannst Du das näher ausführen? Ich bin nun den i20 und den Polo zur Probe gefahren und für mich liegt der Polo recht deutlich vorne. Er hat sehr gute Sitze, viel Platz, hochwertige Materialien, ein sehr gutes Infotainmentsystem inkl. Navi (brillant abzulesen) und ein deutlich besseren Federungskomfort. Der 95 PS Motor und der 100 PS Motor des i20 tun sich nicht viel.

Wenn dir Garantie wichtig ist, nimm den i20. Hat ein paar Jahre Länder Garantie Bzw Gewährleistung. Würde beim Polo halt Aufpreis kosten. Ansonsten schenkt sich da nicht viel. Ich hab für meine Frau den i20 und die ist Mega happy

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 19:58

Inklusive Garantieverlängerung bei wirklich guter Ausstattung hat der Polo die niedrigere Leasingrate. Zumindest beim Leasing hat der Hyundai leider keine Vorteile.

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 15. Juni 2018 um 21:58:07 Uhr:

Inklusive Garantieverlängerung bei wirklich guter Ausstattung hat der Polo die niedrigere Leasingrate. Zumindest beim Leasing hat der Hyundai leider keine Vorteile.

Dann nimm den Polo! Ist auch n klasse Auto

Ich hatte vor Hyundai diverse Toyota und davor 3 VW. Toyota ist zuverlässig aber relativ "billig" verarbeitet. VW sieht hochwertig aus, hat aber unter dem Blech viel Schrott verbaut. Für mich war das typisches Blendwerk. Hyundai kombiniert beide positiven Eigenschaften: Gute Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Und rein optisch machen die Modelle von Hyundai inzwischen auch einiges her.

Dann kommt noch dazu, dass ich schon damals bei VW nur Arroganz und Ignoranz erlebt hab. Außerdem besteht der ganze Konzern -wie man weiß- aus Lug, Trug und Kundenmissachtung. Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dort noch ein Auto zu kaufen.

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 15. Juni 2018 um 22:15:39 Uhr:

Ich hatte vor Hyundai diverse Toyota und davor 3 VW. Toyota ist zuverlässig aber relativ "billig" verarbeitet. VW sieht hochwertig aus, hat aber unter dem Blech viel Schrott verbaut. Für mich war das typisches Blendwerk. Hyundai kombiniert beide positiven Eigenschaften: Gute Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Und rein optisch machen die Modelle von Hyundai inzwischen auch einiges her.

Dann kommt noch dazu, dass ich schon damals bei VW nur Arroganz und Ignoranz erlebt hab. Außerdem besteht der ganze Konzern -wie man weiß- aus Lug, Trug und Kundenmissachtung. Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dort noch ein Auto zu kaufen.

Ich fuhr mal ein Hyundai Coupe Gk und hatte nur Probleme mit dem Ding. Aber die haben es ja mittlerweile ganz gut hinbekommen ihre Autos zu verbessern und das Design stimmt auch. Beim i20 ging schon am ersten Tag die Kamera für den spurassi nicht mehr, ich hab die dann erst im 8. Monat unserer Laufzeit gewechselt bekommen und wurde mehrmals auf einen anderen Termin vertröstet. Weil wenn sowas spezielles wie die Kamera defekt ist oder ein bestimmter Sensor oder sonstiges, wartete man teilweise Monate bis aus Korea oder sonstwo Ersatz kommt... ist auch beim i30 oder i40 leider so.

Probleme kann es mit jedem Fahrzeug geben - mit einer entsprechenden Garantie bei der Leasingzeit ist der Kunde aber auf der sicheren Seite (ob nun serienmäßig dabei oder gegen Aufpreis). Aufgrund des besseren Restwertes gibt es im Hause VW aber sicherlich die besseren Konditionen.

 

Grundsätzlich „steht und fällt“ aber eben viel mit dem Händler vor Ort. Unser Hyundai Getz ist 10 Jahre lang sehr problemlos gelaufen, mein i20 (Vorgängermodell) hatte da schon mehr Probleme - bis zum Austausch eines großen Teiles des Motors.

 

Mittlerweile fährt meine Familie nur Modelle aus dem VW-Konzern und alle laufen wirklich problemlos.

 

Und hinsichtlich des „Lügenvereins“-VW: meiner ganz persönliches, nicht repräsentativer, Meinung nach hat jeder Hersteller „Dreck am stecken“. Bei VW ist es eben aufgefallen und es wird ja mittlerweile jede kleinste Neuigkeit in den Medien breit getreten. Für mich ist das teilweise echt übertrieben. Genauso wie die ganze übertriebene Diesel-Affäre. Es werden immer noch Diesel-Fahrzeuge gekauft (kann ich als Mitarbeiter eines Autohauses bestätigen) - und selbst wenn sie nicht in Deutschland bleiben freut sich unser europäisches Ausland nun über die gesunkenen Fahrzeugpreise, da es dort nicht diese Verunsicherung der Bevölkerung gibt.

Die Zeche für die ganzen Machenschaften und das unkulante Verhalten des VW-Konzerns zahlen aber die Kunden. Wenn man trotzdem noch zu VW geht und dort Autos kauft.. Also ich weiß es nicht. Ich käme mir so vor als hätte mir VW in den Arsch getreten und dennoch würde ich wieder dorthin gehen. :p

So ist es übrigens bei einem ehemaligen Nachbar gewesen, der früher mal eine Ausbildung bei VW angefangen hatte. Der Chef hat ihm irgendwann im Lager eine ins Gesicht gelangt. Heute geht der zum selben Händler und kauft dort alle 5 Jahre seinen Golf. Und der Senior-Chef ist immer noch manchmal im Betrieb.. :D :rolleyes:

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 13:10

Bei solchen Themen stellt sich mir immer die Frage, ob man einen ganzen Konzern mit über 600.000 Mitarbeitern in Sippenhaft nehmen sollte. Ich habe gerade beste Erfahrungen in einem VW-Autohaus (Tölke & Fischer in Krefeld) gemacht, würde diese Erfahrungen aber auch nicht auf alle VW-Autohäuser ausdehnen. Umgekehrt wünsche ich einem der wichtigsten Arbeitgeber in Deutschland nicht die Pest an den Hals, weil einige im Management fahrlässig oder sogar kriminell Mist gebaut haben.

Um zum Thema zurückzukommen, zahle 99,- Euro monatlich für einen sehr gut ausgestatteten 1.0 Style i20. Alles drin bis auf Navi.

15.000 km p.a.

Anzahlung 0,-

Winterräder ebenfalls dabei

650,- Eur Überführung

 

 

Das gleiche Auto habe ich nochmal übers Gewerbe geleast, hier mit 3300,- Eur Brutto Anzahlung.

Auch 15.000 km p.a.

Gleiche Ausstattung und Winterrädern

Hier bekam ich natürlich ein besseres Angebot. Monatlich 29,- Euro Brutto

Im Autohaus wollten sie mir nicht entgegen kommen.

Somit bin ich bei Sixt geblieben.

Zitat:

@trc84 schrieb am 30. September 2018 um 09:59:17 Uhr:

Um zum Thema zurückzukommen, zahle 99,- Euro monatlich für einen sehr gut ausgestatteten 1.0 Style i20. Alles drin bis auf Navi.

15.000 km p.a.

Anzahlung 0,-

Winterräder ebenfalls dabei

650,- Eur Überführung

 

 

Das gleiche Auto habe ich nochmal übers Gewerbe geleast, hier mit 3300,- Eur Brutto Anzahlung.

Auch 15.000 km p.a.

Gleiche Ausstattung und Winterrädern

Hier bekam ich natürlich ein besseres Angebot. Monatlich 29,- Euro Brutto

Im Autohaus wollten sie mir nicht entgegen kommen.

Somit bin ich bei Sixt geblieben.

Allerdings habe ich einen Audi A4 Avant ebenfalls geleast, und hier war das Audizentrum deutlich günstiger als Sixt.

Zitat:

@trc84 schrieb am 30. September 2018 um 10:00:05 Uhr:

Zitat:

@trc84 schrieb am 30. September 2018 um 09:59:17 Uhr:

Um zum Thema zurückzukommen, zahle 99,- Euro monatlich für einen sehr gut ausgestatteten 1.0 Style i20. Alles drin bis auf Navi.

15.000 km p.a.

Anzahlung 0,-

Winterräder ebenfalls dabei

650,- Eur Überführung

 

 

Das gleiche Auto habe ich nochmal übers Gewerbe geleast, hier mit 3300,- Eur Brutto Anzahlung.

Auch 15.000 km p.a.

Gleiche Ausstattung und Winterrädern

Hier bekam ich natürlich ein besseres Angebot. Monatlich 29,- Euro Brutto

Im Autohaus wollten sie mir nicht entgegen kommen.

Somit bin ich bei Sixt geblieben.

Allerdings habe ich einen Audi A4 Avant ebenfalls geleast, und hier war das Audizentrum deutlich günstiger als Sixt.

 

 

Achso, alle Autos für 48 Monate, lediglich den Audi wird mit mehr als 30.000 km p.a. gefahren.

Zitat:

Um zum Thema zurückzukommen, zahle 99,- Euro monatlich für einen sehr gut ausgestatteten 1.0 Style i20. Alles drin bis auf Navi.

15.000 km p.a.

Anzahlung 0,-

Winterräder ebenfalls dabei

Wie soll das denn gehen? Das Auto kostet nach deinen Angaben komplett etwa 22.500 € lt. Liste mit Überführung und Winterrädern. Den kann man privat niemals für 99 € ohne Anzahlung leasen.

Der Sixt Konfigurator zeigt mir 204 € an. Aber du bekommst den für 99 €. Ist klar. :D

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 1. Oktober 2018 um 12:41:10 Uhr:

Zitat:

Um zum Thema zurückzukommen, zahle 99,- Euro monatlich für einen sehr gut ausgestatteten 1.0 Style i20. Alles drin bis auf Navi.

15.000 km p.a.

Anzahlung 0,-

Winterräder ebenfalls dabei

Wie soll das denn gehen? Das Auto kostet nach deinen Angaben komplett etwa 22.500 € lt. Liste mit Überführung und Winterrädern. Den kann man privat niemals für 99 € ohne Anzahlung leasen.

Der Sixt Konfigurator zeigt mir 204 € an. Aber du bekommst den für 99 €. Ist klar. :D

Du musst es ja net glauben. Ist mir auch egal. Foto angefügt, mach dich net lächerlich. Dafür hab ich keine Zeit.

Das ist einer unserer Geschäftswagen (einzelunternehmen). Andere Verträge habe ich leider nicht mehr in meinen E-Mails. Sind Nettopreise.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen