LCI rückt näher, was würdet ihr euch wünschen?
Hallo BMW-Gemeinde,
das LCI für den AT/GT rückt näher, daher dieser Beitrag, was ihr Euch an Verbesserungen wünschen würdet.
Es gab schon mal sowas ähnliches hier, aber vielleicht können wir damit auch Anregungen an BMW geben.
Und bitte, verzichtet auf Nörgeleien, Beschwerden oder Problemfälle, die meistens individuell sind.
Gefragt ist einfach alles, Innenraumqualität, Ablagen, Sitze, Assistenten, Motorwünsche, Verbesserungen beim XE, Fahrwerk, auch kleine Verbesserungen oder Ausmerzen von Ärgernissen.
Ich fange mal an:
Spurwechselassistent, unverzichtbares Sicherheitsfeature, wird von mir sehr vermisst
Adaptive LED-Scheinwerfer, einfach bei meinen anderen Modellen genial, die Ausleuchtung rechts und links mit der Masketierung von Fremdfahrzeugen
Scheinwerferreinigungsanlage, mir reicht es diesen Winter, diese ständig mit Schnee zu reinigen
Werksseitig die Möglichkeit, eine Standheizung bestellen zu können.
Mir würden noch etliche Dinge einfallen, aber das ganze muss bezahlbar bleiben und auch vom Käufer gewünscht werden, daher nur mal meine wichtigsten Dinge.
VG
Beste Antwort im Thema
Auto Hold.
Richtige Sitze.
Ohne dem werde ich die UKL von BMW nicht mehr kaufen. Trotz der bekannten Vorteile und Stärken, diese 2 Punkte wiegen einfach zu schwer. Das verrückte daran: Das würde praktisch nichts kosten. Da geht es wirklich nur darum, die Kunden mit Geld in die nächst höhere Klasse zu zwingen, sowas finde ich das letzte, weil es auf dem Rücken des Kunden ist, das passt einfach nicht zu den Premium Preisen.
50 Antworten
Seit dem wir unseren kleinen AT im Hause haben, wird fast nur noch der benutzt.Nun ja 9000 km im Jahr sind nicht viel, aber wir( und da hauptsächlich meine Ehefrau) sind begeistert und würden -Ihn- so lassen.
Also mir würde es gefallen wenn es noch einen Stärkeren Diesel gäbe, so wie er auch beim X1 vorhanden ist,
z.B. 225d xdrive in der GT Variante oder sogar Hybrid, wenn dies beim GT überhaupt möglich bzw. sinnvoll ist. Die A-Säule müsste verbessert werden, die Sicht ist sehr eingeschränkt, hatte ich noch so stark bei keinem Auto.
LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht ist ein muss. Standheizung wäre auch interessant.
Multimedia für Fondsitze, da es ja ein Familienauto ist, sollte dies vielleicht auch verfügbar sein.
Gruß
na da ist es doch wieder geschafft ein thema zu zerstören, danke dafür,
der eingangspost hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, so geistige ergüsse zu unterlassen
wieso wusste ich nur das und von wem das so kommt...............
Ich finds lustig🙂
Ähnliche Themen
Rückfahrkamera, welche nicht verschmutzt.
Automatisches Anziehen der Handbremse, wenn man den Motor abstellt.
Elektrische Anhängerkupplung.
vermisst denn niemand eine ganz normale Stockhandbremse im Winter . gibt wohl nichts genialeres bei einem Frontantrieb zum Beeinflussen der der Untersteuerneigung auf Schnee , die BMW fans sind halt wahrscheinlich doch sehr heckantriebverliebt. Und ja die A Säule .. evtl würde ja schon eine zierlichere Verkleidung helfen
Zitat:
@serjaj schrieb am 7. Februar 2017 um 15:37:19 Uhr:
...
Multimedia für Fondsitze, da es ja ein Familienauto ist, sollte dies vielleicht auch verfügbar sein.Gruß
Das gäbe es aber jetzt schon... Beim BMW Zubehör sind Halterungen für z.B. iPad erhältlich. Kein Witz, aber unser Händler hat einem 5er Fahrer empfohlen, statt der Werkslösung nachzurüsten, zwei iPads zu beschaffen und Halterungen zu nehmen. Das tönt nach teuer, ist es auch bis zu einem gewissen Grad - die iPads sind aber doch sehr viel vielfältiger zu gebrauchen...
PS: Wir verzichten bewusst auf solches im Auto, vielleicht wird es nicht für immer gehen, jetzt fahren sie aber noch sehr gerne ohne das mit. Darf man noch schreiben, dass man auch etwas nicht haben will?
