ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing Angebot: Unverschämtheit!

Leasing Angebot: Unverschämtheit!

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 6:15

Unglaublich!

Vielleicht könnt ihr mir mal eine Einschätzung geben - ist sowas normal, oder tatsächlich so unter aller Sau, wie ich es empfinde:

Ich war am Freitag gemeinsam mit Frau und Kind ca. 2 Stunden im Autohaus und habe mich beraten lassen. Während dieses Gesprächs hat der Verkäufer mir mein Angebot für einen neuen BMW 440i im Geschäftskundenleasing erstellt. LP 76.000 30tkm pro Jahr, 36 Monate, 0 Anzahlung, km Leasing.

Das Auto sollte aus einer anderen Filiale derselben Kette kommen (Bestandsfahrzeug). Angebot liegt schriftlich vor (ist aber natürlich "unverbindlich")

Ich selber kann den Vertrag nicht zeichnen, also haben wir besprochen, dass ich am Montag mit der Geschäftsführung spreche und kurzfristig Rückmeldung gebe.

Also rufe ich Montag morgen bei der GF an, kriege das OK für das Fahrzeug und rufe sofort beim "freundlichen" an. Der wiederum erzählt mir eine traurige Geschichte von plötzlichen Zwischenverkauf des Fahrzeugs am Samstag, redet dabei aber so, dass ich ein merkwürdiges Gefühl bekomme.

Ich gucke also Online bei der anderen Filiale und stelle fest: das Auto ist noch "vorhanden", also rufe ich in der Filiale kurz an und frage mal blöd.

"Nee wenn der verkauft wäre wüsste ich davon... nein ganz sicher, ich gucke gerade drauf, der steht ja hier im Verkaufsraum..."

Egal was nun die Begründung ist, zu günstig angeboten, anders entschieden, was auch immer: ich rege mich furchtbar darüber auf, dass man nicht vernünftig mit so einer Sache umgeht, sondern mir stumpf ins Gesicht lügt (und sich dann auch noch so dämlich anstellt, dass es sofort raus kommt)

Wie würdet ihr mit sowas umgehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jukoe schrieb am 23. Mai 2017 um 08:15:27 Uhr:

 

Wie würdet ihr mit sowas umgehen?

"Andere Mütter haben auch schöne Töchter" :rolleyes:

Du hast schon Zeit sinnlos verbraten. Wenn Du Dich weiter aufregst, verschwendest Du nur wertvolle Lebenszeit.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Da der LP 76 tEuro betrug, ist das eher ein LF von 0,7 denn 0,8.

Ich habe mich aber auf den Kommentar von @pidi911 bezogen

Also ich komme da auf LF ca. 0,64...

???

Brutto oder Netto?

 

Da der TE gewerblich least, ging ich bei 76 t Euro vom Netto LP aus.

Der LF ist doch eher eine Gummizahl, zumal der Restwert unbekannt ist.

76.000,- werden hier mit 36*450,- angeboten.

Ist das eigentlich die Brutto oder die Nettorate?

Bei 30.000km im Jahr kostet ein Kilometer dann 18 Cent. :confused:

Da darf die Kiste bei der Zulassung aber keine 15.000,- an Wertverlust erleiden. :D

Der LF ist nur zum Vergleichen unter Angeboten gedacht.

Von 450 Euro Nettorate hatte der TE im 3. Post geschrieben.

BLP beträgt wohl 76.000€, die Bruttorate bei 30.000km p.a. 535,50€, ergibt einen LF von 0,70 -> Entweder ein sensationelles Angebot oder der Verkäufer hat sich verrechnet und wollte sich eben "rausreden", aber das ist nur eine Vermutung.

Zumindest bei uns im A6-Forum sind jetzt 0,7 nicht so besonders. Natürlich alles GroKu-Konditionen.

Hängt immer vom Modell ab.

Für den 1er BMW bekommst du das auch als Privatkunde, für den 2er schon nicht mehr.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 16:49

Zitat:

@Favorite schrieb am 31. Mai 2017 um 16:25:12 Uhr:

BLP beträgt wohl 76.000€, die Bruttorate bei 30.000km p.a. 535,50€, ergibt einen LF von 0,70 -> Entweder ein sensationelles Angebot oder der Verkäufer hat sich verrechnet und wollte sich eben "rausreden", aber das ist nur eine Vermutung.

So ist es richtig. BLP = 76.000 EUR, Nettorate = 465,-.

Das Angebot war sensationell, ich habe aber heute als Reaktion vom Verkaufsleiter (ich habe mich nun doch dazu durchgerungen mich zu beschweren) gehört, dass der Kollege sich verrechnet hat und das nicht zugeben wollte bla bla bla.

Er wird sich jetzt "persönlich drum kümmern, dass ich kurzfristig ein interessantes Angebot bekomme" - was immer das genau bedeutet. Warten wir's mal ab...

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

am 31. Mai 2017 um 19:17

Zitat:

@jukoe schrieb am 31. Mai 2017 um 18:49:42 Uhr:

So ist es richtig. BLP = 76.000 EUR, Nettorate = 465,-.

Das Angebot war sensationell, ich habe aber heute als Reaktion vom Verkaufsleiter (ich habe mich nun doch dazu durchgerungen mich zu beschweren) gehört, dass der Kollege sich verrechnet hat und das nicht zugeben wollte bla bla bla.

Er wird sich jetzt "persönlich drum kümmern, dass ich kurzfristig ein interessantes Angebot bekomme" - was immer das genau bedeutet. Warten wir's mal ab...

Naja, jeder kann einen Fehler machen, sollte es aber ggf. einfach einräumen.

Am Ende geht es dir ja darum ein gutes Angebot zu bekommen. Wenn das nächste Angebot belastbar ist, wirst du es genauso wie das erste bewerten und zu deinen Schlüssen kommen.

@jukoe : Du hast doch ein schriftliches Angebot. Das einfach als Grundlage nehmen um bei anderen Händlern vergleichbare oder noch bessere Angebote einzuholen. 440i werden derzeit Leasing subventioniert.

Zur Info:

http://www.gute-rate.de/.../...ousine-leasing-alpinwei--uni-49481.html

http://www.sparneuwagen.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing Angebot: Unverschämtheit!