Lautsprecher in den Vordertüren drin?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir am vergangenen Freitag endlich meinen neuen Gebrauchten Golf IV Variant 1.6 16V mit 77Kw (105PS) abgeholt. Mit dem Verkäufer hatte ich dabei verhandelt das die Werkstatt mir noch ein MP3 Radio einbaut sowie Lautsprecher (hinten), dummerweise hat der nette Verkäufer das Wörtchen "hinten" auf dem Kaufvertrag vergessen.

Nun meine Frage: Sind in meinem Golf serienmäßig Lautsprecher vorn vorhanden? Also in den Türen und in Ecken am Außenspiegel? Denn wenn ja, dann hat mich der Händler ein wenig verarscht. Hab auch schon an VW geschrieben um über meine FahrzeugID rauszufinden ob die vorhanden sind. Die brauchen nur ein wenig länger...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Thomas

17 Antworten

möglich is alles...(war ja schließlich nicht VW sondern ein freier Händler) ich meld mich wieder wenn ich mehr dazu weiß...

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

NEIN,es liegen nie kabel hinten. es müssen kabel gezogen werden. d.h., es werden hinten lsp eingebaut.

hm, so nicht richtig. in manchen modellen sind die kabel bis in die b-säulen gelegt. dann hat man es etwas einfacher mit dem nachrüsten...

auf jeden fall beim bora bis baujahr 2000 oder so. aber bora ist ja fast gleich golf und es würde mich wundern, wenn es beim golf anders wäre. einfach mal einen blick auf seinen iso-stecker werfen und schauen, ob da 2 paar boxen angeschlossen sind. dann darf man sich freuen und kann sich ein wenig fummelei sparen...

Zitat:

Original geschrieben von giovannisbora

in manchen modellen sind die kabel bis in die b-säulen gelegt.

Kann ich bestätigen, zumindest in der Golf Limousine habe ich schon mal Kabel bis zur B-Säule gefunden. Kann aber nicht sagen, bei welchen Baujahren das war. Um sicher zu gehen wie schon beschrieben auf den Iso Stecker schauen.

Deine Antwort