lautsprecher in der tür aber welche .....
moin habe mal ne frage welche ls sid im golf 3 am besten ??? für dir vordere tür und für die hintere tür und oben im amaturenbrett....???? danke für die antwort ....
48 Antworten
also diese carpower habe ich drin ... voll scheisse .... dacht an rockfort, blapunkt velocity oder audiobahn .... wer kann mir da welche emphelen ????
geld ist das geringst übel .... was könnt ihr mir aus der oberklasse so emphelen ???
und was haltet ihr hiervon?
Hallo Leutz,
bin neu hier und freue mich, hierher gefunden zu haben. Und dann auch direkt das richtige Thema ganz oben :-)
Ich möchte mir auch neue LS für mein Golf III zulegen. Auch vorne im Armaturenbrett, vordere Türen und hintere Türen. Da es derzeit Budgetmäßig eng ist, möchte ich keine Verstärker, Subwoofer etc. kaufen und somit das beste aus den LS herausholen. Sie sollen also stark sein, guten Bass haben, aber auch recht laut problemlos und klar zu hören sein.
Welche könnt ihr mir da denn nennen? Wie sind z.B. diese Lautsprecher hier?
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=CS-HX645&catid=100030
und das sind die genauen technischen Daten von dem CS-HX645 (Achtung pdf):
http://jdl.jvc-europe.com/files/techspec/jdl04_mob_hx-serie.pdf
gruß
wynie
am besten lässt du die finger davon
und nen tip an alle:
schaut mal im car-hifi-bereich vorbei
http://www.motor-talk.de/f8/s/
hier rennen zu viele experten rum. die carpower zb sind echt klasse. und der dt284 is nen hervorragender hochtöner für das geld. und wenn das system bei dir nicht klingt dann wage ich mal zu behaupten dass es auch am einbau liegt. denn der macht im golf 3 ne menge aus. trotzdem is das carpower natürlich kein high-end system. besseres gibt immer......
von blaupunkt und audiobahn würd ich lieber die finger lassen
rockfort soll net übel sein aber imho auch net billig.....wobei ich den kram noch nie gehört habe......aber da kannste auch im car-hifi bereich nachfragen. der stephan s vertreibt die dinger meine ich auch.
@wynie
erstmal herzlich willkommen im forum
coaxe solltest du lieber nicht verbauen. für dich gilt das gleiche wie für Andi1978: budget/musikvorlieben/sachen die bereits vorhanden sind......das solltest du nennen - dann kann dir geholfen werden.
das gleiche gilt auch für supergolf. hast du endstufen? wenn ja welche. was hörst du für musik - was ist für dich wichtiger: bassstark oder klnglich ausgewogen.....was hast du ansonsten im mom im auto?!
Hi bonnis82,
danke für die Antwort. Also Bass ist für mich wichtig. Muss aber nicht sowas sein, dass man es außerhalb des Autos bei geschlossenen Fenstern auch noch vom Weiten hört oder das Kfz-Schild vibriert :-) Soll halt im Auto gut fühlbar sein, ohne dass der Kopf irgendwann einem raucht, das reicht.
Einen sehr guten Klang sollte es auch haben, denn wenn ich es laut aufdrehe, will ich nicht, wie es jetzt bei den Standartlautsprechern der Fall ist, dass es rauscht und unverständlich wird.
Was die Musikvorliebe angeht: hmmm, unterschiedlich und gemischt. Rap, HipHop, Slow. Aber kein Rock und dergleichen.
Hoffe, dass die Angaben ausreichend waren für eine gute Beurteilung eurerseits.
Und von den jvc ls sagst du, dass ich lieber die Finger von weg lassen soll? Sind die denn so schlecht? Auf was muss man denn achten? Ohm? Sinus? Hochton für Bass oder Tiefton für Bass? Und für sauberen Klang?
Ihr seht, ich bin noch ein richtiger Noob in diesem Bereich. Deshalb ist jeder Tipp und jede Hilfe willkommen.
gruß
wynie
Ähnliche Themen
Angaben zu den leistungen sagen schon einiges aus. Also bei lautsprechern die belastung in watt rms. Viele leuten achten aber zu sehr auf diesen wert und meinen dadurch sehen zu können was am lautesten spielt.....wenn man jetzt nurmal die lautstärke betrachtet. Da ist aber gerade der schon angesprochene wirkungsgrad enorm wichtig. In sachen lautstärke hat man also auf die kombination der werte zu achten.........
