Lautstärke bei Radio zu leise

Seat Arona 1 (KJ)

ich habe seit heute einen Arona FR Beats und freute mich über den angekündigten guten Sound. Nun habe ich festgestellt, dass die Lautstärkeeinstellungen zwischen Radio und BT sehr unterschiedlich sind. Und die Max Lautstärke beim Radio ist irgendwie viel zu leise. Wenn man aber bei den einstellungen zur Max. Eingangslautstärke kommt, dann merkt man, was das System so leisten kann. Da geht es richtig laut. Ist das normal? Falls ja, gibt´s Abhilfe? Für heute bin ich erstmal bedient. Ok, neues Auto, super Sitze, fährt prima, aber ich liebe Sound.
Und Subwoofer ist das auch kein richtiger. Wenn man am Equalizer hoch und runter dreht, ist der Unterschied nur maginal......

16 Antworten

Hallo Frank,

nun zum Ergebnis von Seat. Ich habe mir die Anweisungen von meiner Werkstatt zeigen lassen, zum beheben des Fehlers bevor ich einen Termin ausgemacht habe.
Es handelte sich um eine A4 Seite. Vom Prinzip wurde gesagt, sie sollen den Kanal prüfen und weitere und zum Schluss Werkseinstellung zurücksetzen. ;-) Ja gut......nun brauchten wir keinen Termin mehr´, dank deiner Hilfe. Funktioniert alles einwandfrei. Ich hätte mir nur mehr Subwooferleistung gewünscht. Regulieren kann man nicht wirklich viel, aber das ist wohl leider so. Aber besser als vorher...
Bleib gesund und eine gute Zeit, LG vom Arndt

Hallo Arndt,
es freut mich wenn ich helfen konnte.
Aber wie schon geschrieben, dafür ist ein Forum ja auch da.
So lernen alle dazu.

LG Frank

Deine Antwort