LCD Tacho Zeigt zu viel an

Opel Astra F

Hallo,
Ich habe ein Problem
Ich habe einen Opel Astra F Caravan 2,0L 16V (C20XE) Irmscher
Ich hatte einen Anlog tacho aber ohne tachowelle.
Beim umbau auf andere Tachoscheiben ist mir die feder von der Geschwindigkeits anzeige kaputt gegangen danach hat er zu viel angezeigt leider hab ich auch nicht so einen tacho wieder gefunden ich habe versucht die feder zu wechseln danach hat er garnichts mehr angezeigt.
naja nun habe ich mir einen LCD Tacho geholt, der aber auch zu viel anzeigt ich habe die anleitung genau befolgt den frequenzgeber am getriebe habe ich eingebaut der mir dazu geschickt worden ist. Vorher war dort nichts außer ein stift und ein gewinde, da habe ich ihn draufgeschraubt. normalerweise muss doch da vorher auch schon was gewesen sein. aber auch ohne den frequenzgeber zeigt er zu viel an. der frequenzgeber muss an blau- rot angeschlossen werden bei mir kommen 2 blaurote kabel aus dem kabelbaum. ich weiß nicht ob einer für den bordcomputer ist, wo das hingeht, oder ob das normal ist.
ich habe beide blau-roten kabel einzelend angeschlossen mit frequenzgeber als das eine dran war kam garnichts und als das andere dran war wieder zu viel wenn ich 50 fahre zeigt der tacho 135.

was muss ich machen damit es funktioniert???
Woher nimmt der tacho die geschwindigkeit???
reicht das wenn ich das woher er die geschwindigkeit nimmt ausbau???
bitte helft mir!!!

Danke schon mal im vorraus
MfG
Meyer

16 Antworten

na also .... doch der rote Schalter 🙂 (unter anderem)

Freut mich ...

LG
Jason

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

na also .... doch der rote Schalter 🙂 (unter anderem)

Freut mich ...

LG
Jason

und ein impulsgeber zuviel 😉

also kann man den kadett digi in einen irmscher einfach so einstecken und es geht mit den impulsen vom abs genauso.
da haben wir alles was gelernt

Deine Antwort