ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. LC4 640 sm Reifen; Conti?

LC4 640 sm Reifen; Conti?

Themenstarteram 12. September 2009 um 13:23

Hallo!

Es wird mal wieder Zeit meine kleine braucht neue Schuhe.

Welchen Reifen empfehlt ihr?

Mein KTM- Händler hat mir den Conti Force SM empfohlen. http://www.conti-online.com/.../forcesm_de.html

welcher erfahrungen habt ihr? und wie siehts preislich aus?

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

die Conti Force SM hab ich auch auf meiner SMC.

Sind echt super die Reifen. Der Hinterreifen hält bei mir ca. 2500 km.

Der Vorderreifen hat bis jetzt 3 Hinterreifen übelebt.

Schau mal bei www.powergummis.de

Da hab ich mir neulich auch einen bestellt.

 

MfG Marcel

Tachien,

was hälst du denn vom Conti SportAttack? Oder den pp 2 CT ? Haben beide eine höhere Laufleistung, wobei der pp etwas teuerer ist :P!

am 13. September 2009 um 7:40

Vom Michelin PP 2ct hat mir mein Händler abgeraten, aus folgendem, einleuchtenden Grund:

wer eine Sumo in einem in etwa konzeptgerechten Terrain bewegt hat in der Regel ein Abnutzungsbild an den Reifen das an den Flanken stärker abgenutzt ist als in der Mitte der Lauffläche (Vergleichsweise wenig Schlupf beim gradeaus gasgeben wegen vergleichsweise geringer Leistung aber extrem hohe Seitenführungskräfte an der Schlupfgrenze duch hohen Speed in Kurven).

Eine härtere Mischung in der Laufflächenmitte würde das noch verstärken. Diese Reifen sind für jene gedacht, die öfter mal gerade Strecken oder Autobahn fahren, und da fühlt sich ne Sumo nicht wohl.

Gruß,

Marc

das ist einleuchtend!!!

Aber was mache ich, wenn ich in der Stadt wohne, da fährt man öfters geradeaus und nimmt nicht jede kurve mit highspeed :P!

Kommt darauf wo man unterwegs ist oder? Kartbahn macht sich der pp vielleicht schlecht :D!!

Themenstarteram 14. September 2009 um 10:08

Was ist mit dem Conti Sport Attack?

Wie ist der denn so?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

guck mal hier, der beitrag von maik!!

http://www.motor-talk.de/.../...m-hoher-laufleistung-t1819219.html?...

Soooo,

hab jetzt endlich ein neuen reifen ( oder für die ganz genauen zwei :P )!

Hab mir den Conti Sport Attack gekauft!!

Hatte vorher den Maxxis Goldspeed!

Erste Eindrücke : Super Reifen, sehr viel Grip, extrem hohe Seitenneigung ( trocken, nass konnte ich noch nicht testen! )

Den Reifen kann ich nur empfehlen, jetzt muss nur noch die Laufleistung stimmen.

Themenstarteram 23. März 2010 um 0:23

Hey ho!

Hab shcon div Foren durchstöbert um endlich ne Entscheidung zu treffen und bin jetzt soweit, dass ich mich zwischen Conti Sport Attack und Conti Road Attack entscheiden will....

mir gehts hauptsächlich darum: welcher hat die höhere Laufleistung?

sollen ja beides super reifen sein...

mfg

Natürlich hat der Road Attack die höhrere Laufleistung, is ja "nur" ein Tourensportreifen...

Themenstarteram 23. März 2010 um 9:56

ja ka in anderen Foren wurde teilweise geschrieben, dass die Leute damit auch nur ne Laufleistung von 4000km hatten...^^

aber trotzdem danke;-)

Das sind dann diejenigen die mit dem Sport Attack nur auf 1000-2000 km kommen und im allgemeinen für eine erhöhte Gummiaufbringung auf die Fahrbahn verantwortlich sind. :D :D :D

Themenstarteram 23. März 2010 um 12:40

wunderbar dann werd ich mich mal am road attack versuchen...

vielen dank;-)

Einzige Frage noch die mir grad einfällt. Meinst eigentlich den alten Road Attack oder doch schon den Road Attack 2? ;)

Themenstarteram 23. März 2010 um 13:55

den alten...

warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. LC4 640 sm Reifen; Conti?