Lautsprecher Kratzen ab 24% Volume
Hi Leute,
wie im Titel beschrieben kratzen meine Lautsprecher bei einem % von 24 meine frage ist wieso? also ich habe nur Neue Lautsprecher mit den alten kabeln angeschlossen keine endstufe nichts nur die Lautsprecher. Wenn ich Musik auf normaler Lautstärke höre ist alles ok aber sobald ich aufdrehe kratzen sie. Was kann ich dagegen tun? möchte möglichst wenig geld ausgeben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KleinAberFein20
was hat den bitte billig mit der leistung zu tun kannste mir das mal erzählen? gibt viele die billig vom preis her sind aber von der Leistung her gut mit den teuren mit halten können.Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
was hattest du denn da noch angeschlossen? ich tippe noch immer auf billig-ls. 30€ soweit ich gesehen habe kosten die gerade mal. dazu koaxial - nogo!gibt leute die nicht wirklich 100euro für LS ausgeben wollen
um einen normalen ausreichenden sound zu bekommen reichen so welche LS die ich drinn hab..
krasse sache da hat man LS für 30 euro im auto und sofort heisst es NOGO SCHEISSE usw
SCHEISSE hast nun du gesagt.
Solche Dinger sind halt nicht wert sorry, besonders wenn man die Vol mal hochdreht is schnell ende gelände, aber laut deinen Aussagen sind ja nicht die LS Schuld.
Ähnliche Themen
100 Antworten
was hattest du denn da noch angeschlossen? ich tippe noch immer auf billig-ls. 30€ soweit ich gesehen habe kosten die gerade mal. dazu koaxial - nogo!
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
naja radio schein ja einigermaßen gut zu sein, die ls weiß ich nicht.Zitat:
Radio Jvc 4x50 W
Lautsprecher von Autotek A62CX Koaxial
ich habe schon andere Lautsprecher angeschlossen genau das gleiche Problem
nur bis jetzt waren keine LS besser als die Autotek
Habe vor mir eine Endstufe zu kaufen aber das muss in mom keine High End Endstufe sein
und im Kofferraum eine Bassrolle aber halt weniger für den anfang 😉
aber hol dir bitte keine bassrolle, sondern eine basskiste!
vllt. solltest du die kabel einfach mal austauschen oder gucken, ob die falsch angeschossen sind.
oder vielleicht bessere lautsprecher(am besten compos)und eine endstufe holen. muss keine teure endstufe sein, aber bitte kein ebay-müll.
ich wollte mir ne Blaupunkt gta270 Endstufe holen .. wieso keine rolle? dann hätte ich wenigstens noch platz im kofferraum bei einer box ist ja kaum noch platz drinn
Zitat:
was hattest du denn da noch angeschlossen? ich tippe noch immer auf billig-ls. 30€ soweit ich gesehen habe kosten die gerade mal. dazu koaxial - nogo!
was hat den bitte billig mit der leistung zu tun kannste mir das mal erzählen? gibt viele die billig vom preis her sind aber von der Leistung her gut mit den teuren mit halten können.
gibt leute die nicht wirklich 100euro für LS ausgeben wollen
um einen normalen ausreichenden sound zu bekommen reichen so welche LS die ich drinn hab..
krasse sache da hat man LS für 30 euro im auto und sofort heisst es NOGO SCHEISSE usw
Zitat:
was hat den bitte billig mit der leistung zu tun kannste mir das mal erzählen? gibt viele die billig vom preis her sind aber von der Leistung her gut mit den teuren mit halten können.Zitat:
was hattest du denn da noch angeschlossen? ich tippe noch immer auf billig-ls. 30€ soweit ich gesehen habe kosten die gerade mal. dazu koaxial - nogo!gibt leute die nicht wirklich 100euro für LS ausgeben wollen
SCHEISSE hast nun du gesagt.
Solche Dinger sind halt nicht wert sorry, besonders wenn man die Vol mal hochdreht is schnell ende gelände, aber laut deinen Aussagen sind ja nicht die LS Schuld.
was dichtest du dazu? ich sprach von koaxial - nogo!
es gibt viele günstige - das ist richtig. aber die leistungsangaben sind utopisch und können niemals mit qualitativ hochwertigeren mithalten. nen polo ist schließlich auch kein benz. wahrheit ist oftmals hart. aber meine vermutung sind ganz klar die minderwertigen ls. dann lass doch die originalen drin.
edit: krasse sache, da möchte man einen tip geben woran es liegt und dann müssen partout die ls verteidigt werden. 🙄
meine Rede, muß Ronson beipflichten.
