Lautsprecher vorn u. hinten klingen verschieden.

Hallo,

nachdem ich festgestellt habe dass die Lautsprecher (mac audio mobile oder so), in den hinteren Türen meines Passat 3b einen Feuchtigkeitsschaden haben (rost am chassis, gewellte Pappe).

Habe ich diese gegen RockfordFosqate R165-s getauscht.

Nun klingen aber vorne meine originallautsprecher immernoch wesendlich besser (mehr Bass und volumen vorne. Allgemein klingen die hinten so als wäre hinten kein equalizer aktiv un die lautsprecher etwas Leistungsärmer).

Die vorherigen mac audio klangen fast genauso nur das die Hochtöner nichtmehr gingen und die Tieftöner teils rasselten.

Mein Autoradio ist ein Sony GT450U, dort habe ich alles mögliche ausprobiert ob es evtl eine Einstellungssache ist.

Die Türen sind ordnungsgemäs wieder zusammengebaut, auch mit den Dichtringen etz.

Also meine Fragen:
Wo kann ich die neuen Lautsprecher grob einkategorieren, habe Sie billig bekommen, und mir ist bewusst das es kein premiumkram alla Harman/Kardon, Bose usw ist.

Und noch viel wichtiger.... woran könnte es liegen das die hinten so schlecht klingen?

mfg

18 Antworten

B5 = 3B ????

Den Vergleich verstehe ich nicht...

HTC

Der TE hat einen Passat 3B und in seinem letzten Beitrag behauptet er wäre baugleich mit dem Audi A4 B5. Anscheinend ist dem nicht so.

Der war auch doof. Sorry.

8D ? 3B hätte es heißen sollen, bzw. B5 ? B5 (also eben Audi ? VW).
Denn im Gegensatz zum B1 (wo die Verwandtschaft unübersehbar war und sehr weit ging) sind bei den beiden B5 gerade mal plattformtechnische Dinge verwandt (Unterfahrschutz, Antriebe...). Aber nicht Karosserie oder Ausstattung.

Ahh, alles klar, das erklärt das Eine oder andere...

HTC