Leasen oder Finanzieren!!
Hallo Citroen Gemeinde,
ich habe in einem anderen Beitrag,"C4 kaufen aber wo?",geschrieben das ich mir einen C4 kaufen möchte.
Nun hat der Händler meines Vertrauens mir mehrere Angebote gemacht.(Siehe Obengenannten Beitrag).
Tja da ich auch noch nich wirklich viel Erfahrung im Neuwagen Kauf hab hab ich mich mal mit meinen Eltern kurzgeschlossen und Sie nach den Vor -bzw Nachteilen von Leasing gefragt!
Tja und was soll ich sagen sie haben mir total davon abgeraten.
Da ich aber eigentlich nich der typ bin der sofort auf seine eltern hört,möchte ich mir dann doch nochmal ein paar andere Meinungen anhören.
Und damit ihr ein ungefähres Bild davon habt worums geht,hier ein paar Eckdaten!
C4 Limo.
FAP 110 oder FAP 135
Weiss
ca. 50.000km im Jahr
Ich hätte jetzt gern eure Erfahrungen im Leasen und ob sich das bei meinen Kilometern überhaupt lohnt und was die grössten Nachteile beim leasen sind.
Ich danke euch hiermit schonmal im vorraus.
Gruss Robert
18 Antworten
0% Leasing wird nur noch bis zum 30.6. angeboten, wenn dir das attraktiv erscheint sollteste dich bald entscheiden. hab mich für das 0% Leasing entschieden. wie es letztendlich abläuft wird sich zeigen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da überraschungen ereignen werden.
0% Leasing geht weiter bis zu 31.07.
Für C2, C3 und C4.
Ich hab mich auch dafür entschieden - erstens kann ich nach Ablauf entscheiden, ob ich das Auto behalten möchte, 2. krieg ich für's ersparte auf dem Sparbuch auch noch Zinsen :-)
Für alle, die das Leasing in Erwägung ziehen: Einziger Haken ist, dass bei der Versicherung auf die GAP-Deckung geachtet werden sollte:
Macht beim C3 ca 50 Euro im Jahr aus - aber das ist es mir wert.
LG
Ennasus
Hallo,
mein Vater interessiert sich auch für den C4. In Wunschausstattung kostet der Liste 22400 inkl. ÜF.
Offizieller Rabatt sind jetzt noch 3700 Euro, oder? Wären also 18700 Euro als Basis fürs Null-Leasing. Gibt es Händler, die da noch mehr Rabatt geben oder ist da Ende?
Habe auch ein Barangebot für ca 15800 Euro (deutsches Modell).
Ich denke die 2900 Euro Differenz können in 3 Jahren nur schwer als Zinsgewinn wieder reingeholt werden.
Ich denke, wir tendieren daher eher zur Barzahlung.
Gruß
Alf
hi,
hab mir vor kurzem nen c4 bestellt und mich fürs finanzieren entschieden.
hab insgesamt 4500 euro rabatt bekommen.hab den c4 als limousine mit fap135 und vtr+ ausstattung bestellt.
für dieses modell gabs den rabatt von citroen.
bin recht zufrieden mit dieser entscheidung.
hab nach 48 monaten noch ne schluss rate von 3500 euro,also durch aus ersparbar in 4 jahren.
gruss robert