Lautes Knacken an der A-Säule

BMW 1er

Hallo, wollte mal hören, ob jemandem von Euch das Problem bekannt ist. Mein 1er hat seit ein paar Wochen ein lautes auffälliges Knacken im Bereich zwischen Windschutzscheibe und A-Säule auf der Beifahrerseite. Das Geräusch tritt immer dann auf, wenn ich mit dem vorderen rechten Rad über eine Unebenheit fahre. Leider kann ich die Herkunft des Geräuschs nicht genauer bestimmen. Aber vielleicht ist Euch das Problem ja bekannt. Könnte es sich dabei um Spannungen zwischen Scheibe und A-Säule handeln? Es handelt sich bei der Windschutzscheibe um die original BMW, sie wurde nicht getauscht und der 1er ist Bj. 12/04.

16 Antworten

Ich hatte meine 1er 2009er Cabby, als Neuwagen gekauft, nach 9 Monaten entnervt wieder verkauft, da die Geräuschkulisse nicht abstellbar und dermassen heftig war, dass die Beifahrer wie bei einem Schuß zusammen zuckten.
Genau in Kopfhöhe A-Säule/Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite.
Eine Lösung gab es damals, bei diversen Reparaturversuchen, nicht. Es wurden sogar Schweißpunkte nochmals nachgeschweißt.

Die Domstrebe die das Einser Cabrio hat hat auch die Limousine die ist aber nicht fest genug das ist in meinen Augen eher Spielerei bau dir eine Strebe einen kostet gut 100 € und du wirst nie wieder Knirschen oder ähnliches hören das Fahrverhalten wird auch viel besser es wird auch nie wieder ein Zittern des Autos auf schlechter Straße geben mein Nachbar fährt jetzt drei er hatte auch einen Einser auch er hatte meinen Rat einst befolgt und war total glücklich. Sorry Tippfehler Spracherkennung am Smartphone

Deine Antwort