ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Leasen oder Finanzieren!!

Leasen oder Finanzieren!!

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 14:01

Hallo Citroen Gemeinde,

ich habe in einem anderen Beitrag,"C4 kaufen aber wo?",geschrieben das ich mir einen C4 kaufen möchte.

Nun hat der Händler meines Vertrauens mir mehrere Angebote gemacht.(Siehe Obengenannten Beitrag).

Tja da ich auch noch nich wirklich viel Erfahrung im Neuwagen Kauf hab hab ich mich mal mit meinen Eltern kurzgeschlossen und Sie nach den Vor -bzw Nachteilen von Leasing gefragt!

Tja und was soll ich sagen sie haben mir total davon abgeraten.

Da ich aber eigentlich nich der typ bin der sofort auf seine eltern hört,möchte ich mir dann doch nochmal ein paar andere Meinungen anhören.

Und damit ihr ein ungefähres Bild davon habt worums geht,hier ein paar Eckdaten!

C4 Limo.

FAP 110 oder FAP 135

Weiss

ca. 50.000km im Jahr

Ich hätte jetzt gern eure Erfahrungen im Leasen und ob sich das bei meinen Kilometern überhaupt lohnt und was die grössten Nachteile beim leasen sind.

Ich danke euch hiermit schonmal im vorraus.

Gruss Robert

18 Antworten

Wegen den 50Tkm bin ich mir nicht sicher, ob leasen bei Citroen überhaupt geht (200Tkm nach 4 Jahre?), wenn aber doch (0%?), dann musst Du das Auto kaufen am Ende...

Darf ich fragen weshalb 50Tkm pro Jahr? Privat?

 

Sam

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 14:20

sozusagen privat,

hab 140km Arbeitsweg am Tag und natürlich kommen dann auch ncoh ein paar "private" kilometer drauf.

Vielleicht sinds ja auch "nur" 40000km im Jahr,reicht aber meinung nach immer noch.

Leasing ist nach meiner Meinung nur Gewerblich interessant, da absetzbar. Wenn du aber das Auto später kaufen willst, solltest du mal die Zinsen durchrechnen, was billiger kommt.

Gruß HD

am 25. Juni 2007 um 17:19

hey,

kann dir als großbänker nur empfehlen das auto auf 4 jahre für 0% zu finanzieren! dann haste 4 jahre zeit geld anzusparen um es nach 4 jahren auszulösen!! was besseres kann dir nicht passieren! kommste mit keinem anderen Kredit günstiger hin! auch zumal der wertverlust nach 2 jahren nicht mehr so stark ins gewicht fällt! erst recht nicht beim diesel........

grüße

alex

Wo musst Du arbeiten? Im Dorf oder in der Großstadt?

Ich gehe auch davon aus, dass Du 40Tkm fahren wirst. Also wenn Du einen 0% Leasing bei Citroen bekommst schlag dann zu. Ich gehe davon aus, dass die Raten höher sein werden, weil Du kaum Restwert aushandeln kannst... Dafür ist das Auto am Ende auch leichter zu kaufen.

Ach ja noch was: eigentlich wäre 5 Jahre Garantie optimal, aber ich las irgendwas mit KM-Begrenzung, und am Ende musst Du 90% der Löhne tragen (Material wäre allerdings noch frei)...

am 25. Juni 2007 um 17:57

also zu der 0% leasing finazierung kann ich dir auch nur raten.

das ist sozusagen geliehenes geld das du monatlich abstotterst bie mir sinds rund 240€.

ich hätte meinen c4 auch bar bezahlen können, aber wozu alles aufen tisch packen wenn man das auch monatlich abstottern kann ohne mehrkosten. ich habe das geld was ich eigentlich bar hätte zahlen sollen angelegt und habe an jahresende ungefähr 2 monatsraten umsonst.

jedenfalls besteht das angebot nur noch bis zum 30.06.2007. also ranhalten.

