Leasing bei Sixt - Erfahrungen

Ich ziehe in Erwägung, meinen nächsten Wagen bei Sixt zu leasen.
Hier meine Fragen:
- hat jemand Erfahrungen mit Sixt (Abwicklung, Rückgabe)
- läuft die Rückgabe problemlos oder untersucht man das Auto mit dem Mikroskop ( betrachtet man Gebrauchsspuren als solche oder versucht man den Kunden über den Tisch zu zeihen)
und was euch noch dazu einfällt und berichtenswert wäre.

X5freak

Beste Antwort im Thema

Früher war Überführung/Zulassung schweineteuer, irgendwas zwischen 700 und 1100€. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.
Zu beachten wäre noch, daß das Auto bei Autohaus24.de (gehört Sixt) für 12.100 angeboten wird.

An Kosten fallen total 4.347,48€ an, pro Monat sind das 181,15€ und pro 100 km 21,74€, das ist nicht der Reißer für so ein günstiges Auto, wobei die kurze Laufzeit noch vorteilhaft ist.

Das Knallerangebot ist es nicht, würde ich meinen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SIXT Leasing - Skoda Roomster für 50 € pro Monat?' überführt.]

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

zur Zeit überlegen wir, einen Zweitwagen zu leasen. Bei SIXT habe ich online durchgerechnet, und komme zu folgendem Ergebnis:

SKODA Roomster 1.2l Family Kompaktvan 5-türig 1198 ccm 70 PS / 51 KW Super bleifrei 5-Gang Manuell
Listenpreis gesamt inkl. MwSt in EUR ca. 15.800

Laufzeit in Monaten 24
Fahrleistung pro Jahr in Km 10000
Mietsonderzahlung in EUR inkl Mwst. 3.171
Monatliche Gesamtleasingrate in EUR inkl. Mwst. in EUR 49,02

Bislang habe ich mich mit dem Thema Leasing noch nicht auseinander gesetzt. Aber mir kommt die Leasingrate extrem günstig vor. ME kommt nur noch Wartung, Treibstoff, Versicherung und Steuern oben drauf.

Gibt es hier weitere versteckte Kosten oder habe ich einen Denkfehler drin?

Danke vorab und viele Grüße
OW

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SIXT Leasing - Skoda Roomster für 50 € pro Monat?' überführt.]

Früher war Überführung/Zulassung schweineteuer, irgendwas zwischen 700 und 1100€. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.
Zu beachten wäre noch, daß das Auto bei Autohaus24.de (gehört Sixt) für 12.100 angeboten wird.

An Kosten fallen total 4.347,48€ an, pro Monat sind das 181,15€ und pro 100 km 21,74€, das ist nicht der Reißer für so ein günstiges Auto, wobei die kurze Laufzeit noch vorteilhaft ist.

Das Knallerangebot ist es nicht, würde ich meinen.

Extrem günstig nicht gerade, aber annehmbar.

Du zahlst, die Sonderzahlung auf 24 Monate umgerechnet, 181,15 Euro (1,15% des Preises) pro Monat und darfst 10.000 KM pro Jahr fahren. Ich zahle ohne Anzahlung 1.1% pro Monat (bei VW) und darf pro Jahr 25.000 KM fahren.

Da würde ich lieber für 99 Euro pro Monat zu einem Citroen C3 Picasso greifen (fährt meine Frau).

Das Leasing an sich?
Die Mietsonderzahlung eingerechnet kostet das ca 180 pro Monat für die 24 Monate Also insgesamt knapp 4500 Euro für 2 Jahre Auto - und das ohne Sprit, Versicherung, Wartung, Winterreifen etc.

Für rund 7000 Euro kannst nen Roomster auch schon gebraucht vom Händler mit Garantie pipapo kaufen - da schreibt dir keiner die Nutzung etc. vor.

Die "versteckten" Kosten vielleicht die Überführung? Und dann natürlich bei der Abgabe der Verschleiss bzw. die Schäden.