ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lautes klackern

Lautes klackern

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 12:32

Hi Leute.

Bin neu in der Gruppe und hoffe hier auf eure Hilfe.

Ich fahre ein CLK 200 (W208 ) Kompressor Bj 2001.

Hat gelaufen119000.Da es auf einmal angefangen hat ziemlich laut unter der Haube zu klackern,bin ich mit dem Auto in ein freie Werkstatt gefahren.Laut Aussage vom meister sollte ich das Auto nicht weiter fahren die Steuerkette wäre das Problem.Habe das Auto gestern zurück bekommen mit der Ansage,Kette und Schiene ausgewechselt ,nur das Klackern ist immer noch da.Jetzt soll es der kompressor sein?????vorm Steuerkette Wechsel war alles gut nur das klackern Gestern gefahren,Vollgas,nichts,kommt nur langsam auf Touren und fühlt sich an als ob der Motor bremst.Meine frage wäre.Hat jemanden hier sowas gehabt oder Erfahrung mit gehabt?Ich möchte nicht ein Kompressor Wechsel machen wenn es am was anderes liegen könnte.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Da bist du wohl an die komplett falsche Werkstatt geraten.

Hoffentlich haben die den Steuerkettenwechsel richtig ausgeführt, oder überhaupt gemacht.

Ich glaube nicht daran, dass der Kompressor selbst "Klackern" kann. Die Teile sind eigentlich Bulletproof.

Hast du keinen Bekannten, der sich mit Technik auskennt, und mal ein Ohr unter die Haube halten kann?

Ich dachte auch gleich daran das, die die Kette nicht gewechselt haben. Haste den Wagen mal ausgelesen? Eventuell läuft er nicht auf allen Töpfen und ich weiß nicht wie gut 2001 die Diagnose war. Ich Lese das mal mit. Das klingt interessant. Bitte berichte alles weiter und ich würde auch sagen das du unbedingt eine andere Werkstatt aufsuchen solltest und das Vollgas solltest du besser lassen. Finde manche Werkstätte echt Banane, das die das ganze Auto durch reparieren nur auf Verdacht. Du warst nicht zufällig bei A.T.U oder PitStop?

Bei so wichtigen Teilen direkt einen örtlichen Fachmann aufsuchen .

Es wäre auch am besten , das Fahrzeug nicht mit eigenem Antrieb zu fahren , sondern , bei kurzer Strecke , schleppen mit der Abschleppstange , weitere Strecke auf einem Autotransporter .

ist du im ADAC ? Dann lass das Auto dahin schleppen .

Wir haben schon mehrfach Ketten und Schienen gewechselt , dabei gibt es diverse Bugs.

Allein schon für den Einbau des Kettenspanners gibt es 2 vollkommen unterschiedliche Vorgehensweisen zur "Vorspannung" beim Einbau , die , wenn bei deinem Motor die falsche angewendet wurde , direkt einen massiven Motorschaden erzeugen kann

Wir hatten das beim ersten mal auch vergeigt , und direkt einen Bruch der Nockenwelle produziert ( aus Schaden wird man klug ;) ).

Bitte führe den threat auf jeden Fall zu Ende , egal wie es ausgeht , es ist immer so frustrierend , wenn man über die Sufu einen Artikel findet , der ein eigenes Problem beinhaltet , und dann die Lösung offen bleibt.

Danke dafür im Voraus und viel Erfolg .

Bye the way , wenn du mitteilen möchtest aus welcher Region du kommst , dann kann dir sicher auch jemand eine Empfehlung geben .

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 13:20

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 5. Februar 2021 um 13:40:37 Uhr:

Da bist du wohl an die komplett falsche Werkstatt geraten.

Hoffentlich haben die den Steuerkettenwechsel richtig ausgeführt, oder überhaupt gemacht.

Ich glaube nicht daran, dass der Kompressor selbst "Klackern" kann. Die Teile sind eigentlich Bulletproof.

Hast du keinen Bekannten, der sich mit Technik auskennt, und mal ein Ohr unter die Haube halten kann?

Bekannten habe ich leider nicht die davon Ahnung haben.

Mir ist auch der Gedanke gekommen das dass Teil nicht gewechselt und nur ein Ölwechsel vorgenommen wurde.Ich bringe seit Jahren mein Autos zu den ??Bevor er die Kette erneuert hat lief das Auto perfekt und war wirklich schnell.Jetzt leider nicht mehr.Ich habe nicht Vollgas gegeben sondern normal beschleunigt aber wie gesagt,kam nichts?????