Was den klang eines frontsystems angeht kann man wenn man verallgemeinert schonmal sagen dass hochtöner mit alukalotten meistens sehr schrill klingen. Davon würd ich abraten....seidenmembranen spielen da in der regel viel angenehmer......aber bevor ich mir hier die finger wund schreibe: interessant wäre was du bereit bist auszugeben....
http://www.harzer-berge.de/marsupage/carhifi.php
Das was du beschreibts hört sich ja schön und gut an (so wie du es haben willst) aber alleine durch ein frontsystem am radio läßt sich das nicht verwirkichen. Richtigen tiefbass bekommst du nur durch ein vollwertiges basschassi. Auch beim bass gibt’s enorme unterschiede was chassis und gehäuse angeht. Am besten liest du dir mal die folgenden sachen durch – dann weißt du schon ne ecke mehr.
http://www.harzer-berge.de/marsupage/sub.php
Empfehlen würde ich dir bei deiner musik nen 30cm chassi im bassreflexgehäuse
Nochmal zu den angaben: die standardleistung einer endstufe wird zb in 4ohm angegebenn (wichtig ist dabei der rms-wert)...zumindest ist dass die generelle vergleichsgröße weil die meisten frontsachen und auch viele basschassis 4ohm spulen haben......
das gleiche gilt auch für supergolf. hast du endstufen? wenn ja welche. was hörst du für musik - was ist für dich wichtiger: bassstark oder klnglich ausgewogen.....was hast du ansonsten im mom im auto?!
also ich habe die carpower drin sind richtig eingebaut. mit der carpower endstufe. mir ist wichtig das ich problemlos laut musik hören kann ohne das es verzerrt .... höre black und techno kommt immer drauf an .... also muss es beides bedienen ....
Zitat:
Original geschrieben von Supergolf3
also ich habe die carpower drin sind richtig eingebaut. mit der carpower endstufe. mir ist wichtig das ich problemlos laut musik hören kann ohne das es verzerrt .... höre black und techno kommt immer drauf an .... also muss es beides bedienen ....
Na nun sach mir mal, wie du die eingebaut hast, bin echt gespannt. Und ne Carpower Enstufe ist für nen Bass, aber klanglich oha.
Zitat:
Original geschrieben von Supergolf3
ich hoffe richtig eingebaut heißt für dich nicht dass du die 4 schrauben drin hast.....ich meine adapter...dämmung etc
ohne gibt im golf keinen kickbass.....egal mit welchem lautsprecher.......
hast du denn nen zusätzlichen bass?
Kann mir einer Billige Preis/Leistungstechnisch gute empfehlen. Wollte so gut wie nix ausgeben. Also bis 40 oder so.
NICHT LACHEN 🙂
naja gebauchte helix blue mk2 oder von boa gabs auch nen einsteigerset bei ebay was noch ok ist....
aber mehr fällt mir da so auch net ein....
Die Helix MK2 Blue gibt es bei uns auch manchmal im Mediamarkt für 49€. Dazu dann noch ein Magnat Sub/Endstufen-Set für 69€ und du hast ein günstiges Einsteigerset.
Nicht das jetzt hier wieder Klagen kommen ala Magnat ist schei*** oder so. es geht hier erstmal nur (!) um den Preis und ein Set aus 300W Basstube und passender Endstufe ist als Einstieg mehr als ausreichend bei dem Preis.
Ich selber habe sowas nicht drin, habe selber ein Crunch PowerOne drin.
Ich kann noch das Peerless Definition 6 empfehlen. Das hab ich verbaut. Klanglich ist das teil der Hammer,nur nicht so stark im Bass. Rock hört sich mit den Lautsprechern am besten an, finde ich. Elektronisch geht auch noch.
Wieso fragt ihr ned in der car audio section. Da hab ich immer mehr als ausreichend auskunft bekommen!
grüße
das peerless is ja schön und gut....aber wenn du das carpower set einzustüfen wüßtest dann wüßtest du das er keine wirklich dolle aufwertung bekommen würde....
da muss schon was anderes her....
nur würd ich dazu gern wissen was er sonst noch hat und was er bereit ist auszugeben
@Mindmaster
das mit der magnat basskombi machste da ganz schnell wieder weg.....das ist der größte schrott......für nen bissl mehr gibts auch was womit man mehr anfangen kann.......und auf watt zahlen kommts mal gar nicht an.......aber egal.....genau in so einer situation merkt man wieder das man im g3-bereich ist.......... 😉
Falls einer doch noch Interesse hat, ich hab noch 2 verschiedene Magnatstufen da, eine Raptor und eine Traxx 600
ich hoffe richtig eingebaut heißt für dich nicht dass du die 4 schrauben drin hast.....ich meine adapter...dämmung etc
ohne gibt im golf keinen kickbass.....egal mit welchem lautsprecher.......
hast du denn nen zusätzlichen bass?
also leute. ich war bei unserer monacor niederlassung. und habe mich da von nen typ beraten lassen . der hat mir dann für forne und für hinten LS empholen. und die passende endstuve dafür..... also dachte ich das das alles hand und fuss hat ...so und nach knapp 1,5 jahren klingen die einfach nur noch scheisse ... will LS haben die guten klang machen ...... auch guten bass haben ohne meinen chrunch kasten ..... wenn ihr versteht was ich meine ....