ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bin enttäuscht vom Bose-Soundsystem,nur 6 Lautsprecher und 2 Blenden

Bin enttäuscht vom Bose-Soundsystem,nur 6 Lautsprecher und 2 Blenden

Themenstarteram 23. März 2006 um 16:55

Hallo, wie schon geschrieben, bin ich enttäuscht!!!!!

Habe einen E 430 aus 99 vor Mopf mit Bose-Soundsystem.

Durch Zufall, habe ich heute festgestellt, dass vorne nur 1 Lautsprecher in der Tür ist.

Im Armaturenbrett ist nur die Blende, genauso in der Tür neben dem Fenster, wo normal ein kleiner Hochtöner sitzen sollte.

Hinten sind 4 Lautsprecher, jeweils einer in der Tür und einer in der Hutablage.

Was ist daran jetzt bitte ein Soundsystem???

Zum Radio:Original war ein APS 4, was jetzt durch ein Becker Indianapolis ersetzt wurde.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. März 2006 um 17:37

bist du sicher das da keiner was ausgebaut hat ?

hört sich so an.

am 23. März 2006 um 17:58

Hallo.

Ich habe einen W210 / E230 aus 7/97 und der hat in allen Türen,Heckablage und in den Spiegeldreiecken Lautsprecher,also zusammen 10 Lautsprecher.

MFG Marc

Themenstarteram 23. März 2006 um 18:33

Glaube nicht,das etwas ausgebaut wurde.

Im Armaturenbrett ist original Schaumstoff unter dem Gitter und hinter den Spiegeln konnte ich nichts verdächtiges erkennen.

Hoffe auch nicht,das die Firma die das Becker eingebaut hat,Lautsprecher ausgebaut hat.

Wüßte zumindest keinen sinnvollen Grund.

Also bei mir im T-Modell sind original Hochtöner hinter den Spiegeldreiecken drin ( die sind immer drin, egal ob mit oder ohne Bose Sound ).

Die Lautsprechen in den vorderen Türen sind beim Bose-Sound-System 2-Wege Lautsprecher ( ohne Bose nur 1 Weg ).

Hintere Türen 1 Wege- Lautsprecher.

Zusätzlich in der Limousine 2 Tieftöner, im T-Modell ein Subwoofer im Kofferrraum.

Laut Aussage von MB sind die Lautsprecherausschnitte im Armaturenbrett ausschließlich für eine FSE vorgesehen und haben angeblich nichts mit dem Audiosystem zu tun.

Ich mag mein Bose-System !

Zitat:

Original geschrieben von ome-de

Also bei mir im T-Modell sind original Hochtöner hinter den Spiegeldreiecken drin ( die sind immer drin, egal ob mit oder ohne Bose Sound ).

Die Lautsprechen in den vorderen Türen sind beim Bose-Sound-System 2-Wege Lautsprecher ( ohne Bose nur 1 Weg ).

Hintere Türen 1 Wege- Lautsprecher.

Zusätzlich in der Limousine 2 Tieftöner, im T-Modell ein Subwoofer im Kofferrraum.

Laut Aussage von MB sind die Lautsprecherausschnitte im Armaturenbrett ausschließlich für eine FSE vorgesehen und haben angeblich nichts mit dem Audiosystem zu tun.

Ich mag mein Bose-System !

Habe auch diese Teile verbaut und bin sehr zufrieden, ist doch auch nur ein Auto und da lang das Sound-System doch dicke!

MfG

JAn

Themenstarteram 24. März 2006 um 15:57

Also,ich war auch gerade bei DC und dort habe ich im Computer gesehen,das alles im originalzustand ist!!!

Bei der Lim.(Bose) sind vorne nur 2-Wege Lautsprecher in den Türen sonst nichts.Die Dreiecke im Spiegel für Hochtöner und die Gitter im Amaturenbrett sind nur Atrappen bei Bose.

Beim nicht Bose sind dort Hochtöner und in der Tür Einwegelautsprecher.

Das ganze sei nicht mit heutigen Systemen vergleichbar.

Hallo,

Im Armaturenbrett sind Blenden drin, im Spiegeldreieck sind Hochtöner (bei mir).

Ansonsten kann ich nicht klagen. Wenn man zuweit aufdreht vibriert der Innenspiegel.

Beim "nicht" Bosesystem besteht das Frontsystem aus einer 2er Compo, d.h. der Tiefmittentöner in der Tür, und der Hochtöner im Spiegeldreieck. Beim Bosesystem handelt es sich aber um ein Koax-System, d.h. die Hochtöner sind beim Bose direkt vor der Membran des Tiefmittentöners.

Ist also alles so wie es sein sollte. Beim T-Modell hast du also 5 LS verbaut, bei der Limo sinds 6.

Im Amaturenbrett sind ab Werk keine LS verbaut.

Bose s210

Themenstarteram 25. März 2006 um 9:12

So wie Challenger2 das geschrieben hat ist auch die Aussage bei DC.

Alle die meinen sie hätten mehr Lautsprecher,die sollten mal hinter die Blenden gucken,so wie ich.

Themenstarteram 25. März 2006 um 9:16

Was noch zu beachten ist,vor und nach Mopf!!

Ich habe vor Mopf-Modell aus 99.

Der Link von Dennis 320 ist von nach Mopf,da kann es eine weiter Entwicklung gegeben haben.

am 25. März 2006 um 10:57

Habe aber trotzdem immer noch 10 Lautsprecher und alles von Bose.

MFG

Marc

Themenstarteram 25. März 2006 um 11:36

Haste auch mal unter die Abdeckungen geguckt??

Habe auch geglaubt ich hätte 10 Lautsprecher,hätte ich drauf gewettet.

Habe mir eingebildet beim APS 4 von dort etwas gehört zu haben.

Deshalb habe ich bei dem Händler der das Becker eingebaut hat auch riesen Wirbel gemacht weil jetzt nichts mehr von dort kommt.

@mistermusik

aber nicht ab Werk. Dann hat da wohl einer dran gebastelt. Der Bose-Verstärker hat ja auch nur 5 bzw. 6 Ausgänge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bin enttäuscht vom Bose-Soundsystem,nur 6 Lautsprecher und 2 Blenden