Leasin - und Rückgabe mit non RFT?
Hi Folks,
ich habe mein Fahrzeug mit RFT geleast.
Jetzt muss ich neue Pneus aufziehen und liebäugle mit non RFT. Und die werden wohl bis zur Rückgabe reichen.
Kann mich mein Händler daran fest machen, welche Reifen bei der Auslieferung montiert waren? Würde es nicht einfach reichen, ich kaufe bei der Rückgabe das Flickset (welches bei non RFT an Bord sein muss) noch dazu - und gut is?
Kennt sich da jemand aus?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Hi Folks,ich habe mein Fahrzeug mit RFT geleast.
Jetzt muss ich neue Pneus aufziehen und liebäugle mit non RFT. Und die werden wohl bis zur Rückgabe reichen.Kann mich mein Händler daran fest machen, welche Reifen bei der Auslieferung montiert waren? Würde es nicht einfach reichen, ich kaufe bei der Rückgabe das Flickset (welches bei non RFT an Bord sein muss) noch dazu - und gut is?
Kennt sich da jemand aus?
Hi, würde dringend da von abraten. Fahrzeug muss bei Leasingrückgabe dem Auslieferungszustand entsprechen. Wenn das Fahrzeug also mit RFT ausgeliefert worden ist muss es auch wieder mit RFT abgegeben werden. Bin selber Gutachter und wir sind angehalten gerade auf Bezug Auslieferungszustand genau zu achten. Uns liegt bei der Rückgabe die Ausstattungsliste vor und jeder gute Gutachter wird diese mit dem Fahrzeug abgleichen.