Lautsprecher schalten sich ab
Das ist der Mercedes unter den....
Wenn ein Sprichwort zur Beleidigung wird :
Ich will mich gar nicht darüber auslassen, unter welchen Umständen der Vertrag abgeschlossen wurde, dass ich mehrere Monate länger als versprochen auf das Fahrzeug warten musste, mit erheblichen Mehrkosten für den Leihwagen und das es gleich mit Reparaturen u. a. einer defekten Tür losging. Aber was jetzt abläuft, ist echt die Krönung, nach mehreren vergeblichen Reparaturversuchen, u. a. Austausch des Command-Systems und der Verstärker wurde mir mitgeteilt, dass es ein Einzelfall sei und ich damit leben muss. Super Service für ein 70000€ Auto!!!
Vielleicht gibt es ja in Deutschland noch eine Fachkraft, die den Fehler findet? Es ist mein Firmenwagen und fahrendes Büro, es geht nicht nur um das abgeschaltete Radio, auch die Freisprecheinrichtung geht mitten im Gespräch aus, sehr ärgerlich ??
35 Antworten
Ich zitiere jetzt mal nicht deine alten Posts ala "andere Saiten aufziehen" und "wir sind gut vernetzt". Soviel zum Thema Weltverschwörer.
Deine Probleme haben auch nicht wirklich viel mit Mercedes an sich sondern eher was mit deinem (scheinbar unfähigen) Vreundlichen zu tun.
Und selbst das bezweifle ich fast. 6000€ Umweltprämie in 2020? Für was? Verzug der Lieferung-ja und? Was kann Mercedes dafür das du nen Mietwagen dir nehmen musst? Ich geb mein altes Auto auch erst ab wenn ich das neue hab. Und falls es für dich was neues ist: 2020 gabs eine große Epidemie. Da kann es schon mal passieren das es hier und da Engpässe gibt.
Aber wenn es schon daran scheitert ein MBUX von einem Command zu unterscheiden...
Also Du bist schon echt Argumente-resistent !!! Zitat Bleses-Werkstatt Köln Mail vom 15.1.2021 : "Vor 1 Stunde ist der Comand geliefert worden. Ich bin ab Dienstag 10 Uhr wieder im Betrieb und kann dann einen Einbautermin mi ihnen vereinbaren. Vielleicht bekommen wir das Problem vorher schon in den Griff."
Es ist mir übrigens Latte wie das Teil heißt, funktionieren muss es. Das Problem liegt auch nicht am "(scheinbar unfähigen) Vreundlichen" , sondern ist als Mangel von Mercedes offiziell mit Vorgangsnummer anerkannt, aber wohl nicht lösbar. Und falls Du Schlauberger schon mal was von Leasing gehört hast, ich bin nicht Oma Kasulke, die aller 10 Jahre ein Auto kauft, sondern fahre so 80 bis 100 Tkm im Jahr. Mein bestellter Seat war fast ein Jahr überfällig, der alte hatte 360 Tkm auf der Uhr und wäre noch noch mit erheblichen Reparaturen durch den TÜV gekommen, deshalb der Mietwagen. Ich wurde mit Lieferterminen und falschen Konditionen zum Storno bei Seat überredet und auch wenn Du mich hier der Lüge bezichtigst, es ist ist alles nachweisbar, nur aus Datenschutzgründen hier nicht öffentlich, aber es mussten erhebliche Kompromisse eingegangen werden, um überhaupt noch einen Leasingvertrag zustande zu bekommen, da die kalkulierten 6000 € Umweltprämie nicht für die V-Klasse galten.
Ich erspare mir, jetzt auch noch politisch zu werden und auf die erfolgreiche Arbeit der zahlreichen Lobbyisten in Berlin zu verweisen, siehe https://www.nordbayern.de/.../...daimler-begluckt-aktionare-1.10862730
Da kann sich jeder selbst ein Reim drauf machen, wenn die sich adäquat um den Kundendienst bemühen würden, wären wir schon ein ganzes Stück weiter!
Ich lass es. Getreu dem Forumsmotto "Dont feed the Troll"
Die Aussage ist auch ganz und gar falsch, denn wenn tatsächlich nur die Zündung ausgeschaltet würde, so dass nur der Motor stehen bleibt (das ist dann halt nur EIN Klick rückwärts) - dann bleibt auch der Burmester Verstärker an. Der Verstärker geht erst dann nach 2 Minuten aus, wenn der Schlüssel gänzlich zurück gedreht wurde. So viel motorisches Feingefühl sollte jeder haben.
Ich glaube, wenn man das beachtet, dann kann man mit dem "Problem" echt leben und muss nicht alle möglichen Menschen auf Trab halten.