Lautstärke im Innenraum 2er Coupé ?

BMW 2er F22 (Coupé)

Guten Tag in die Runde,

da bei mir im Frühjahr nächsten Jahres das Leasing des F31 ausläuft, bin ich so langsam dabei mich umzugucken, was als Nachfolger in Frage kommt. Der große Favorit ist hierbei das 228i Coupe. Optisch und größenmäßig für mich völlig ausreichend und sehr schick. Ein Benziner soll es werden weil für mich ein R4-Diesel in Zukunft nicht mehr in Frage kommen wird und etwas mehr PS möchte ich auch mal wieder bewegen.

Leider habe ich bei der letzten Inspektion keinen 2er als Ersatzwagen bekommen können und konnte mir daher selber noch kein Bild über die Lautstärke im Innenraum machen. Ich kenne den 2er also nur aus dem Showroom der BMW-Niederlassung

Wie zufrieden seid ihr als Coupe-Fahrer mit der Lautstärke im Innenraum? Ganz speziell meine ich hiermit die Windgeräusche. Verrichten die rahmenlosen Scheiben ihre Arbeit gut oder zischelt es schon merkbar? Beim BMW 4er haben die Münchner es ja gut hinbekommen, nachdem sie bei unseren 3ern ordentlich gepatzt hatten.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Mfg
Wylli

Beste Antwort im Thema

So, nach langer Zeit war es heute nun endlich soweit. Ich habe heute ein 220xd zur Probefahrt erhalten und kann ihn bis Mittwoch testen. Auf der heutigen BAB-Fahrt mit bis zu 180 km/h war ich erstaunt wie angenehm die Geräuschkulisse ist. Leichtes Säuseln des Windes, aber nie störend. Deutlich leiser und angenehmer als im F31 und das trotz rahmenloser Scheiben.

Abroll- bzw. Reifengeräusche waren auch etwas besser. Und fahrtechnisch war er auf der kurvigen Landstraße sehr spassig zu bewegen. Es wird ein 2er Coupe im Mai vor der Tür stehen!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Tolle Farbe und schöne Ausstattung. Für mich sowieso eines der schönsten Coupés auf dem Markt. Leider darf ich den 2er meiner Liebsten meist nur zum Waschen fahren.
Allzeit gute Fahrt!

Hier nochmal einige Fotos bei bestem Wetter am heutigen Tage! Euch beiden sage ich schonmal Danke!

Deine Antwort