ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Lautsprechersystem erneuern bzw. aufrüsten

Lautsprechersystem erneuern bzw. aufrüsten

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Guten Abend zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem Anliegen.

Und zwar war ich mit den Standartlautsprechern in meinem Mondeo Bj 2014 eigentlich ganz zufrieden, jedoch ist dies natürlich von Lied zu Lied unterschiedlich.

Der Bass gefällt mir teilweise nicht mehr so gut wie am Anfang. Ich weiß nicht ob mein Mondeo mit der Standardausstattung irgendwo einen Subwoofer verbaut hat oder nur die Lautsprecher.

Besteht die Möglichkeit, mein aktuelles System durch das Premiumsystem von Ford zu ersetzen?

Also ich spreche von dem "besseren" Soundsystem.

Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Kann ich die Lautsprecher dann einfach abschließen und die neuen anschließen oder ist das ganze komplizierter?

Ist es vielleicht auch möglich den Bass etwas zu verbessern durch den Einbau eines Subwoofers ?

Und wenn ja, hat einer Erfahrungen mit einem empfehlenswerten gemacht?

 

Ich freue mich über eure Hilfe.

21 Antworten

Oder besser gesagt:

Kann ich in meinem Mondeo mit den Standartlautsprechern das hochwertigere Soundsystem nachrüsten?

Welche Lautsprecher sind den in der Premium-Version verbaut? Und welcher Subwoofer?

Ich höre nämlich viele Basslastige Lieder und dafür ist die Standartausstattung zu "billig"

pack dir einen aktiven sub in den kofferraum oder unter den sitz. hi/low adapter zwischen und gut.

okay hast du das auch so gemacht?

Bzw. kannst du einen Empfehlen?

Am liebsten würde ich den Subwoofer in die Reserveradmulde packen.

Muss ich dafür Kabel verlegen?

Ne Endstufe oder nen Verstärker benötige ich dafür nicht ?

Kommt drauf an was du willst. Ich hatte eine aktive unter dem Beifahrersitz

Also ich würde den Sub und alles was dazu gehört gerne in den Kofferraum packen.

 

Kannst du mir eine Zusammenstellung empfehlen?

Hardware ist glaubenssache. So wie bei den Smartphones, der eine so, der andere so.

Wenn du nur den sub befeuern willst, recht ne kleine mono Endstufe. Oder du findest eine aktive die du in die Mulde reinbekommst.

Es gibt eine die soll genau in due Ablage im styropor passrn die vor der Mulde ligt. Hab Bilder gesehen, leider keine weitere Infos zu.

Wenn du natürlich noch die ls tauschen willst dann wirds interessant. Ob vom Radio oder auch der Endstufe.

Würdest du denn die Lautsprecher tauschen?

Also verstehe ich das richtig, ich benötige einen Sue, einen High/Low Adapter und eine Endstufe?

ich hatte damals nur einen sub eingebaut. die ls habe ich behalten. war eigentlich recht zufrieden damit.

wenn passiv, dann ja, wenn aktiv, dann ist die endstufe im sub schon drin.

den hi/low brauchst du auf jeden fall, am besten einen aktiven.

Also verstehe ich das richtig?

Du würdest die Ls lassen, einen aktiven Sub + High/Low Adapter reinpacken und fertig?

Jepp. Hatte ich ja auch so gehabt. Aber du musst es wissen. Es muss Dir gefallen, nicht mir.

Ja so hatte ich mir das auch vorgestellt. Nur ... wer verbaut mir das ganze? :confused:

Du selbst? Oder jeder hifi laden wie acr und Co.

Ich habe die vorderen Türen gedämmt und habe auch nur das Standard System mit dem normalen MCA Navi.

Das reicht mir persönlich auch ohne Sub

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Lautsprechersystem erneuern bzw. aufrüsten