ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. LCD Tacho / MBUX / Radio schaltet nach öffnen der Tür nicht mehr ab

LCD Tacho / MBUX / Radio schaltet nach öffnen der Tür nicht mehr ab

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 3. Juni 2022 um 9:25

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Wenn ich das Fahrzeug ausmache und die Fahrertür öffne, bleibt das Radio und die LCD Anzeige an bis ich das Fahrzeug abschliessen.

Vorher was es nach abschalten und öffnen der Türe sofort aus.......

Ich wüsste auch nicht das es eine Einstellung dazu gibt......

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2022 um 14:43

Hab noch etwas mit dem Fahrzeug gespielt und festgestellt, dass das Auto gar nicht erkennt das die Tür geöffnet wurde.

Weder Licht, noch Bordcomputer erkennt das die Fahrertür offen ist. (Es ist nur die Fahrertür)

Lasse ich die Tür ca. 1 Minute offen, dann wird es erkannt.

Jemand ne Idee was es sein könnte?

Moin,

also ich habe keine Ahnung was das sein kann...

Aber:

Das MBUX schon mal resettet?

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 16:10

Alles schon gemacht, der hat ein anderes Problem Fahrzeug erkennt gar nicht das die Fahrertür offen ist. Somit auch das MBUx / Radio nicht.

Sicherungen?

Da wird dir wohl die Fahrt zum FMH nicht erspart bleiben...

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 16:02

Es muss ein Kontakt sein der den Fehler verursacht.

Termin habe ich schon gemacht, allerdings 4 Wochen warten.......

NanoQ2 gibt es ein Ergebnis von deinem Problem?

Hallo,

die Fensterheber müssen neu initialisiert werden. Das hat bei mir folgendermaßen funktioniert:

 

Fenster öffnen mit manuellen Modus, also den Schalter nur halb runter drücken, nicht ganz durch. Unten noch 20sek gedrückt halten. Danach die Scheibe auf die gleiche Weise hochfahren. Muss bei beiden Fenstern einzeln durchgeführt werden.

LG Mehdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. LCD Tacho / MBUX / Radio schaltet nach öffnen der Tür nicht mehr ab