ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Lautsprecher

Lautsprecher

VW

Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Austausch von den serienmäßigen Lautsprecher gemacht? Ab Werk ist der Sound wohl echt miserabel. Eine Firma die das macht ist Dr.Boom in Köln. Die wollen allerdings um die 2000 dafür. Das ist echt zu viel des guten.

Danke

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hier die Rechnung

Img
Img

Ich bin immer noch nicht tätig geworden bezüglich Soundupgrade, schaue aber sporadisch immer wieder ob es Set o.ä. gibt.

Jetzt habe ich gesehen das ARS-Stuttgart spezifische Soundsystem für den T7 anbietet, incl. Montagevideo (dort sind auch die verschiedenen Lautsprecher und Verstärker verlinkt)

VW Bulli T7 Soundupgrade | Türlautsprecher mit Hochtöner und DSP selbst einbauen | Einbaututorial

Ich habe keine Verbindung zu ARS-Stuttgart, finde das Video aber informativ und es ist das erste das ich sehe, das den T7 ausführlich behandelt.

Der soll mal lieber woanders die Türverkleidungen demontieren. Bei mir nicht.

An welcher Stelle in dem Video hat er dich angesprochen und gefragt ob er deine Türverkleidung demontieren darf? Oder wolltest du hier auch einfach mal was beitragen?

Das ist doch für Selbermacher gedacht!!!

Ich finds auch klasse - dass es an der einen oder anderen Stelle etwas versuchsartig aussah, so what - sieht man selbst gleich, wo es schwierig wird…

Schade, dass meiner ein Leasing Fzg. ist - ich würd das an einem verregneten Samstag umsetzen :)

Lt. Aussage im Video von ASR soll ja nur der Verstärker schon einen „erheblichen Unterschied“ bringen. Der liese sich ja relativ einfach in einem Leasing Fahrzeug ein und ausbauen… und das ganze bleibt für 700€ noch relativ bezahlbar. Hat das schonmal einer getestet?

Ich bin auch sehr enttäuscht vom originalen sound. Wenn man 3/4 der Lautstärke erreicht hat passiert im letzten 1/4 nichts mehr . Ich hätte auch Lust auf das Sound Upgrade . Allerdings sind meine Finanzen gerade nicht in der Lage dazu . Habe den t7 vor einer Woche erst gekauft und da muss jetzt erst noch eine Anhängerkupplung dran bevor es in den Urlaub geht .

3/4 der Lautstärke?! Mir würden dabei die Ohren platzen.

@hansblafoo

du hast die Standard Lautsprecher?

Nein, Harman Kardon.

Dachte ich mir, vielleicht spielt das HK lauter.

Ich verspreche dir bei den Standard LS platzen deine Ohren nicht ;)

Na gut, kann natürlich sein. Aber auch bei allen anderen Autos, die ich auch vorher hatte und die immer Standardlautsprecher hatten, war ich immer bei höchstens 1/4 oder 1/3 der Maximallautstärke. Ist bei unserem Fernseher zB auch so (der läuft auf ca 20% der Maximallautstärke). Mehr ist und war einfach immer zu laut.

hansblafoo: Alt werden ist nicht schön :D:D:D:D

Zwei kurze Abdrifts:

Hans, entstammt das "blafoo" aus deinem Nickname dem schwäbischen "Blaffo" und wird nur länger betont?:confused:

...und für alle, die Was über das "Schwäbisch" lernen mögen wollen :D

https://www.schwaebisch-schwaetza.de/

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 27. Mai 2024 um 12:00:37 Uhr:

Na gut, kann natürlich sein. Aber auch bei allen anderen Autos, die ich auch vorher hatte und die immer Standardlautsprecher hatten, war ich immer bei höchstens 1/4 oder 1/3 der Maximallautstärke. Ist bei unserem Fernseher zB auch so (der läuft auf ca 20% der Maximallautstärke). Mehr ist und war einfach immer zu laut.

Im normalen Betrieb, und zu 95% reicht mir das auch, daher habe ich es ja auch immer noch nicht upgraden lassen.

Aber wenn diese seltenen Momente da sind, wo ich doch mal etwas lauter einen Song hören möchte, merke ich immer recht schnell das die Lautstärke recht begrenzt ist. Das war in allen Autos die ich bisher hatte doch ein wenig besser.

Zitat:

@waffel67 schrieb am 27. Mai 2024 um 12:45:40 Uhr:

hansblafoo: Alt werden ist nicht schön :D:D:D:D

Zwei kurze Abdrifts:

Hans, entstammt das "blafoo" aus deinem Nickname dem schwäbischen "Blaffo" und wird nur länger betont?:confused:

...und für alle, die Was über das "Schwäbisch" lernen mögen wollen :D

https://www.schwaebisch-schwaetza.de/

Muss ich dich enttäuschen. ;-) Ich bin ITler und wenn man Software programmiert, schnell was testen will und man in einem Moment mal nicht weiß, wie man eine Variable sinnvoll bezeichnet, dann wählt man so etwas wie "foo", "bar", "bla", "foobar", "blafoo", etc. ;) So ging es mir auch als ich mal eine neue Mailadresse erzeugt habe und da habe ich einfach als "Nachnamen" Blafoo angegeben. So kam das. Achja, Hans heiße ich übrigens auch nicht mit Vornamen. :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen