Lautstärke VerkehrsfunkNaviandage
Weiß jemand wo man die Lautstärke für die Verkehrfunkdurchsage einstellen kann?
Habe bislang dafür keinen Menüeintrag gefunden.
Beste Antwort im Thema
Wie henry12 schon schrieb:
Wenn eine Verkehrsdurchsage kommt, Lautstärke einstellen bzw nachregeln; diese Einstellung ist dann bei jeder Verkehrsdurchsage aktiv - bis zur nächsten Anpassung.
Falls man/frau eine Verkehrsfunkdurchsage nicht hören möchte, einfach den Lautstärkeregler (MMI oder Lenkrad) kurz drücken und die aktuelle Durchsage wird stummgeschaltet bzw das vorher aktive Medium wird weiter abgespielt.
13 Antworten
in dem Moment wo die Verkehrsduchsage kommt die Lauttärke erhöhen
Wie henry12 schon schrieb:
Wenn eine Verkehrsdurchsage kommt, Lautstärke einstellen bzw nachregeln; diese Einstellung ist dann bei jeder Verkehrsdurchsage aktiv - bis zur nächsten Anpassung.
Falls man/frau eine Verkehrsfunkdurchsage nicht hören möchte, einfach den Lautstärkeregler (MMI oder Lenkrad) kurz drücken und die aktuelle Durchsage wird stummgeschaltet bzw das vorher aktive Medium wird weiter abgespielt.
Beim meinen Q5 war es möglich die letzten Verkehrsdurchsage nochmal zu hören, was ich sehr praktisch fand.
Das scheint aber leider beim Q3 nicht zu gehen oder bin ich zu blöd die Funktion zu finden?!?!?
Ähnliche Themen
Nein, gibt es leider nicht. Gab es aber auch beim ersten Q3 nicht. Finde ich auch blöd.
Finde ich auch "blöd".
Oftmals ist man abgelenkt oder es laut oder ...
und ich möchte ungern nochmals 20 - 30 Minuten warten bis zum nächsten Durchsage.
Beste Grüße DKW-F91
Beim ersten Q3 war die Funktion sehr wohl da.... Verkehrsfunk wurde aufgenommen und man konnte ihn noch einmal abspielen....
Bei beiden 8U Modellen gibt es die INFO Taste am MMI, hier sind die letzten Verkehrsdurchsagen abrufbar, wie es beim F3 funktioniert, weiß ich nicht..
So ist es ! Beim neuen habe ich es noch nicht probiert, da viel zu selten beim 8U benutzt
Zitat:
@Wibsi schrieb am 4. September 2019 um 13:04:58 Uhr:
Bei beiden 8U Modellen gibt es die INFO Taste am MMI, hier sind die letzten Verkehrsdurchsagen abrufbar, wie es beim F3 funktioniert, weiß ich nicht..
Zitat:
@storeandsave schrieb am 4. September 2019 um 13:03:02 Uhr:
Beim ersten Q3 war die Funktion sehr wohl da.... Verkehrsfunk wurde aufgenommen und man konnte ihn noch einmal abspielen....
Du hast recht, beim ersten Q3 ging es doch mit der Info-Taste. Da hatte ich mich vertan. Aber der neue kann es leider nicht.
Q3 Sortback TFSI e mir MMI Navigation plus mit MMI Touch
Weiß jemand, sie die Lautstärke bei Navi-Ansagen geregelt werden kann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautstärke bei Navi-Ansagen regeln' überführt.]
Während gerade eine Naviansage läuft, einfach mit dem Lautstärkeregler wie gewünscht einstellen.
GGGeeeennnnaaauuuu