Lautsprecher ohne Funktion, alle 4
Servus, habe bei einem 2009er Ford Focus 5türer das Problem, dass alle 4 Lautsprecher plötzlich nicht mehr funktionieren. Die hochtöner funktionieren aber. Habe bereits alle Sicherungen überprüft, und das Radio selbst kann ich auch ausschließen. Hatte die Batterie schon mal längere Zeit abgeklemmt und auch Fehler ausgelesen und gelöscht. Stecker am Radio hat auch keine Auffälligkeiten. Ich gehe mal nicht davon aus, dass alle 4 Lautsprecher gleichzeitig den Geist aufgegeben haben. Scheinbar ist es auch ein bekanntes Problem, dass die Lautsprecher ausfallen, und nur noch die hochtöner gehen, aber habe leider noch keinen Lösungsvorschlag rausgefunden. Also weiß zufällig jemand was es noch sein könnte?
Danke und beste Grüße ✌️
5 Antworten
Das Signal geht vom Radio zu den Lautsprechern und von dort zu den Hochtönern. Wenn die Hochtöner funktionieren kann man auch die Kabel ausschließen, dann wird es wie du es sagst kaputte Lautsprecher sein.
Eventuell nicht aufgefallen das sie nach und nach ausgefallen sind?
Dankeschön für deine Antwort!
Ne die sind auf einen Schlag alle ausgefallen. Hört sich ja jetzt Mega bescheiden an, das hätte ich gehört. Habe jetzt viel nachgelesen, es soll ein ACM(Audio Control Module) geben, weiß einer ob dieses Modul in der Platine der tachoeinheit sitzt? 😅 könnte dann eventuell kalte Lötstelle sein.
Deiner hat das nicht, das gibt es erst im Nachfolgemodell.
Du hast ein normales Radio, zwischen Radio und Lautsprecher gibt es nichts mehr. Das KI hat damit nichts zu tun.
Fehler gefunden. Es waren wirklich alle 4 Lautsprecher defekt.😅 die hinteren wahrscheinlich schon länger, aber diese nie wahr genommen.