LDM Steuergerät
Hallo Leute!!!!
Welche Aufgabe hat das LDM Steuergerät in einem e61?
Mit welchen anderen Systemen arbeitet dieser zusammen?
Und letzte Frage: Wo ist dieser verbaut?
Danke euch
25 Antworten
Ok, dachte das wäre danach gekommen. Kennst Du den Softwarestand vom LDM? Ansonsten würde ich einfach mal die neuste ZUSB drüberbrutzeln und sauber codieren, wirkt manchmal wunder. Gebrauchte LDM gibts aber auch für kleines Geld, Optionen hast Du also.
Den Softwarestand kenn ich noch nicht. Das mit ZUSB würd ich mal nachfragen ob mir das jemand machen könnte, wenn er mich nicht jetzt schon verflucht🙂
Als letze Alternative werd ich das LDM mal tauschen. Werde dann berichten.
Danke euch allen für Vorschläge.
Lese das AIF des LDM aus und poste es hier. Wir können dir dann sagen ob aktuell oder nicht.
Wenn der Fehler auch ohne Combox schon bestand, dann isses wie bei mir.
Fehler war schon da, bevor ich beim Freundlichen mal die I Stufe aktualisieren lassen habe.
Selbst hab ich nie was geflasht.
Fehler ist unverändert.
Das CIC ist das mit dem Fahrzeug ausgelieferte.
Lt. Vorbesitzer nie was dran repariert/getauscht worden.
Combox ist keine eingebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gnutlethal schrieb am 10. März 2016 um 14:34:25 Uhr:
Wenn der Fehler auch ohne Combox schon bestand, dann isses wie bei mir.Fehler war schon da, bevor ich beim Freundlichen mal die I Stufe aktualisieren lassen habe.
Selbst hab ich nie was geflasht.
Fehler ist unverändert.
Das CIC ist das mit dem Fahrzeug ausgelieferte.
Lt. Vorbesitzer nie was dran repariert/getauscht worden.Combox ist keine eingebaut.
Hast Du den das LDM Steuergerät versucht auszutauschen?
Hast auch das Problem dass ACC sich im Stau oder langsamer Fahrt mit der Fehlermeldung ausschaltet?
Zitat:
@CCC88 schrieb am 10. März 2016 um 13:32:40 Uhr:
Lese das AIF des LDM aus und poste es hier. Wir können dir dann sagen ob aktuell oder nicht.
Werd ich machen. Kannst Du mir evtl. verraten wie das Geht?
Danke
Wähle mit F4 den E60 aus dann auf Funktionale Jobs und dann auf AIF (Anwederinformationsfeld) lesen... ich meine es fehlt ein Zwischenschritt mache das gerade aus dem "Hirn" 😉 Da sind alle Steuergeräte dann mit den jeweiligen Zsb aufgelistet.
Aso - INPA und natürlich am Fahrzeug mit Zündung ein 😉
Ich kanns dir auch schnell per TV machen wenn du willst. Daten per PN wenn du Lust und Zeit hast.
Zitat:
@CCC88 schrieb am 10. März 2016 um 19:20:21 Uhr:
Wähle mit F4 den E60 aus dann auf Funktionale Jobs und dann auf AIF (Anwederinformationsfeld) lesen... ich meine es fehlt ein Zwischenschritt mache das gerade aus dem "Hirn" 😉 Da sind alle Steuergeräte dann mit den jeweiligen Zsb aufgelistet.Aso - INPA und natürlich am Fahrzeug mit Zündung ein 😉
Ich kanns dir auch schnell per TV machen wenn du willst. Daten per PN wenn du Lust und Zeit hast.
Danke für's Angebot 😉 Bin grad leider weit weg vom Auto!!! Seh es erst morgen Nachmittag wieder 😁
Was man dazu noch sagen muss, sein Fahrzeug ist Bj. 05/08 also ein vorserien werkswagen mit voller Hütte oder wie man es auch nennen darf.
Das Thema ist zwar schon alt, aber ich wollte mal fragen ob es schon gelöst wurde? Habe auch im LDM einen Fehler aber mein ACC funzt ohne Probleme. Der Fehler besteht seid dem ich das Auto habe und ich habe ihn bisher immer ignoriert weil keine Auffälligkeiten. Werde es wohl dabei belassen wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt. Es gab keine umbauen...
Gruß
Hab die Meldung ebenfalls andauernd im FS..
Ignoriere sie da alles funktioniert...