Lautstärkemessung Big Radius 2-2

Harley-Davidson

Hi Leute,

ich habe an meine Rocker C die Big Radius 2-2 montiert.
Wer hat hier die gleiche Anlage, und vielleicht schon mal eine dB Messung gemacht, oder Info´s
über die Lautstärke?
Schon mal Ärger damit bei den Cop´s gehabt ;-)???
Eigentlich nur ein Frage der Zeit oder?

Gruß
M.

Beste Antwort im Thema

Hi Crosshair,
ich glaube Du willst gar nicht Wissen wie laut die in DB wirklich ist.
Auf meinem Moped habe ich auch eine V & H (shortshot staggered).
Einfach nicht dran denken das sie Dich erwischen könnten (think positiv). Bleib entspannt und genieß den Sound.
Ich hatte bis jetzt null Probs mit der Rennleitung und das bleibt auch so.
Wenn Dir ständig der Arsch geht, und Du hinter jedem Busch einen Cop vermutest, dann ist das definitiv die falsche Anlage für Dich.
Damit versaust Du Dir dann nur den Spaß am fahren. Also bleib cool oder hol Dir so ein Teil mit Tüv.
Hau rein....und laß Dich nicht erwischen......

58 weitere Antworten
58 Antworten

Moin!

Die von deinem Bild sind die Smartpartz Harcore Baffles. Für das Geld ist die Verarbeitung UNTERIRDISCH!! Das kleine Klötzchen ist mit nem halben Arsch da dran gebraten, das Gewinde darin nicht zentriert, sodass der Dämpfer nicht passgenau auf dem Rohr anliegt und die Blende nicht direkt passt.
Nach deren Muster habe ich die von Brus und mir gebaut. Nur eben so, dass es passt 😉 Man braucht nur ne Flex, n Bratautomaten, evtl ne Standbohrmaschine, nen Schraubstock und einen Satz Gewindeschneider. Materialkosten liegen unterhalb der dabei getrunkenen Bierkosten😁

Auf den Bildern ist das verchromte Dingen der Nachrüstdämpfer, das dunkle Dingen mit den Sägezähnen, dass die aus dem Rohr rausgezogen haben, der "Dämpfer", der ab Werk drin ist.

Ich hab den seinerzeit nicht zerstörungsfrei raus bekommen.

Gruß
Käffchen

Gefunden!

Hier ist der Link (den ich irgendwo schonmal gepostet hatte) zu den Teilen aus den USA: http://www.smartpartz.com/SPZVHBR.html

179,90€ nehmen die dafür???? Frechheit!!!

KLICK

Danke Kaffee - hab die jetzt gerade bestellt aber auch schon wieder storniert. Wusste garnicht das da auch die Original dämpfer Bohren musst. Da fahr ich lieber zuerst illegal rum und schau wie's ist bevor ich da am original Einsatz rumpfusche!

Ähnliche Themen

Das ist aber wahrlich kein Hexenwerk😉

Und von der Bohrerei sieht man hinterher nix mehr, weil da die Blende drüber ist.

Zitat:

Original geschrieben von TwinCam103B

..... Da fahr ich lieber zuerst illegal rum und schau wie's ist bevor ich da am original Einsatz rumpfusche!

Hi,

illegal fährst Du mit einer V&H Big Radius immer, auch wenn Du die Anlage auf 80 db zuschnüprrst, weil die Auspuffanlage an sich keine ABE hat.

Leise Einsätze erregen im Fahrbetrieb vielleicht nicht so viel Aufmerksamkeit, aber Du fährst laut oder leise mit der V&H nicht legal.....

Nur mal so zur Info. Wenn Du mir V&H fährst, dann gönn Dir auch den Sound!!!!

Gruß Brus

Ja werde ich eh machen. Nach den Schilderungen von Kaffee bin ich wirklich nicht mehr scharf auf so eine 200€ Röhre die vielleicht garnix bringt außer eine angebohrte originalanlage.

Wo kommst Du denn her (per PN?)? Ich hab den Satz originale noch rumliegen (zum Maßnehmen😉) Kannst Dir die gerne einbauen und anhören.

Da muss auch nichts gebohrt werden. Es wird einfach nur das Plättchen mit dem Gewinde drin von dem V+H-Dämpfer runtergekloppt und das Gewinde vom Smartpartz-Dämpfer benutzt. Wie gesagt, kein Hexenwerk😉
Und wenn´s SCH... ist, holst Du den Dämpfer wieder raus, nimmste Dir ne selbstsichernde Mutter und befestigst den Originalen damit.

Gruß
Käffchen

Zitat:

@Crosshair091075 schrieb am 3. November 2009 um 16:13:45 Uhr:

Hey Leute!
Stop Stop Stop!!!
Es gibt von einem Amerikanischen qualitäts Hersteller
Baffles die passen auch genau in den BR 2-2
Ich habe diese bestellt, montiert super!
Wer noch nen Satz haben möchte, habe einen übrig, da mein Kumpel
auf nen anderen Auspuff umgebaut hat, und seine BR verkauft hat.

Bei Interesse bitte PN.
Danke.

Gruß
Martin

hallo ich möchte noch so ein satz haben

hallo ich möchte noch so ein satz haben ,und was kosten die zwei DKiller

Bischen spät dran, was? Nach 8 Jahren...

Egalbesser zu sp?t als nie

Zitat:

@fatboy67 schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:13:18 Uhr:

hallo ich möchte noch so ein satz haben ,und was kosten die zwei DKiller
...
Egalbesser zu sp?t als nie

Gilt übrigens auch für das Erlernen von der Verwendung von Satzzeichen..
...aber wer hier so unbekannt hereingrätscht, kann es wohl nicht besser.

Einem Jahrgang 67, muß man das verzeihen.😉

Deine Antwort