1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing-Angebot 118d (Fast)-Vollausstattung

Leasing-Angebot 118d (Fast)-Vollausstattung

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Hallo liebe BMW-Gemeinde,
mein Polo ist kurz vor tot und ich brauche ein vernünftiges, schönes Auto. Ich bin den 118d probe gefahren und bin begeistert. Es wird ein 1er.
Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher, ob die Konditionen so gut sind, wie der Händler behauptet.
118d 3-Türer
Brutto-Listenpreis 34.270,- EUR
36 Monate Laufzeit
15.000 km / Jahr
5.000 EUR Anzahlung
1 Satz Winterräder auf Stahlfelge sind im Listenpreis nicht enthalten
Rate inkl. Service, Wartung und Verschleiß 320,69 EUR inkl. MwSt.
Überführung und Zulassung werden mit 780,- EUR gesondert in Rechnung gestellt.
Ist da noch Luft nach unten? Kann das ganz schlecht einschätzen, da es mein erstes Fahrzeugleasing ist.
Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße
Zwockel

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich sehe gerade, im Angebot steht Privatleasing. Eigentlich wollte ich ein Angebot für ein Gehschäftsleasing. Oder macht das keinen Unterschied bei den Konditionen?

bei 8670€ Sonderausstattung, wo noch nichtmal ne Klimaanlage drin ist, ist das noch lange keine (Fast)-Vollausstattung.
Eine (Fast)-Vollausstattung, wo Kleinigkeiten fehlen, macht so ca 20000€ aus.

Außer M-Paket, Leder und 2, 3 Extras die ich nicht für notwenig erachte, habe ich so ziemlich alles drin. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zitat:

Original geschrieben von Zwockel138

Außer M-Paket, Leder und 2, 3 Extras die ich nicht für notwenig erachte, habe ich so ziemlich alles drin. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

M-Paket, Leder, Navi sind schon ziemlich teure Extras, die Dir da fehlen!

Was soll denn bitte diese unsinnige Diskussion bezüglich Vollaustattung? Ich ärgere mich auch immer über dieses Wort, aber darum ging es doch hier eigentlich nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Was soll denn bitte diese unsinnige Diskussion bezüglich Vollaustattung? Ich ärgere mich auch immer über dieses Wort, aber darum ging es doch hier eigentlich nicht, oder?

Wenn er schon fragt ;)

Wir schweiffen vom Thema ab. ^^
Ich fasse mal zusammen:
Die Konditionen sind ok. Der Markt gibt momentan nicht mehr her. Der neue 1er wird auf jeden Fall teurer.
Danke für Eure Hilfe. Werde den Leasingvertrag unterschreiben.

1er hat mich auch interessiert. Ich hatte ein Angebot für 30000km / 36 Monat / ohne Anzahlung für ca. 480€. Liste war ca. 33000 €.
Hab mich dann aber doch für nen neuen Opel Astra entschieden, Liste 29200€ Daten wie oben Rate 367,- inkl. Winterräder

Und die bei Opel klatschen sich auf die Schenkel, dass sie mal wieder ein Auto auf einen echten Kundn zulassen durften.
Ganz im Ernst: magst Du einen 1er mit einem Opel Astra vergleichen?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Und die bei Opel klatschen sich auf die Schenkel, dass sie mal wieder ein Auto auf einen echten Kundn zulassen durften.
Ganz im Ernst: magst Du einen 1er mit einem Opel Astra vergleichen?

Du meinst auch der 1 er BMW ist das Maß aller Dinge.

Nein, meine ich ganz bestimmt nicht. Aber ihn mit einem Astra zu vergleichen passt einfach nicht.

Du meinst auch der 1 er BMW ist das Maß aller Dinge.

Also meiner Meinung nach sind beide Mittelklasseautos. Und qualitativ kann ich m.M.n. keine wirklichen Unterschiede feststellen. Beide Autos sehen halt unterschiedlich aus. Wobei der neue Astra m.M.n. ein sehr schönes Auto geworden ist. Und da die Rate signifikant niedriger ist, hab ich mich für nen Opel entschieden.

Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden. ABER: kein Opel hat das Image oder die Emotion, die ein BMW, auch wenn es nur so ne kleine Eierfeile ist, bietet.
Opels Zeiten sind vorbei, die Einkäufer der Stoffe müssen verbrannte Fingerkuppen haben und somit keinen Sinn für Haptik.
An das kartartige Fahrgefühl eines 1ers kommt auch kein Frontantriebler (auch kein Golf) ran und in dieser Preisklasse ist es eben einzigartig, so zu lenken und zu fahren wie mit diesem kleinen BMW - und Alleinstellungsmerkmale haben eben ihren Preis.

Hey,
also naja so abwägig ist das immer noch nicht! Ich bin gerade auf der Suche nach nem 118d als Nachfolger meines 116i (damals Ende 2008:
Fahrzeugneupreis: 29500
Sondezahlung: 4000
monatliche Rate: 180
Laufleistung: 10000km/Jahr
inklusive einem kompletten Satz Winterräder auf Stahlfelge, Übernahme der Zulassungskosten und Aufwandsersatz, da ich ihn weiter weg abgeholt habe)
Jetzt bin ich gerade dran ein passendes Angebot zu verhandeln und bin mittlerweile bei folgendem:
BMW 118d (Neuwagen)
Preis: 30970
Anzahlung: 4000
monatliche Rate: 209
10% Nachlass auf einen Satz Winterräder oder Übernahme der alten
da wird aber noch Verhandlungsarbeit geleistet. Mehr als 200 im Monat zahle ich nicht an Rate. Mein Ziel hab ich mir bei monatlicher Rate von 195 und Winterrädern gesteckt und ich denke das ist machbar.
Also nicht gleich mit dem erst besten Angebot abspeisen lassen!!!!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von axad

da wird aber noch Verhandlungsarbeit geleistet. Mehr als 200 im Monat zahle ich nicht an Rate. Mein Ziel hab ich mir bei monatlicher Rate von 195 und Winterrädern gesteckt und ich denke das ist machbar.

Na klar - mit Anzahlung ist das immer machbar.

Deine Antwort