Lautsprecher knacken und kratzen
Hallo,
gestern fingen plötzlich meine Lautsprecher in der linken Tür an zu knacken und zu kratzen. Ich hatte noch nie Probleme mit den Dingern...kein knatter, kein kratzen..einfach nichts. Und dann ganz plötzlich!
Ich habs Radio dann ausgemacht und weg wars.
Heute morgen hab ich die Zündung angemacht und das Radio ging normal an, die linke Tür war erst komplett tot und erst als ich den Motor anmachte fing es wieder an zu kratzen und zu rauschen. Bin dann erstmal so los gefahren. Beim Gasgeben wurde das rauschen höher und beim bremsen wieder tiefer. Ganz komisch!
Hab dann vorhin mal an den Kabeln der Endstufe geschaut...war aber alles normal fest wie immer.
Das kratzen ist aber plötzlich wieder weg.
Kann es sein, dass sich irgendwelche Kabel an der Endstufe berührt haben und dadurch die Störungen verursacht wurden?Ich hab das Ding nicht eingebaut und weiß sowieso nicht wo welche Kabel genau langlaufen...deshalb bin ich jetzt etwas hilflos wenn es wieder anfangen sollte zu kratzen. Vorhin hat wie gesagt alles wieder einwandfrei funktioniert..deshalb kann ich ausschließen das die Lautsprecher kaputt sind.🙄
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine😁
Grüße
31 Antworten
Huhu,
Lautsprecher sind heut gekommen. Hab die genommen die mir hier empfohlen wurden im Thread.
Nochmal die Frage: Wie schließe ich sie nun an?Geht um den Austausch des Mitteltöners in den Türen.
Grüße
Es gibt Adapter damit du den Originalen Stecker beibehalten kannst.
Alernativ den Stecker abschneiden und mit Kabelschuhen an die Lautsprecher.
Ganz Simpel. 🙂