ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Lautsprecheranzahl ?

Lautsprecheranzahl ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. Febuar 2012 um 11:12

Wieviele Lautsprecher hat mein Auto ?

Habe das Navi Buisness, gibts da mehr Lautsprecher ?

lg Luki

Beste Antwort im Thema

Mal hier lesen

KLICK

Und weil mir gerade langweilig ist, hier noch was vom Onlinekonfigurator .... wenn ich das in 2 Minuten zusammen trage, könntest du das eigentlich auch :rolleyes:

Grundaussstattung:

Radio Business mit 2-zeiligem Display, CD-Laufwerk inkl. MP3-Decoder, 5 Lautsprecher

Radio BMW Professional (S0663) ( bei Navi Bus Serie)

Dieses Audiosystem ist optimal auf die akustischen Gegebenheiten im Fahrzeug abgestimmt und zeichnet sich durch ein exzellentes Klangniveau aus. Das Radio BMW Professional umfasst u.a. die folgenden

Inhalte:

6,5‘‘ hochauflösender Farbbildschirm

iDrive Controller

elektronische Betriebsanleitung

CD-Laufwerk mit Wiedergabemöglichkeit von MP3-Formaten

Anschlussmöglichkeit für 6-fach CD-Wechsler

6 Lautsprecher

RDS-Funktionalität

HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

HiFi Lautsprechersystem mit insgesamt 12 Lautsprechern und digitalem Verstärker (205 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig). Dieses 3-Wege-System umfasst vier Hochtonlautsprecher (zwei in den vorderen Türverkleidungen, zwei in den hinteren Türverkleidungen) und vier Mitteltonlautsprecher (zwei in den vorderen Türverkleidungen, zwei in den hinteren Türverkleidungen) und zwei Zentralbasslautsprecher (unter den Vordersitzen). In der Armaturentafel befindet sich ein Center-Hochtöner und ein Center-Mitteltöner. Das fahrzeugspezifische Equalizing sorgt für exklusive Klangwelten mit höchster Transparenz und Brillanz

HiFi-System Professional (S0677)

Dieses High-End-Lautsprechersystem mit Surround-Modus umfasst insgesamt 16 Lautsprecher sowie einen digitalen Verstärker (600 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig). Die gegenüber dem HiFi Lautsprechersystem klanglich weiter optimierten Mittel- und Hochtonlautsprecher mit Aluminiummembranen führen zu einem deutlich differenzierteren Klangbild.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Moin!

Navi Business sagt wenig aus. Wenn Du die Standardlautsprecher hast dann sind es ihrer sechs. HiFi-Lautsprecher umfassen 12, HiFi Professional 16 Lautsprecher.

Viele Grüße

Patsone

Themenstarteram 19. Febuar 2012 um 12:21

Habe die Standartlautsprecher.

Okay also 6.

Und wo sind die Verbaut ?

einer in jeder Tür? und dann die anderen 2 ?

Mal hier lesen

KLICK

Und weil mir gerade langweilig ist, hier noch was vom Onlinekonfigurator .... wenn ich das in 2 Minuten zusammen trage, könntest du das eigentlich auch :rolleyes:

Grundaussstattung:

Radio Business mit 2-zeiligem Display, CD-Laufwerk inkl. MP3-Decoder, 5 Lautsprecher

Radio BMW Professional (S0663) ( bei Navi Bus Serie)

Dieses Audiosystem ist optimal auf die akustischen Gegebenheiten im Fahrzeug abgestimmt und zeichnet sich durch ein exzellentes Klangniveau aus. Das Radio BMW Professional umfasst u.a. die folgenden

Inhalte:

6,5‘‘ hochauflösender Farbbildschirm

iDrive Controller

elektronische Betriebsanleitung

CD-Laufwerk mit Wiedergabemöglichkeit von MP3-Formaten

Anschlussmöglichkeit für 6-fach CD-Wechsler

6 Lautsprecher

RDS-Funktionalität

HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

HiFi Lautsprechersystem mit insgesamt 12 Lautsprechern und digitalem Verstärker (205 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig). Dieses 3-Wege-System umfasst vier Hochtonlautsprecher (zwei in den vorderen Türverkleidungen, zwei in den hinteren Türverkleidungen) und vier Mitteltonlautsprecher (zwei in den vorderen Türverkleidungen, zwei in den hinteren Türverkleidungen) und zwei Zentralbasslautsprecher (unter den Vordersitzen). In der Armaturentafel befindet sich ein Center-Hochtöner und ein Center-Mitteltöner. Das fahrzeugspezifische Equalizing sorgt für exklusive Klangwelten mit höchster Transparenz und Brillanz

HiFi-System Professional (S0677)

Dieses High-End-Lautsprechersystem mit Surround-Modus umfasst insgesamt 16 Lautsprecher sowie einen digitalen Verstärker (600 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig). Die gegenüber dem HiFi Lautsprechersystem klanglich weiter optimierten Mittel- und Hochtonlautsprecher mit Aluminiummembranen führen zu einem deutlich differenzierteren Klangbild.

Zitat:

Original geschrieben von X3-20d

Habe die Standartlautsprecher.

Okay also 6.

Und wo sind die Verbaut ?

einer in jeder Tür? und dann die anderen 2 ?

Je einer in den Türen und zwei Vertärker unter den Fahrer- und Beifahrersitz.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von X3-20d

Habe die Standartlautsprecher.

