Lautsprecher vorne

Mercedes W201 190er

Hallo,ich habe einen Mercedes 190 E und möchte die vorderen Lautsprecher tauschen.

Zur auswahl habe ich mir MB-Quart DKH 110
Rainbow KX100
Crunch DSX-42 ausgesucht.
Kann mir einer Erfahrungen mitteilen ?

Musik höre ich mit mitlerer Lautstärke ohne Verstärker nur mit Radio 4x50 Watt.Zu 80 % Radio..

gruss Jörg

Beste Antwort im Thema

Also: als noch junger Mensch (32) war der Erwerb eines 190ers damals ganz was Großes. Gab es doch vorher nur diese "Opa-Autos" von MB. Ich habe mir damals einen verunfallten Totalschaden gekauft. 14.000,-- DM !!!! und habe mir eine Rohbaukarosse gekauft und dieses aufgebaut. Daher war es ein leichtes, das Blech unter der Hutablage auszuschneiden. Ober in die Hutablage habe ich nur kleine Lautsprecherabdeckungen gesetzt, damit es optisch "Normal" aussah. Das Auto war ein UNIKAT, lackiert in Brilliantrot-Metallic, Effektlack. Lackiert als Vorführlackierung von Inmont-Bonaval. Insgesamt waren auf dem nackten Blech 28 kg Farbe drauf. Das Auto hatte Vollausstattung. Endpreis des Autos DM 63.250,--!!! Ich habe im Moment kein Bild zur Hand, aber das reiche ich nach von meinem damals "Tiefen und Breiten" 190E. Heute denke ich anders und es kommt für mich nur noch ORIGIAL in frage, daher habe ich mir noch mal einen guten 190E besorgt ohne jegliche MÄTZCHEN!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

ohhh
ausschneiden? also das is ja nich so prikelnd. hast du das gesamte netz mit dem stegen rausgeschnitten?😰also da wo der hochtöner sitzt.

mann,verschndel das nich!!!

....ich habe mit einer Lochsäge Durchmesser 50 mm für Holz ein Loch gesägt (gebohrt) .Das Netz habe ich wieder verkleben müssen.Scheiß arbeit....nicht perfekt!!!! aber es geht...
Besser sind flache Lautsprecher......schneller und einfacher....von Herz wären warscheinlich besser gewesen.....gruss Jörg

ouuuu
willst du jetzt ne anrwort von mir haben?

das is kacke!

ich frag mich grad wie du die ausschnitte wieder mit dem gitter verklebt hast 😕
das is doch pervers!

also der klang is gut? das aus 10cm nich der woofer-bass kommt sollte wohl klar sein.
wichtig is das die auch due höhen gut packen, also kein kratzen oder sowas!

hast ja jetzt alles am radio dran gell?

wie hast du die befestigt?

.....ich habe nicht die Ausschnitte verklebt,sondern den dünnen Stoff dahinter,damit es blickdicht ist...der war beim Bohren weggefetzt.
Die Lautsprecher habe ich mit Karrosseriekleber fixiert,mit Bohren ist ja nichts,,,,,