Lautsprecher im Golf 3 nachrüsten
in den türen is platz dafür! Liegen da auch schon kabel? muß ich was besonderes beachten?
Jemand schonmal was da reingebaut?
Beste Antwort im Thema
Nur nochmal weils hier in den Fred gut rein passt und auf Seite 1 empfohlen wurde: Soundboard aus MDF Platte und Lautsprechern bauen ist sau gefährlich: ein Auffahrunfall, und das sackeschwere Soundboard köpft dich. Da können die Halterungen noch so stabil sein oder noch mit ner Kette gesichert sein wie ich das schon gesehen habe, das hält niemals!!!!!
Soundboards kosten Leben, also Finger weg davon!
33 Antworten
servus,
ich will beim Golf meines Neffen Lautsprecher in die vorderen Türe nachrüsten. die 10er aus dem Amaturenbrett fliegen raus. rein kommt das 216 carfit magnat. oben die kleinen HT unten die 16er. wie viele Vorredner hier habe ich auch das Problem mit den fehlenden kabel. d.h. von LS im Amaturenbrett bis zu der grossen weißen Steckdose unten im Fußraum der A-Säule (wo sämtliche Kabel für ZV, el.ASP nach aussen durchgeschleift werden)
ich habe mit dem Lautsprecherset jeweils VW Adapterkabel bekommen. 2x fürs Amaturenbrett mit einer weiterführender Leitung zum 16er (VW Stecker auf normal LS und weiter auf VW Stecker) und 2x für die 16er (VW Stecker auf normal LS Stecker)
jetzt fehlt mir halt das Stück Kabel von VW Stecker LS Amaturenbrett ca. 60cm bis zur Steckdose im Fußraum.
gibt es von VW dieses kabel zum nachbestellen? Hat jemand vllt. ne Artikel nr?
Geh mal auf einen Schrottplatz, dort findest Du viele 3´er.Für lau kannst Du es ausbauen und die Meisten sind noch ganz.Kosten ca.5-10€
wenn ihr klang haben wollt müssen die lautsprecher auch richtig fest verbaut sein am besten stahlringe oder dieser mdf adapter
und nicht diese plastik teile.....
http://www.kochaudio.de/.../product_info.php?...
zum klang gehört auch das dämmen der türen !
hier das dämmen und anbauen der adapter am golf 3
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35
wer fürs dämmen nicht viel geld ausgeben will nimmt bitumenmatten aber keine ausm baumarkt oder ebay etc
die von sinus live etc kosten unter 2 euro pro matte 50x20cm
oder alubutyl kosten ca 100 euro für 2-2,5qm
lg dennis
Ich habe das selbe Problem in den vorderen Türen sind zwar LS kabel die aber allerdings nur bis zur A Säule gehen und dann an der anderen seite davon nichtmal die möglichkeit besteht einen stecker an zu stecken weil keine Kontakte vorhanden sind