Okay also 6.

Und wo sind die Verbaut ?

einer in jeder Tür? und dann die anderen 2 ?

Je einer in den Türen und zwei Vertärker unter den Fahrer- und Beifahrersitz.

lg

Tobias

...unter den Sitzen sind die Basslautsprecher.

Bernd.

Hallo,

habe das Hifi Professional und kann es wirklich nur empfehlen!

Der Klang ist super, die Höhen kristallklar und die Bässe wirklich dumpf, trocken und auch bei höherer Lautstärke scheppert nichts und nichts verzehrt.

Hatte vorher im 5er das "einfache" Lautsprechersystem, der Unterschied gerade mit den Subwoofern unter den Vordersitzen, ist riesig!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Je einer in den Türen und zwei Vertärker unter den Fahrer- und Beifahrersitz.

lg

Tobias

...unter den Sitzen sind die Basslautsprecher.

Bernd.

Ja stimmt, sorry!

Ich kann es nicht glauben,jetzt braucht dann blos noch jemand fragen wieviel Räder der X3 hat:confused::confused::confused::confused::confused:

Hallo,

das ist schwieriger zu beantworten, immerhin gibt es neben den Rädern am Boden und dem Lenkrad noch die Räder zur Biednungung der Klimaanlage, die Räder zum Öffnen und Schließen der Belüftung, ... ;-)))

lG

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Sparifankal

Ich kann es nicht glauben,jetzt braucht dann blos noch jemand fragen wieviel Räder der X3 hat:confused::confused::confused::confused::confused:

Für die, die es noch nicht wissen, 4 Stück - da nur Mobility Set od. RFT... :D

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Hallo,

habe das Hifi Professional und kann es wirklich nur empfehlen!

Der Klang ist super, die Höhen kristallklar und die Bässe wirklich dumpf, trocken und auch bei höherer Lautstärke scheppert nichts und nichts verzehrt.

Hatte vorher im 5er das "einfache" Lautsprechersystem, der Unterschied gerade mit den Subwoofern unter den Vordersitzen, ist riesig!

Alex

Das HiFi-Lautsprechersystem (S0676) klingt bestenfalls mäßig. Die Bässe sind recht gut und druckstark, aber Hochtöner und Mitteltöner ziemlich mau. Klingt insgesamt irgendwie verschleiert und wie in Watte gepackt. Ich hatte zuvor in einem Alfa 159 ein Bose-System für denselben Preis, das war um WELTEN besser. Man mag sich da gar nicht vorstellen, wie die Standardlautsprecher klingen...

P.S. das Bose-System hatte weniger Lautsprecher, z.B. nur 1 Subwoofer. Die Anzahl ist nicht so entscheidend, solange das vernünftige Komponenten sind und die Abstimmung OK ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rabels

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Hallo,

habe das Hifi Professional und kann es wirklich nur empfehlen!

Der Klang ist super, die Höhen kristallklar und die Bässe wirklich dumpf, trocken und auch bei höherer Lautstärke scheppert nichts und nichts verzehrt.

Hatte vorher im 5er das "einfache" Lautsprechersystem, der Unterschied gerade mit den Subwoofern unter den Vordersitzen, ist riesig!

Alex

Das HiFi-Lautsprechersystem (S0676) klingt bestenfalls mäßig. Die Bässe sind recht gut und druckstark, aber Hochtöner und Mitteltöner ziemlich mau. Klingt insgesamt irgendwie verschleiert und wie in Watte gepackt. Ich hatte zuvor in einem Alfa 159 ein Bose-System für denselben Preis, das war um WELTEN besser. Man mag sich da gar nicht vorstellen, wie die Standardlautsprecher klingen...

P.S. das Bose-System hatte weniger Lautsprecher, z.B. nur 1 Subwoofer. Die Anzahl ist nicht so entscheidend, solange das vernünftige Komponenten sind und die Abstimmung OK ist.

Naja also ich hatte zwei kurze Probefahrten in nem X3. Einmal Radio Business (5 Latsprecher) und eben Navi Business (6 Lautsprecher). Für Klangfetischisten wahrlich nichts, aber es taugt allemal zum Radio hören. Ich bin mir auch sicher(habs leider nicht ausprobiert) das eigene Musik über USB oder co. ebenso gut klingen. Nichts gegen Leute die Bässe wollen oder sonst was, aber für jeden normalen Menschen der "nur" Auto fährt und nebenbei Radio hört, bracuht man kein Hifi System. Meine Meinung! :). Wenn man natürlich eigene Musik hören will, wäre ein Hifi bestimmt nicht schlecht, aber man soll ja schließlich Autofahren, oder geht ihr zum Musikhören in euer Auto? :)

Hallo,

also, ich bin mit dem Hifi-System recht zufrieden und es ist schon eine großer Fortschritt zu den normalerweise verbauten Standardlautsprechern. Einziges Manko: das es recht frontlastig ausgelegt ist. Schade, das hier der unten recht volumiöse Heckklappenbereich nicht mit ausgenutzt wurde, um das auszugleichen. Dafür müsste allerdings auch die sehr " billig " gemachte Hartplastikschale ordentlich ausgesteft sein.

Richtig genießen lässt sich so ein System `eh nur im Stand und die Unterschiede zum Professional werden bei zunehmender Geschwindigkeit durch die Fahrgeräusche immer kleiner.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort