ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lautsprecher schalten sich ab

Lautsprecher schalten sich ab

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 21:47

Das ist der Mercedes unter den....

Wenn ein Sprichwort zur Beleidigung wird :

Ich will mich gar nicht darüber auslassen, unter welchen Umständen der Vertrag abgeschlossen wurde, dass ich mehrere Monate länger als versprochen auf das Fahrzeug warten musste, mit erheblichen Mehrkosten für den Leihwagen und das es gleich mit Reparaturen u. a. einer defekten Tür losging. Aber was jetzt abläuft, ist echt die Krönung, nach mehreren vergeblichen Reparaturversuchen, u. a. Austausch des Command-Systems und der Verstärker wurde mir mitgeteilt, dass es ein Einzelfall sei und ich damit leben muss. Super Service für ein 70000€ Auto!!!

Vielleicht gibt es ja in Deutschland noch eine Fachkraft, die den Fehler findet? Es ist mein Firmenwagen und fahrendes Büro, es geht nicht nur um das abgeschaltete Radio, auch die Freisprecheinrichtung geht mitten im Gespräch aus, sehr ärgerlich ??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was ist nun die Frage?

Gruß

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 6:43

Die Frage ist ganz einfach, haben auch andere V-Klasse - Besitzer Probleme mit dem neuen ab 2020 verbauten Command-System?

Es ist ein Ultimatum an Mercedes ohne Ergebnis abgelaufen, es folgen jetzt natürlich die nächsten juristischen Schritte bis zur evtl. Rückabwicklung.

Ach klappt das auch nicht ...

Das billige Audio40 ist auch so eine Katastrophe

Wie sieht denn das Command in deinem aus?

Vermutlich MBUX?! Und nervöse Kunden, welche unrealistische Ultimaten setzen, werden bei der schleppenden Mängelbeseitigung aufgrund von Unkenntnis seitens des Herstellers und seinen Vertragspartnern, kaum das bekommen was sie eigentlich wollten. Viel Glück.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 13:34

Na super, was bist Du denn für ein Kunde? Nach 5 (in Worten fünf) Reparaturversuchen seit August 2020 steht mir schon ein wenig Nervösität zu!

Wie gesagt, das ist kein billiger China-Import, wobei da der Service vermutlich besser funktioniert.

Na die Unsachlichkeit wiederholt sich, Du hast jetzt immer noch nicht angegeben um welches System es sich handelt! Ich fühle mich in meiner Aussage bestätigt. So kann man sich keinen Rat einholen und auch keine Beanstandung bearbeiten, wenn grundsätzliche Fakten nicht angegeben werden. Soweit ich weiß gibt es das Comandsystem nicht mehr, also...?! Viele Grüße.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 18:08

Also das System ist natürlich MBUX, aber laut Werkstattmeister Autohaus Köln nicht das Problem sondern wörtlich : "das idiotische Bussystem, welches den Soundverstärker unkontrolliert abschaltet, denn das System an sich bleibt ja in Betrieb"

Und schaltet es sich während der Fahrt ab, oder wie bei mir, bei Zündung aus nach ca 2 Minuten? Dann ist es kein Einzelfall, denn bei mir wird nun auch schon fast ein Jahr nach einer Lösung gesucht. Es werden immer wieder Videos davon gemacht usw. aber bisher keine Lösung. Ich denke der Großteil merkt es gar nicht, nur wenn man vielleicht mal im Stau steht, oder wie ich noch schnell ein Telefonat beenden möchte, aber den Motor schon abstellt.

Hi.

Klar gibt es für das Problem schon eine Lösung.

Es gibt ein Update für das MBUX welches das Problem beheben soll.

Allerdings verschwindet dann im Info Menuepunkt das Untermenue Motor.

Wenn also das Motormenue noch verfügbar ist, dann ein Update machen lassen.

Sollte es den Menuepunkt schon nicht mehr geben, dann hat es eine andere Ursache.

Bis dann

Thomas

Das Update war natürlich der erste Versuch, ohne Erfolg.

MfG

Hallo, fährt das komplette System runter (Bildschirm schwarz) oder ist nur der (Radio)-Ton weg? Hab noch kein MBux Update, lasse den Schlüssel nach Motor aus auf Stellung I und kann dann alles weiter nutzen. Grüße

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Wenn ich das Fahrzeug abstelle, mit dem Schlüssel den Motor aus mache und den Schlüssel aber stecken lasse, um z.B. fertig zu telefonieren, geht nach zwei Minuten entweder der Ton vom Radio aus oder das Telefongespräch unterbricht, kann aber auf dem Handy fortgeführt werden.

Das Display meines MBUX bleibt an, wenn man unter dem Display die Telefontaste drückt und dann wieder Radio geht auch der Ton wieder an.

Mein Händler weiß von nichts (angeblich bin ich der erste mit dem Problem. Kommentar: wenn ich den Motor ausmache, steige ich aus und ziehe den Schlüssel ab).

Ja, Bildschirm bleibt an und ja, wenn Schlüssel auf Stellung 1 bleibt, geht es. Aber ich denke nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist.

Habe das Problem auch , man sitzt im Auto, lässt Musik laufen und auf einmal ist der Ton weg ..... alles läuft nur der Ton nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen