ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lavagrau...?

Lavagrau...?

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 9:33

Hallo,

ich habe bereits einen Sonntag lang das ganze Netz durchforstet auf der Suche nach Bildmaterial. Leider bin ich nicht fündig geworden.

Hat jemand ein aussagekräftiges Bild des Q7 in lavagrau ?

Auf den hier im Forum gezeigten Bildern könnte er in lavagrau abgebildet sein. Auf den entsprechenden Bildern geht der Farbton ins Braune. Es gab bei VW mal einen ähnlichen Farbton, der hieß dusty mauve perleffekt. Oder erscheint mir das nur so, weil das Auto in Kunstlicht fotografiert wurde ?

Hat denn niemand ein Bild eines lavagrauen Q7 bei tageslicht ?

Viele Grüße

4Horsemen

21 Antworten

fotos

 

fotos 7

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 20:36

Recht herzlichen Dank auch nochmal für die neuen Bilder. Die reißen es echt raus. Das wird definitiv meine Farbe.

Bleibt die Frage nach der Kontrastlackierung. Richtig toll finde ich die nicht, aber vielleicht doch besser als das pure graue Plastik.

Wie seht ihr das ??

Gruß

4Horsemen

die Kontrastlackierung ist im Falle lavagrau ganz schön häßlich. Ich bin auch mit mir am kämpfen wg. lavagrau, aber wenn dann ohne die kontra-lackierung ;-)

Ich bin noch auf der lichtsilbernen Welle... Es wundert mich, daß diese Farbe so wenig bestellt wird.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von lukescab

Ich bin noch auf der lichtsilbernen Welle... Es wundert mich, daß diese Farbe so wenig bestellt wird.

Ich bin der Meinung, dass es silberfarbene Auto's aller Hersteller genug gibt. Zudem ist es für mich eine absolute Modefarbe.

Lavagrau sieht sehr edel aus und erlaubt mir die Innenausstattung mal in braun zu nehmen. Ist mal was ganz anderes, da ich seit 10 Jahren A6 Avant mit schwarzen Sitzen fahre...:-)

am 17. Januar 2006 um 4:30

Hallo,

also ich habe mich auch - erstmalig - an das Parabraune Leder kombiniert mit dem dunklem Taro Holz gewagt.

Irgendwie spannend wenn man das ganze noch nie live gesehen hat und vorher hellgraues Leder mit Alu silber gefahren hat.

Lassen wir uns überraschen

VG

Tamino1

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von tamino1

Hallo,

also ich habe mich auch - erstmalig - an das Parabraune Leder kombiniert mit dem dunklem Taro Holz gewagt.

Irgendwie spannend wenn man das ganze noch nie live gesehen hat und vorher hellgraues Leder mit Alu silber gefahren hat.

Lassen wir uns überraschen

VG

Tamino1

Das wird schon...:-) Ich stelle mir vor, daß es sehr edel und etwas "wohnlicher" wirkt. Alu kam für mich nicht in Frage, weil es mir zu nervös ist. Ich habe fest vor mit dem Q7 zu cruisen...*gg*

Gruß 4Horsemen

Quarzgrau/lavagrau

 

Nachdem ich nun den Q7 in 2 Farben, quarz- und lavagrau genau betrachtet habe, gibt es eine - wie ich meine - wichtige Erkenntnis:

quarzgrau ist deutlich heller und der wuchtge schwarze Kühlergrill wirkt bei hellen Farben sehr bedrohlich oder mindestens sehr exponiert!

die Farbe lavagrau oder natürlich auch schwarz wirken wesentlich gefälliger weil sie der Kühlergrill-Farbe sehr nahe kommen.

In den vielen Beiträgen hier im Forum und auch in der Presse wird immer wieder diese Wuchtigkeit erwähnt - meistens als Nachteil - Die Wahl der Farbe entscheidet hier mehr als bei anderen Autos!

Deine Antwort