ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lautsprecher im Armaturenbrett

Lautsprecher im Armaturenbrett

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 0:32

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne bei mir ins Armaturenbrett,links und rechts,Lautsprecher einbauen.

Bin mir aber nicht sicher ob dort schon Kabel vom Werk her verlegt sind.

Hat schon jemand dort selber Lautsprecher verbaut?

Sind dort Kabel vorhanden oder nicht?

Mit netten Grüßen

Marc

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein......im Armaturenbrett waren mal LS vorgesehen fuer eine FSE-Anlage aber nie fuer eine Audio-Anlage! Es liegen keine Kabel vor!

Habe dort meine Hochtöner verbaut. Du meinst doch ganz links und rechts im amaturenbrett oder?

Kabel sind keine da und nen Vollwertigen 3 Wege bekommst auch nicht rein Ausparrung ist viliecht so 10 cm Groß.

Schätze mal das da auch Hochtöner verbaut sind wenn der Wagen ein Soundsystem hatt ab Werk weiß ich aber nicht.

Moin

Bei Bose Sound System ist da auch nichts - nur meine GPS-Antenne. Kabel - ebenfalls negativ.

Grüsse

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 11:45

Ich bedanke mich für die hilfe. Bei mir sind die Hochtöner in den Spiegeldreiecken der Türen, schon ab Werk vorhanden und deshalb wollte ich evtl. Breitbandlautsprecher ins Armaturenbrett bauen.

MFG

Marc

Das geht aber soeinfach nicht. Dann haste ja zweimal hochton verbaut oder willste die Spiegeldreiecke abklemmen?

Nen vernünftigen Lautsprecher bekommste in die kleinen Löcher ja doch nicht rein. Oder solls für Telefon oder Funk oder sowas sein dann ists natürlich kein Thema.

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 20:27

Ich habe bei einem Taxiteile-Geschäft Breitbandlautsprecher gesehen und diese sollen dort passen.

Marc

Die Boxen gefallen mir

 

Hab die Boxen auch entdeckt bei Te-Taxitele für 29 Euro, möchte ich eventuell auch nachrüsten.

Wie mache ich das mit den Kabeln habe ein Comand, welche Kabel muß ich da wie verlgen?

Grüsse

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 0:15

Genau diese meinte ich auch und auch ich weiß nicht genau wie ich die anschliessen kann.

Marc

nur so zur Info: Was sollen die bringen?

Ganz genau wiederhole mich nur ungern aber wofür soll das gut sein?. Der Sound wird davon keinerwegs besser sondern eher übersteuert. Und wo wollt ihr die dann anschließen?

Mfg Mario

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 12:25

Ich denke mal das dadurch evtl. der Stereoefekt verbessert werden kann.

Marc

Auf keinen Fall hier lautet das Motto nicht Masse statt klasse. Ein gutes 2 wege Frontsystem kostet mehr wie 250 €. Da kann ein Lautsprecherpaar für 30 € nichts ausrichten. Die Ls die von MB eingebaut sind sind an den Wagen angepaßt. Desweiteren mußt du zwangsläufig den Lautsprecher in der Tür abkoppeln da du die Leitung für den Breitbandlautsprecher brauchst. Aus dem Hochtonkabel kommt auch nur Hochtonsignal da vorher Frequenzweiche also fällt das aus.

Da tuste dir sicherlich keinen Gefallen mit und ich kann mir auch nicht vorstellen das diese teile zum Musikhören überhaupt gedacht sind. Ehr für Handy oder Funkgeräte in Taxen.

Also mit Übersteuern hat das nix zu tun und den Stereo Effekt verändert das wohl auch nicht.

Ich würde sagen als Resultat käme ein dünnerer Geldbeutel und ein matschiger Klang bei dieser Aktion raus...

Sehe ich genauso......MURKS!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lautsprecher im Armaturenbrett