1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Leasing: Auslösen oder zurückgeben?

Leasing: Auslösen oder zurückgeben?

Fiat 500 312

Hallo zusammen,

meine Frau und ich stehen derzeit vor der Entscheidung, was wir mit unserem Fiat 500C machen. Wir haben den Wagen vor knapp 5 Jahren geleast, war ein wirklich nettes Angebot damals, normalerweise sind wir keine Leasingnehmer. Der Wagen hat BJ. 2017 und knapp 21.000KM gelaufen, Motor ist der 69PS, Ausstattung ist die damalige Sonderedition Rockstar mit Navi, wir haben noch eine Sitzheizung nachrüsten lassen, 8 fach bereift.
Wir haben damals mit dem Verkäufer vereinbart, dass wir den Wagen zum Leasingende für 8.700€ auslösen können, das wäre im Januar 2022. Das Leasing lief über 45.000KM, Minderkilometer Erstattung ist somit sicher, aber das wären nur ~300€. Beschädigt ist an dem Wagen nix, sicher wäre mal eine professionelle Aufbereitung notwendig, insbesondere was das Dach angeht bei einer Rückgabe, somit wären die 300€ wieder weg.
Nun stellt sich die Frage, auslösen oder zurück? WKDA habe ich mal spasseshalber gemacht, fester Ankaufspreis (online mit Fotos) sind 9.450€. Wir brauchen das Auto nicht wirklich, haben beide mittlerweile Firmenwagen, aber irgendwie nervt mich auch dem Händler ein Auto in dem Zustand zurück zu geben 😉
Würdet ihr den kurzen Profit mitnehmen und an WKDA verkaufen, den Wagen privat verkaufen oder Händlerrückgabe weil zu wenig Gewinn für den Aufwand, ? Was meint ihr, ist ein realistischer Preis bei mobile.de? Wir sind wirklich unschlüssig. Wagen behalten wäre bedingt eine Option, Tochter wird Ende 2022 18 Jahre alt. Bis dahin stünde der Wagen aber quasi nur rum, und ein eigenes Auto wäre irgendwie Unsinn, sind Städter...

16 Antworten

Schön wäre, wenn Du im Frühjahr abschliessend informieren würdest was Du letztendlich erlösen konntest. Und uns allen hier von dem Erlös einen ausgibst 🙂

Zitat:

@Varapilot schrieb am 17. November 2021 um 21:35:28 Uhr:

Das erste Auto für die bald 18 jährige Tochter mit einen Wert von 9000€? Man man man, die Gören werden heutzutage einfach
zu doll verwöhnt.
Wenn ich überlege mit was für Autos wir damals angefangen haben....

Tja, damals waren auch noch andere Zeiten, aber bevor die Gören jetzt immer Paps BMW oder Mercedes fahren wollen, dann doch lieber den Fiat ( Ferrari in absoluter Tarnung )

Deine Antwort