LCI Rückleuchten nachrüsten Codierung erforderlich - was wird da codiert ?
Moin Leute,
Ich wende mich erneut mit einem kleinen aber nervigen Problem an euch. Ich habe an meinem Fahrzeug LCI Rückleuchten nachgerüstet. Es war von vornherein klar, dass es codiert werden muss. Ich wollte mich aber selber davon überzeugen und habe sie erstmal
Verbaut.
Es erscheint jetzt ( war ja nichts anders zu erwarte ) eine Fehlermeldung .
Zwei stufiges Bremslicht re/li defekt.
Jetzt ist meine frage:
Nehmen wir an, ich lasse das codieren... 1. was ist jetzt Grade das Problem ?! 2. was genau wird da codiert bzw. Umkodiert. Ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass die Checkcontrol Funktion der Rückleuchten auscodiert wird. Dann fliegen die Dinger direkt wieder raus.
Andere Sache ganz nebenbei gefragt.
Ich habe die neuen Rückleuchten gekauft, weil mein Fahrzeug permanent einen Fehler in der nebelschlussleuchte anzeigte . Nebelschlussleuchte links defekt.
Ich dachte mir, bevor ich jetzt das eine licht kaufe, baue ich den ganzen Mist auf LCI um. Jetzt hab ich das umgebaut..... Aber dieser Fehler ist nach wie vor vorhanden ..... Womit kann denn sowas zusammenhängen? Ist ja ne neue Lampe dran.
Noch eine andere Sache.... Wie verhält sich eucher Fahrzeug beim "heimleuchten "??? Ich kann mich nicht entsinnen wie meiner funktioniert..... Jedenfalls heute ist mir aufgefallen, dass ich immer im dunkeln nachhause gehen muss. Also da leuchtet gar nichts nachhause zu mir. Trotz Aktivierung im
Idrive auf 30 Sekunden
Beste Antwort im Thema
dann kannst du auch nicht codieren.
21 Antworten
Zitat:
@bud-A8 schrieb am 28. Februar 2015 um 13:17:09 Uhr:
@Bikerleo66
was nützt es jemanden zu sagen was er ändern soll, wenn er nicht mal weiß welches programm man nutzt zum codieren?
da kann mehr schief gehen als nutzen.
Meine Meinung. Deshalb soll er sich den Kabelsatz besorgen und gut ist.
Zitat:
@bud-A8 schrieb am 28. Februar 2015 um 13:17:09 Uhr:
@Bikerleo66
was nützt es jemanden zu sagen was er ändern soll, wenn er nicht mal weiß welches programm man nutzt zum codieren?
da kann mehr schief gehen als nutzen.
Ich habe es schon erledig, NCS Expert FA -MUEH eingeben speichern und CAS und FMR mit leeren MAN Datei codieren fertig.
Danke euch trotzdem
schön das du es hinbekommen hast, dann kannst ja doch codieren.
super das du es doch noch hinbekommen hast.