Lautsprecher Fahrerseite

VW Sharan 2 (7N)

Hallo wer hat das gleiche bzw. kann weiter helfen. Bei meinen Sharan Baujahr März 2011 habe ich das Problem dass der Lautsprecher Fahrerseite manch mal nicht geht. Es wurden schon die Kontakte gereinig und ein neuer auch schon ein gebaut. An was könnte das noch liegen?

Gruß

hof.koenig

19 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, die Lautstärke war auf der Fahrerseite ab und an leiser, Problembehebung per Lautstärkeregler (habe RDC310 und Premium FSE). Dem Problem bin ich nicht weiter nachgegangen, weil ich den Wagen vergangene Woche abgegeben habe, der Neue hat das Problem (noch) nicht.

Zitat:

@mackmusistant schrieb am 7. März 2013 um 13:35:30 Uhr:

Hallo zusammen,

auch bei meinem (Baujahr 2010) gibts das Problem. Beheben lässt es sich aktuell durch kurzzeitiges extremes Aufdrehen der Lautstärke. ....

Mein Alhambra (EZ04/2015, RNS315) macht das allergleiche. Hat man nach 7 Jahren den wahren Grund rausgefunden? Kabelbruch in der Türmanschette? Aber was soll da das kurzzeitige Erhöhen der Lautstärke bringen??

Ist bei meinem auch. Öffnet man die Tür ist der Ton ab und an weg und bleibt dann beim Schließen auch weg. Kurz die Lautstärke hochgedreht, ist der Ton wieder da. Muss ein Kontaktproblem im Stecker sein meine ich. Durch das Lauter machen geht mehr Leistung über die Steckverbindungen und das überbrückt den Kontaktwiderstand und der Ton ist wieder da.

Meinst Du den Stecker am Lautsprecher, oder ist da in der Tür ein Stecker für den Türkabelbaum selbst?