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
SCHEISSE hast nun du gesagt.Zitat:
was hat den bitte billig mit der leistung zu tun kannste mir das mal erzählen? gibt viele die billig vom preis her sind aber von der Leistung her gut mit den teuren mit halten können.
gibt leute die nicht wirklich 100euro für LS ausgeben wollen
ich werd alles mit einer endstufe verbinden dann wird sich herrausstellen ob ich falsch lag oder ihr
Zitat:
was dichtest du dazu? ich sprach von koaxial - nogo!es gibt viele günstige - das ist richtig. aber die leistungsangaben sind utopisch und können niemals mit qualitativ hochwertigeren mithalten. nen polo ist schließlich auch kein benz. wahrheit ist oftmals hart. aber meine vermutung sind ganz klar die minderwertigen ls. dann lass doch die originalen drin.
edit: krasse sache, da möchte man einen tip geben woran es liegt und dann müssen partout die ls verteidigt werden. 🙄
Ja was für LS müssen es den mind sein? dann klatsch mal paar LS vorschläge hier rein
ich bin stur xD
über welche einbauposition sprechen wir überhaupt?
Nim was von Canton, Infinity, JBL etc. von diesen Marken kommt großteils ordentliches zeugs, muß ja nicht gleich Focal sein ;-)
Am besten LS mit frequenzweiche.
EDIT:
Verstärktes Fronstsystem ersetzt fast immer dicke brummer in der Hutablage, hintere LS dienen nur zur Raumfüllung, und der Bass kommt sowieso ausn Kofferraum, fertig.
Also ich hab mir vor Kurzem von Carpower die 165er Kompo Serie mit weichen
und der Carpower HBP 604 verbaut und bin für kleines Geld ganz zufriedern damit.
Mit meinem radio zusammen hab ich für alles mit Komplett neuen kabeln auch neuen Ls Kabeln 2,5mm²
245€ bezahlt
Edit:
Das ganze natürlich in der Front verbaut.
TMT in den Türen und die Hochtöner links und rechts am A Säulen anfang sprich armaturenbrett
Zitat:
Original geschrieben von TheFool
Also ich hab mir vor Kurzem von Carpower die 165er Kompo Serie mit weichen
und der Carpower HBP 604 verbaut und bin für kleines Geld ganz zufriedern damit.
Mit meinem radio zusammen hab ich für alles mit Komplett neuen kabeln auch neuen Ls Kabeln 2,5mm²
245€ bezahlt
Gehe davon aus dass die in den Türen hängen oder?
Macht ja auch mehr Sinn.
Meine Marken waren ja nur ein paar Beispiele, weil der TS danach gefragt hat.
Die "welcher-LS-ist-besser" Spiele seien eröffnet ;-)
na ja mir gings nu nit um welcher LS is nu besser,
war einfach nur ma meine meinung das ich für wenig geld echt zufrieden bin damit.
das einzige was ich ncoh hab machen lassen, war das ich mir alles sprich Radio und Endstufe von nem Car Hi-Fi achmann hab abstimmen lassen,da ich darin absoluter Laie bin.
Edit:
DieTüren hatte ich vorher natürlich gedämt,da ich eh die Verkleidungen ab hatte
um die neuen LS Kabel zu verlegen.
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Nim was von Canton, Infinity, JBL etc. von diesen Marken kommt großteils ordentliches zeugs, muß ja nicht gleich Focal sein ;-)Am besten LS mit frequenzweiche.
EDIT:
Verstärktes Fronstsystem ersetzt fast immer dicke brummer in der Hutablage, hintere LS dienen nur zur Raumfüllung, und der Bass kommt sowieso ausn Kofferraum, fertig.
sind die ok ?
http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...
gehts also um die vorderen ls in den türen ja? was lese ich da wieder? koax?
suche dir bitte ein anständiges compo-system. bedenke aber das türen dämmen pflicht sein sollte um das potenzial zu entfalten. kostet also auch nochmals ein bisschen.