ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Lautsprecher Polo 6N

Lautsprecher Polo 6N

Themenstarteram 7. April 2003 um 19:56

Hallo miteinander,

kann mir einer von euch sagen was ich für Möglichkeiten habe um in meinen Polo 6N gute/laute Lautsprecher einzubauen ohne daß ich den etwas kleinen Kofferraum noch kleiner mache. Ich dachte da an austausch der originalen Lautsprechern oder an einen Türeinbau. Die Heckablage ist schon mit einem 3 Wege System von Axton bestückt. Hat von euch schon mal jemand die originalen Lautsprecher ausgetauscht, weiß jemand was das eigentlich für eine Größe ist, bzw. was da reinpaßt.

Bin für jede Info dankbar.

Gruß

sammi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das mit den orginalen austauschen kannste sein lassen...

Haben nur 10 cm Durchmesser; egal was du einbaust bleiben immer nur bessere Hochtöner! Wenn schon, dann Türeinbau...

Meine Meinung!!

Themenstarteram 8. April 2003 um 7:50

Hat schon mal einer Lautsprecher in die Türen eingebaut? Original ist hier ja nichts vorgesehen.

sammi

Ich habe da mal ein paar teilenummern und preise

 

preise sind in DM

bei mir war auch nichts vorhanden

6N0 867 134 B C81 Kasten 22,30

6N0 867 133 B C81 Kasten 22,30

6N0 867 149 C81 Blende 26,60 menge 2

6N0 971 611 F Faltbalg 31,10 menge 2

6N3 035 242 A Halter 20,58

6N3 035 241 A Halter 20,58

den Faltbalg brauchst du nur wenn noch keinerlei Kabel in der Tür vorhanden sind also keine ZV keine el. Spiegel keine el. Fensterheber.

Und dann brachst du noch die 16,5er Lautsprecher, kabel usw

 

Viel Spass beim einbau und glaube mir es lohnt sich

Ich habe da mal ein paar teilenummern und preise

 

preise sind in DM

bei mir war auch nicht vorhanden

6N0 867 134 B C81 Kasten 22,30

6N0 867 133 B C81 Kasten 22,30

6N0 867 149 C81 Blende 26,60 menge 2

6N0 971 611 F Faltbalg 31,10 menge 2

6N3 035 242 A Halter 20,58

6N3 035 241 A Halter 20,58

den Faltbalg brauchst du nur wenn noch keinerlei Kabel in der Tür vorhanden sind also keine ZV keine el. Spiegel keine el. Fensterheber.

Und dann brachst du noch die 16,5er Lautsprecher, kabel usw

 

Viel Spass beim einbau und glaube mir es lohnt sich

am 8. April 2003 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von sammi

Hat schon mal einer Lautsprecher in die Türen eingebaut? Original ist hier ja nichts vorgesehen.

sammi

vorgesehen schon, aber nicht in jedem!

ich hab original türtaschen mit boxen darin gehabt, ab werk...

mfg christoph

Der war aber bestimmt mit einem Beta oder Gamma Radio ausgestattet.

Bei den Alpha Radios werden nur zwei LSP im Armaturenbrett angeboten. In den Türen is da nix.

Themenstarteram 8. April 2003 um 13:15

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es beim Polo 6N 2 verschiedene Türverkleidungen. Einmal die mit "nur Tasche" und die andere mit "Tasche und Lautsprecher"?!?

Ich hab einen 5 Türigen, der hat ja mit sicherheit eine kürzere Türe gegenüber dem 3 Türerr, oder irre ich mich da?

Bei meinem war ein Alpha Radio drin mit 2 Lautsprechern vorne.

Ich glaub ich nehm die untere Tasche weg und setze mir selber ein anderes Stück dran das ich aus Glasfaser mache.

Hat das schon mal jemand gemacht und hätte hier ein paar nützliche Tips dazu?

Gruß

sammi

Lautsprecher in den Türen

 

Hallo!

Ich fahre nen 99er 6N EU-Reimport Polo (3türer) und hatte bei mir serienmäßig Türtaschen mit Lautsprechern drin, obwohl gar kein Radio im Wagen verbaut war.

Rafael

Themenstarteram 9. April 2003 um 5:46

@Raeffel

bruachst Du Deine Seitenverkleidung noch oder möchtest Du tauschen? ;-) Verdammt, 3-Türer!

am 9. April 2003 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Sammy9578

Der war aber bestimmt mit einem Beta oder Gamma Radio ausgestattet.

Bei den Alpha Radios werden nur zwei LSP im Armaturenbrett angeboten. In den Türen is da nix.

besser noch, als ich den bekam waren da boxen von magnat in den türen und im armaturenbrett und das radio war von blaupunkt, also nix beta oder dieser andere vw-quatsch...

am 9. April 2003 um 14:06

Hi,

ich hatte anfangs das Beta radio von Vw drin und vorne 2 Mitteltöner im Amaturnebrett! hab diese durch 2Wege Coaxial Boxen von Infinty ausgetauscht und die Kabel neu verlegt.. Die Boxen haben mich 100 Euro gekostet und haben ein sauberen lauten Klang, auf jeden Fall als die besseren und das macht schon was aus.. Aber wenn du neue reinsetzt dann sowieso richtig gute und net en billigen scheiß...

Gruß Majesty

Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, kommen die VW-Radios ebenfalls aus dem Hause Blaupunkt!

Soviel zum Thema billiger sch***!

Mit den originalen VW-Lautsprechersystemen arbeiten die Radios eigentlich ganz gut zusammen. Aber Verbesserungen kann man ja immer einbauen :)

Ist eben geschmackssache, wie die Musik klingen soll. Der eine braucht etwas mehr, dem anderen reicht das originale.

am 12. April 2003 um 11:03

Hi.

Was kosten die Türtaschen, samt Halter den zur Zeit bei VW?

Einfach die oben genannten Preise halbieren,

oder so lassen und einfach n € dahintersetzen =) ?

Hab n Angebot bei eBay für 85€ samt Versant,

lohnt sich das ?

Danke.

MfG René

am 14. April 2003 um 20:49

also alles is allem müsstest du bei nem vw händler so um die 80€ zahlen ... also ich hab 76 incl. die Halterungen der Verkleidung (die brechen gerne ab wenn man die vekleidung ab macht) gezahlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen