ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM LC4 620 mit 640 Motor - Flüssigkeitsverlust !??!

KTM LC4 620 mit 640 Motor - Flüssigkeitsverlust !??!

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:51

HILFE...!!!!!!!

Habe wenn ich mal ein längere Strecke Volllast fahre, drückt unterhalb der Sitzbank in Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälter´s ein Ölgemisch raus....spritz dann runter,läuft natürlich bis auf die Schwinge und tlw. auf das Hinterrad... ist aber nicht immer,nur bei vollgas eben?!

weiß viell. jemand ob dort ein überdruckschlauch sitz oder was auch immer das sein kann....

bin noch nicht zum zerlegen gekommen,da ich immer erst nachts heim komme...daher frag ich hier schonmal nach. ;-)

siehe foto... das ist die stelle wo es rausdrückt , unterm sitz...

danke schonmal .. mfg!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also das Könnte ein überlaufschlauch vom vergaser sein wenn vielleicht deine ölgemischschraube zu hoch eingestellt is drückt se vielleicht des öl das nicht verbrannt werden kann da raus, nur so ne vermutung.

Aber mal ne frage an dich du hast ne 620er mit nem 640er Motor, das heisst der Motor passt in den Rahemn rein, und hast du den Motor mit der Hydraulischen kupplung??

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Dukerider

Also das Könnte ein überlaufschlauch vom vergaser sein wenn vielleicht deine ölgemischschraube zu hoch eingestellt is drückt se vielleicht des öl das nicht verbrannt werden kann da raus, nur so ne vermutung.

Aber mal ne frage an dich du hast ne 620er mit nem 640er Motor, das heisst der Motor passt in den Rahemn rein, und hast du den Motor mit der Hydraulischen kupplung??

hallo...danke für die info! werd mal schauen....

also bin neuling in sachen motobike...naja,habe sie so gekauft...also der motor soll aus der LC4 mit der Rahmenkühlung sein...paßt aber alles soweit...wegen der kupplung bin ich überfragt...sorry!

kann aber nachhaken...?!?!

mfg schulli

Sorry,

Frage zu:

Zitat:

Original geschrieben von Dukerider

wenn vielleicht deine ölgemischschraube zu hoch eingestellt is drückt se vielleicht des öl das nicht verbrannt werden kann da raus

Ölgemischschraube ;-(( ,

gibt es das bei Viertaktern?

Oder ist die LC 4 ein 2-Takter mit Automatikschmierung - oder wie ist das gemeint?

Solong

am 8. August 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

Sorry,

Frage zu:

...

Ölgemischschraube ;-(( ,

gibt es das bei Viertaktern?

Oder ist die LC 4 ein 2-Takter mit Automatikschmierung - oder wie ist das gemeint?

Solong

KTMs 1-Zylinder heißen LC2 für die 2-Takter und LC4 für die 4-Takter... damit schließt sich der Zweitakter schonmal aus. Ausserdem hat KTM noch nie nen 2-Takter mit der Bezeichnng "620" oder "640" gebracht... wär aber denk ich einer der größten 2-Takt Singles der gesamten Motoren-Welt...

Das mit der Ölgemischschraube kommt mir seltsam vor.

@ TE: nimm mal die Plastics ab und schau mal an den diversen Motordeckeln ob da irgendwo schmiere raussabbert...

Gemisch am Vergaser kanns mit Sicherheit nicht sein, wenns wie du sagst Ölig ist.

Wenn ein Filterdeckel undicht ist kann ich mir schon vorstellen, dass der Druck hoch genug sein kann, dass es einen "Strahl" geben kann. Das sieht man aber sicher von aussen.

Gruß, Marc

Hallo.

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Das mit der Ölgemischschraube kommt mir seltsam vor.

Und warum glaubst du sagte/fragte ich - gibt es das bei 4-Taktern (eine Automnatig-Gemisch Schmierung)!

 

 

am 10. August 2010 um 13:26

Serwus,

mit Ölgemischschraube ist vermutlich die Gemischregulierungsschraube des Vergaser gemeint. Bischen blöd geschrieben. Denk ich jetzt mal. :rolleyes:

Check mal deine Motorölstand. Wenn zu viel Öl drin ist drückt es das über die Kurbelgehäusen entlüftung in die Airbox. Und da sift es dann raus. Währe jetzt meine vermutung. Sonst mal Motorölkreislauf nach Betriebsanleitung entlüfen. Kann auch dran liegen. Wenn es Sprit ist komm es warscheinlich vom Gaser. Vielleicht hängt der Schwimmer und der Vergaser läuft über.

Der 4 takter wird nicht über den Sprit mit geschmiert wie ein 2 Taker. Sondern wie ein Auto über einen Ölkreislauf. Meist mit Ölpumpen. ;)

Greetz Michä

am 11. August 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

...

Und warum glaubst du sagte/fragte ich - gibt es das bei 4-Taktern (eine Automnatig-Gemisch Schmierung)!

:)

Also ich weiß auch nix von Öl-Gemisch-Schrauben an Viertaktern ...

Ich weiß, dass die die Kolben-Rückhol-Feder brauchen... aber ne Öl-Gemisch-Schraube? :) :D ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

 

Ich weiß, dass die die Kolben-Rückhol-Feder brauchen... aber ne Öl-Gemisch-Schraube? :) :D ;) :)

Ah ja - und der Zündfunke wird mit dem Hammer geschlagen an nem Feuerstein !!

Gruss

am 11. August 2010 um 11:19

Genau :D

Gruß,

Marc

am 18. August 2010 um 16:01

Also erst ma was grundlegendes die bezeichnung mit LC2 oder LC4 hat nix mit dem takt zu tun sondern mit den ventilen.

Früher hatten nur 2 Ventile ein einlass ein auslass.

Dann kamen die 4 ventiler.

Erklärt sich schon an den LC8 Motoren, V-Motor mit insgesamt 8 Ventilen

8-Takter gibts net. ^^

Also wenn des dem bild nach zu urteilen da oben irgendwo rauskommt is bestimmt irgendwas undicht, weil die motorentlüftung über einen schlauch in den luftfilterkasten geht.

Und falls da mehr raus kommen würde da läuft da am unteren ende des luftfilterkastens auf der kettenseite raus.

Hatte ich auch schon gehabt des is dann alles schön auf die kette reifen un so voll der mist gewesen.

Hatte dann aber einen Kurbelwellenschaden und nach der reparatur ist da auch nie mehr was rausgekommen.

Aber bei dir scheint es was anderes zu sein.

Gruß Maggus

Dann google mal nach der ktm 125 lc 2 und such da mal die 2 ventile . Die wirst du nur in den schläuchen finden ;-) .

Ich würde bei dem motorrad prüfen ob nicht eventuell zu viel öl drinne ist . Vileicht bläst die bei der kurbelwelle wegen kaputtem simmering auch nur nen haufen druck ins getriebe so dass das öl rausgeblasen wird .

@ Dukerider : Schreib doch hier im forum bitte nicht so viel quark . Wenn man von einem thema nichts weiss dann ist das in nem forum so das man dann nichts schreibt . Bei den sachen die du in letzter zeit von dir gegeben hast stellen sich mir nur die nackenhaare auf . Is nicht bös gemeint .

am 19. August 2010 um 10:09

Ok du hast recht ich war mir sicher das ich schon mal irgendwo gelesen hätte das es was mit der anzahl der ventile zu tun hätte aber in der werksgeschichte stehts ja bei dem LC4 motor in klammer dabei

(4 stroke).

Aber man muss zugeben das der bau der LC8er jetz etwas verwirrend wirkt.

sind zwar 2 mal 4 takte aber logisch gesehen würd ichs nicht danach benennen. XD

am 19. August 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von mgfromtheeck

...

Aber man muss zugeben das der bau der LC8er jetz etwas verwirrend wirkt.

sind zwar 2 mal 4 takte aber logisch gesehen würd ichs nicht danach benennen

...

Is aber auch schwierig... wie will man den den sonst, dem Logikansatz folgend nennen?

LC2 (für 2-Zylinder) würde zu Verwechslungen mit der 2-Takter-reihe führen

LC4 (für 4-Takter) würde den 2-Zylinder nicht vom Single abgrenzen

LC8 ist meines erachtens die logischste Folge...

am 19. August 2010 um 10:42

Jungens! Is doch alles ganz easy!

LC 2 = 1 x 2Takt

LC 4 = 1 x 4Takt

LC 8 = zwei Zylinder a 4Takt, ergibt: 2x4 = 8!!!

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM LC4 620 mit 640 Motor - Flüssigkeitsverlust !??!