Lautsprecher in der Hutablage
Hallo Leute.
Also ich habe mir überlegt mir ein paar Boxen in die Hutablage zu setzen.
Nur ich frage mich ob das was ich vorhhabe überhaupt möglich ist:
Ich habe etwa 20 cm Blaupunkt boxen noch von meinem alten Auto, nur hier bei meinem 80er
sah ich jetzt das die Löcher in dem "Blech" nur eine größe von 13 cm haben.
Ist es da möglich von dem Blech was wegzuschneiden oder die boxen ein wenig schräg reinsetzen
damit es passt? Hat da jemand von euch schon erfahrungen mit gemacht oder ist es quatsch
und ich soll dann lieber so 13 cm boxen da einbauen?
Habe mal ein Bild angehängt der blaupunkt boxen...
lg.
30 Antworten
also möglich ist es schon.
ich habe genau diese nur in ovaler form drin in meinen 80er!
da hab ich mit der stichsäge das loch einfach ein wenig vergrößert und schon passt es.
hab grad mein Fotoalbum rausgeholt und das foto gefunden mit den boxen.
so hat er früher mal ausgesehen.
da war er noch in original zustand😁(orangene heckleuchten,kein heckspoiler)
1. Es sind keine Boxen sondern Lautsprecher
2. LS in der Hutablage sind akustischer Schwachsinn, investier in ein vernüftiges Frontsystem
3. Lass den armen Audi und schneide in ihn keine hässlichen Löcher auch wegen der Sicherheit, tragende Teile usw.!
Gruß
Suche Benutzen... Dort werden sie geholfen.
Und nein man kann nix wegschneiden, da die maximale Große bei 13 cm liegt.
Wurde hier doch schon 100x durchgesprochen....
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Suche Benutzen... Dort werden sie geholfen.Und nein man kann nix wegschneiden, da die maximale Große bei 13 cm liegt.
Wurde hier doch schon 100x durchgesprochen....
schau doch mal mein foto an😁
Ähnliche Themen
Ja ich sehe dein bild....
und die maximal friegegeben größe von Audi liegt bei 13cm....
Das was da in den Hutablagen verbaut wird ist doch wie gekonnt und nicht gewollt....
Lieber bau ich ein gutes Front system ein als mit was in die Hutablage zu zimmern!
Ok ich hab auch gitter auf der Hutablage aber die sind zum verdeckn von Schmutzstellen angebracht.
Aber wie heist es so schön jeder wie er will.
ICH würde es nicht machen!
Zitat:
und die maximal friegegeben größe von Audi liegt bei 13cm....Das was da in den Hutablagen verbaut wird ist doch wie gekonnt und nicht gewollt....
Lieber bau ich ein gutes Front system ein als mit was in die Hutablage zu zimmern!
Ok ich hab auch gitter auf der Hutablage aber die sind zum verdeckn von Schmutzstellen angebracht.Aber wie heist es so schön jeder wie er will.
genau😁
ich hab ja nicht viel wegmachen müssen weil ja der durchmesser nach unten kleiner wird!logisch also nicht wirklich viel.
und vorne hab ich ja auch"Lautsprecher".
und für mich reicht der sound.
Zitat:
und die maximal friegegeben größe von Audi liegt bei 13cm....
Das was da in den Hutablagen verbaut wird ist doch wie gekonnt und nicht gewollt....
Ok ich hab auch gitter auf der Hutablage aber die sind zum verdeckn von Schmutzstellen angebracht.
Aber wie heist es so schön jeder wie er will.
da stimme ich dir voll und ganz zu!
Bei meinem alten B4 hab ich einen Rahmen unter die Boxen gesetzt ca.1.5 cm.
War zumindestens eine Alternative für mich zum schnibbeln.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
genau😁Zitat:
und die maximal friegegeben größe von Audi liegt bei 13cm....Das was da in den Hutablagen verbaut wird ist doch wie gekonnt und nicht gewollt....
Ok ich hab auch gitter auf der Hutablage aber die sind zum verdeckn von Schmutzstellen angebracht.Aber wie heist es so schön jeder wie er will.
ICH würde es nicht machen!ich hab ja nicht viel wegmachen müssen weil ja der durchmesser nach unten kleiner wird!logisch also nicht wirklich viel.
Und wie hast sie befsetigt?
Nur in der "Pappe" der Hutablage oder im Blech?
Weil wenn du nur die Pappe angebohrt hast sag ich nur "DUCKEN"
Zitat:
Und wie hast sie befsetigt?Zitat:
genau😁
ich hab ja nicht viel wegmachen müssen weil ja der durchmesser nach unten kleiner wird!logisch also nicht wirklich viel.
Nur in der "Pappe" der Hutablage oder im Blech?Weil wenn du nur die Pappe angebohrt hast sag ich nur "DUCKEN"
die hab ich im blech befestigt.
also lange schrauben und so ein teil wo man die schraube reinschrauben kann.ich weiß jetzt nicht wie das heißt😁
so ein kleines blechteil mit loch.
Zitat:
die hab ich im blech befestigt.also lange schrauben und so ein teil wo man die schraube reinschrauben kann.ich weiß jetzt nicht wie das heißt😁
wenn ich mich nich irre blechmutter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi80Typ89
wenn ich mich nich irre blechmutter 😁Zitat:
die hab ich im blech befestigt.also lange schrauben und so ein teil wo man die schraube reinschrauben kann.ich weiß jetzt nicht wie das heißt😁
es ist so ein viereckiges ca 1cm großes dünnes blechteil mit einem loch.das kann man z.b über eine kante schieben und somit was befestigen(radlaufschutz z.b) so eine Art blechklammer
ist ja jetzt eh wurscht😁
Wenn das ganze im Blech fest ist nehem ich de Kritik zurück...
Kenn nur leider viele "Helden" die aus nerr Klappbaren Poloheckklappe eine 3cm Spannplatte nehemen, und diese nur mit den "Gummibändchen"sichern... Und sich dann wundern wenn die Lautsprecher und das Ding beim bremsen am Sitzanshcalgen^^
Zitat:
Wenn das ganze im Blech fest ist nehem ich de Kritik zurück...
Kenn nur leider viele "Helden" die aus nerr Klappbaren Poloheckklappe eine 3cm Spannplatte nehemen, und diese nur mit den "Gummibändchen"sichern... Und sich dann wundern wenn die Lautsprecher und das Ding beim bremsen am Sitzanshcalgen^^
😁😁
nee!so ein pfuscher bin ja nun auch wieder nicht😉