Es ist hier halt nicht ganz einfach, nur bei den Wünschen zu bleiben. Es gibt Themen die eine Antwort quasi fordern weil es das z.B. schon gibt - hier ist ja wenigstens ein bisschen so...
Ein Wunsch hätte ich dann doch noch: kratzfester Klavierlack...
Mal als Anregung, gibt es Wünsche bezüglich der Innenraumgestaltung, also Ablagemöglichkeiten, Variabilität,
Qualität?
Ich würde mir auch eine Angleichung der Motoren, adäquat zum X1 wünschen, da immer mehr Käufer auch von höherwertigeren BMW-Modellen zum AT/GT abwandern, da fehlt mir z.B. tatsächlich ein 225xd oder den GT-Fahrern der 225i.
Das hat schon was mit den Motoren, warum dann nicht auch gleich einen 230i der Motor ist ja geometrisch gleich. Mir ist halt unklar, welchen Aufwand da dahinter steckt, solche Varianten auf den Markt zu bringen (Konstruktion, Produktion, Zulassung).
Auf jeden Fall fehlt aber auch ein Benzin-Allrad (218xi, 220xi und evtl. weiter).
- Auf jeden Fall eine bessere/stärkere Heizung/Lüftung
- Nur Assistenten, die fehlerfrei funktionieren
- bessere A-Säule
- eine "echte" Kühlung des Handschuhfachs
- ein Sportlenkrad, bei dem die Hupe nicht mit beiden Händen gedrückt werden muß
- eine ständig sichtbare Analoguhr
- besser im Dunklen ertastbare Schalter für Nebelleuchten
- besser im Dunklen ertastbarer Schalter für Tempomat an/aus (Sportlenkrad)
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- schneller reagierender Fahrlichtassistent bzw. adaptives LED-Licht
Haben die 2er wirklich derzeit eine Analoguhr? Also ich für meine Verhältnisse habe lieber eine schöne digitale Anzeige der Uhrzeit.
Danke!
Ich dachte wegen dem Wunsch "ständig sichtbar...", dass es derzeit eine gibt, die allerdings nicht ständig sichtbar ist.
Hallo Harald,
hier ein paar Wünsche, die sich überwiegend auf den Innenraum beziehen:
Die Kofferraumbeleuchtung im GT finde ich viel zu schwach bzw. schlecht platziert - das geht besser!
Eine Sitzheizung für die Rückbank wäre auch ein Topwunsch meiner Familie.
Andere Hersteller schaffen es, im Cockpit mehr Informationen gleichzeitig darzustellen.
Im GT (kleines Navi, kleiner Driving Assistent) bin ich dagegen ständig am Umschalten zw. verschiedenen Ansichten.
Beispiel: ohne Umschalten wünsche ich mir Fahrzeugtemperatur, Außentemperatur, Uhrzeit, Datum, Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt, Kilometerzähler seit dem letzten Tanken, Tempolimit, aktuellen Radiosender, Navi.
Und als Spielerei: wäre schön, wenn mir das Auto anzeigen könnte, was der xDrive grade treibt.
Die Medienfunktion scheint meinen USB-Stick ständig neu zu parsen, was zu viel Wartezeit führt. Zumindest die Auswahl über Verzeichnisstrukturen sollte eigentlich instantan möglich sein.
Den Sportmodus der verstellbaren Dämpfer finde ich auf Landstraßen gut, aber auf der Autobahn ist er mir, was Fahrbahnunebenheiten angeht, viel zu hart.
Klar, ich kann ja da den Comfort-Modus nehmen, aber dann verhalten sich auch Gasannahme und Getriebe entsprechend.
Eine Frontscheibenheizung wäre mir auch einen Aufpreis wert gewesen.
Und eine Kofferraumabdeckung, die sich beim Öffnen der Kofferraumklappe automatisch öffnet, ist bei vollen Händen auch sehr praktisch.
Besten Gruß
Tom
Die Pins in den Türen, die anzeigen, ob der Wagen verschlossen ist oder nicht würde ich mir auch weg wüscnhen. Die nerven mich dauernd, wenn ich den Arm da ablegen will.
Und ja, die Kofferraumbeleuchtung im GT ist ein Witz, die sollte auch verbessert werden.
Noch mal zum Navigieren ein Verzeichnis höher bei USB -> klappt bei mir nicht 🙁 . Vielleicht mach ich auch was falsch.