Lautsprecher für Opel Agila B, Bj. 2009

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Auch im Internet sind Infos recht spärlich.

Daher stelle ich hier die Frage, was für Lautsprecher verbaut sind? Wenn ich in meinem Agila schaue, hat dieser nur Koax-Systeme unten in den Türen verbaut. Vorne und hinten. Die geringe Informationen zufolge sind es 165er Durchmesser.

Muss dafür die komplette Türverkleidung abgebaut werden oder braucht man nur die Abdeckungen abmontieren und so die Lautsprecher wechseln?

Da später das System über das Radio laufen soll, braucht es kein hochwertiges System sein. Meine bevorzugte Marke wäre MB Quart, MB Quart QX 165.

Würde mich freuen, wenn Jemand Antworten hätte. Bedanke mich schonmal im Voraus.

2 Antworten

Leider kann ich dir keine 100%ige Antwort geben aber ich meine um die Lautsprecher zu wechseln muss sehr wahrscheinlich die Verkleidung entfernt werden. Meist werden Lautsprecher eingenietet. Also bei Fahrzeugen deines Baujahrs war dies schon recht üblich. Vielleicht auch noch geschraubt. Aber auch dann kommt man nicht einfach so ran nur indem man die Abdeckblende abnimmt, wenn die überhaupt einzeln ab geht. Da ich selbst aber keinen Agila fahre oder Zugriff darauf habe kann ich das nicht genauer sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der selbst einen Agila fährt und so etwas schon gemacht hat oder eben das schon einmal an einem Kundenfahrzeug gemacht hat.

Also die LS sind bei Opel hinter der Verkleidung verschraubt. Also mit nur Gitter entfernen wird nix. Weiter brauchst Adapterringe für die neuen LS. Ich würde auf jeden Fall vorne nen 2 Wege Compo verbauen. Hochtoener halt aufs Armaturenbrett wegen der besseren Bühne. Hinten egal.

Achso 16ner sind da drinn

Deine Antwort