Ich musste alles cash hinlegen. Aber bei fast 8000€ Ersparnis habe ich es gern getan... ;-)

Leasing ist eine feine sache. aber lass an dem fahrzeug mal einen unfall passieren (verschuldet/unverschuldet). hab gehört, dass der ablauf der schadensermittlung, formalitäten und so weiter ziemlich ätzend sein soll. hab mich davon aber nicht abschrecken lassen und ebenfalls ein 0% leasing abgeschlossen mit der aussicht das auto mit einer abschlußzahlung zu übernehmen.

bin gerade am ermittlen wer mir den einbau einer autogas anlage genehmigen muß. manche sagen unmöglich andere sagen wieder das ist machbar. der händler hebt alle viere und meint er hätte damit gar nichts zu tun und jetzt versuche ich schon seit drei tagen bei der citroenbank einen verantwortlichen an den aparat zu bekommen. es bleibt spannend ! )

ps: warum wird mein nummernschild eigentlich nicht unter meinem avatar eingeblendet? hab alles eingestellt.

Naja,

Leasing ist nicht ätzend, wenn man versteht, dass man erst Eigentümer ist, wenn man die Schlussrate bezahlt hat. Dafür sind solche Nachteile verständlich.

Am besten man zahlt das Auto in 2 Jahre ab, und dann kann man sich überlegen, was alles noch dran gemacht werden kann. Deswegen ist es ratsam eine gute Ausstattung gleich am Anfang zu haben.

Stovao macht gerade den steinigen Weg für anderen Forum User frei, oder? ;-)

Wer soll die Gasanlage einbauen. Citroen?

ne. die citroen werkstätten bauen keine gasanlagen ein. hab jedenfalls im berliner raum noch keine gefunden. hab zwar schon viele umrüster ausfindig gemacht aber die wollen bei der anfrage schon eine ganze menge über das fahrzeug wissen. kann ich alles noch gar nicht beantworten, da ich die papiere noch nicht habe. mein c4 coupe wird erst in ca. 14 tagen geliefert. aber dann sollte alles wenn möglich ganz schnell gehen.

am 25. Juni 2007 um 19:47

@breton:

ich "darf" ihn monatlich abstottern, und das auch bei über EUR 7.000,00 ersparnis.......:-))

am 26. Juni 2007 um 7:58

Gasanlage kein Thema im C4 :) Hab eine im C2 und trotzdem noch Garantie auf allem.. trotz Finanzierung ;)

so muss es doch auch sein :)

am 26. Juni 2007 um 13:06

hallo

also erstmal vielen dank für eure antworten.

tja beim durchlesen der verschiedenen beiträge bin ich ein bischen verwirrt worden.

der eine empfiehlt das 0% leasing der andere ne 0% finanzierung.wat mach ich denn jetzt richtig??

das das bei nem unfall mit nem leasing fahrzeug schwierikeiten geben kann hab ich auch schon gehört.

wär natürlich nich so super wenn as wirklich so ist,schliesslich kann in vier oder fünf jahren ja ne menge passieren.

hab mich heute auch mal bei meiner hausbank informiert wies denn da mit nem ratenkredit aussieht.

ich konnte kaum glauben was die mir erzählt hat.

bei einer laufzeit von 84 monaten haben die nen zinssatz von sagehaften 12,24%.

dazu kommen noch einmnal 600€ einmahlige bearbeitungsgebühr!

am ende zahl ich pro monate 362,88€ für geschlagene 7!! jahre.

und hab am ende fast 10000€ mehr bezahlt,bei einer kreditsumme von 20000€.

hab aber am donnertsag noch nen termin bei der citibank.

kann mir aber ehrlich gesagt nich vorstellen das die günstiger sind.

also barzahlen war dann wohl auch nix.

ihr meint also ich sollte lieber leasen bei 0% anzahlung und 0% zinsen.was ja in meinen ohren an sich auhc nich schlecht klingt.

also vilen dank nohcmal und schonmla für eure zukünftigen antworten.

gruss robert

am 26. Juni 2007 um 17:08

lass dir mal was gesagt sein: 0% anzahlung und 0% zinsen >der hammer!!!

also mach das bei der PSA Banque.........

 

grüße

alex

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Leasen oder Finanzieren!!