Die Warnlampe hat er gelöscht aber gestern ist es wieder angegangen.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 13:24

Komme

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 5. Februar 2021 um 14:19:21 Uhr:

Bye the way , wenn du mitteilen möchtest aus welcher Region du kommst , dann kann dir sicher auch jemand eine Empfehlung geben .

[/

Komme aus 32584 Löhne Kreis Herford.

"Bei so wichtigen Teilen direkt einen örtlichen Fachmann aufsuchen" .

...ist die richtige Empfehlung.

Kurztest mit SD hier posten. :cool:

Ein Handyvideo mit Ton hier einstellen... ;)

kann ebenfalls weiterhelfen.

 

mike. :)

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 13:50

Zitat:

@kmh200 schrieb am 5. Februar 2021 um 13:59:48 Uhr:

Ich dachte auch gleich daran das, die die Kette nicht gewechselt haben. Haste den Wagen mal ausgelesen? Eventuell läuft er nicht auf allen Töpfen und ich weiß nicht wie gut 2001 die Diagnose war. Ich Lese das mal mit. Das klingt interessant. Bitte berichte alles weiter und ich würde auch sagen das du unbedingt eine andere Werkstatt aufsuchen solltest und das Vollgas solltest du besser lassen. Finde manche Werkstätte echt Banane, das die das ganze Auto durch reparieren nur auf Verdacht. Du warst nicht zufällig bei A.T.U oder PitStop?

[/

Nein es war keine von denen ??Ich bringe mein Autos immer zu den aber ich werde langsam skeptisch wenn ich das lese.Ich musste 850€ in vorlasse gehen für Ersatzteile dann 250€ Arbeitslohn.Er hat das Auto nur nach Gehör .Seine Meinung .Steuerkette.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 13:53

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 5. Februar 2021 um 14:26:39 Uhr:

"Bei so wichtigen Teilen direkt einen örtlichen Fachmann aufsuchen" .

...ist die richtige Empfehlung.

Kurztest mit SD hier posten. :cool:

Ein Handyvideo mit Ton hier einstellen... ;)

kann ebenfalls weiterhelfen.

 

mike. :)

[/

 

Werde gleich laufenlassen und Video mit Sound aufnehmen ??

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 15:47

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 5. Februar 2021 um 14:26:39 Uhr:

"Bei so wichtigen Teilen direkt einen örtlichen Fachmann aufsuchen" .

...ist die richtige Empfehlung.

Kurztest mit SD hier posten. :cool:

Ein Handyvideo mit Ton hier einstellen... ;)

kann ebenfalls weiterhelfen.

 

mike. :)

[/

Hi Mike.Leider klappt das nicht mit dem Video versenden.

Ich habe leider wenig Erfahrung mit Bilder oder Videos Posten.

Ich versuche weiter damit ihr das Geräusch hören könnt.??

Stell das Video auf YouTube ein und verlinke es hier. Das kann sogar ich..

Was du als erstes Wechseln solltest ist die Werkstatt.

Ich meine, zum Kettenwechsel muss der Kompressor sowieso raus, weil der Kettenspanner ausgebaut und neu installiert werden muss. Haben die das nicht gemacht ,steht die Kette jetzt auf maximale Spannung, Motorschaden droht!

Ich würde die fragen ob sie die die Reparaturkosten freiwillig zurück erstatten.

Schau doch mal aus ne Schraube vom Kompressor. Daran sollte zu sehen sein ob die rausgedreht wurde.

Wie anders schreibt. Ohne Kompressorausbau kommt man an den Kettenspanner nicht ran.

Bin gespannt was dein Klappern wirklich ist.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 21:03

Zitat:

@Huri0604 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:47:19 Uhr:

Schau doch mal aus ne Schraube vom Kompressor. Daran sollte zu sehen sein ob die rausgedreht wurde.

Wie anders schreibt. Ohne Kompressorausbau kommt man an den Kettenspanner nicht ran.

Bin gespannt was dein Klappern wirklich ist.

[/

Ich lasse euch das bestimmt wissen wenn ich’s rauskriege??

Deine Antwort
Ähnliche Themen