Lautsprecher hinten
Hallo
wie viele Lautsprecher sind im Astra H Enjoy BJ. 07/04 verbaut?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von And1978re
Hi....ich hätte da auch mal eine frage , hat einer von euch auch das Problemdas man mehr aus dem rechten Lautsprecher hört als aus dem linken.Nach meinem LS Umbau merkt man es noch etwas mehr , ich muss immer etwas auf die linke Seite regeln.André
Also ich hatte das Problem nicht. Beide Seiten klingen gleich laut.
Vielleicht hast ausversehen an der Balance etwas verstellt?
Mal nachprüfen.
Ansonsten ist vielleicht was mit den Lautsprechern nicht in Ordnung?
Sollten in jedem Fall gleich laut rüberkommen (schon mal anders eingebaut, ob die Lautstärke dann auf der anderen Seite lauter ist)?
Danke für die schnelle Antwort......
Werde ich mal testen , glaub zwar nicht da es leicht
schon mit den alten LS zu hören war
aber man weiß ja nie.
g André
Hi Zusammen,
bin auch am überlegen mir andere LS einzubauen und hab mir gestern mal deswegen meine Türen angeschaut. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich an die Lautsprecher rankomm? Kann es sein sein, das da die komplette Türverkleidung runter muss?
Bye Peter
Ja, die Türverkleidung muss runter. Die seitlichen Schrauben und die Schrauben unten lösen, dann den Türgriffe innen nach oben hin runterziehen und die beiden Schrauben darunter lösen und dann noch hinter der inneren Türöffner die Blende auf machen und die Schraube lösen. Dann solltes du die Türverkleidung abziehen können nachdem du zuvor das Spiegel Dreieck abgezogen hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Im GTC sind doch vorne und hinten 16er verbaut, richtig? Ich hab ein CDC 40 Opera mit den Premium Boxen. Sind denn da hinten die selben Boxen wie vorne drinnen? Ich bekomme nämlich aus den hinteren Boxen kein Quäntchen Bass herraus, die vorderen hingegen klingen um Welten besser.
Hi!
Die hinteren Lautsprecher sind im GTC bei allen Radios die gleichen.
Hi....
ich muss das Thema nochmal aufgreifen , da ich noch eine frage habe.
Ich habe ( bzw hatte ) ja das Problem das ich
von den rechten Lautsprechern mehr hörte und die Balance mehr nach links stellen musste.
Was mir heute aufgefallen ist , das wenn ich nur aus den
vorderen LS Musik höre ist es so wie es sein soll , nur wenn die hinteren LS
mitlaufen besteht das Problem.
Würde ja sagen das einer der hinteren LS defekt ist , nur es laufen beide
kann es sein das einer von beiden doch defekt ist und nicht die
volle Leistung bringt.
Gruß
André
dass es an den hinteren Lautsprechern liegt kann ich mir heir fast nicht vorstellen. Ein beeinfluss der vorderen Lautsprecher durch die hinteren ist eigentlich nicht möglich. Wenn dann wäre etwas in deinem Radio defekt.
Danke für deine Antwort , dann bleibt es so is ja nix
schlimmes und ein neues Radio muss ich nicht
unbedingt kaufen.
Hat mich auch etwas gewundert , da man von den
hinteren LS eh nix hört .
gruß
André
Hi,
bei mir war der Klang am Anfang ziemlich schlecht, irgendwie blechern. Habe das Fading mehr auf die vorderen Lautsprecher eingestellt, und jetzt hört es sich richtig gut an! Also ich finde auch, dass die hinteren Lautsprecher, wenn diese normal mitlaufen, den Klang kaputtmachen.