ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lautes klackern

Lautes klackern

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 12:32

Hi Leute.

Bin neu in der Gruppe und hoffe hier auf eure Hilfe.

Ich fahre ein CLK 200 (W208 ) Kompressor Bj 2001.

Hat gelaufen119000.Da es auf einmal angefangen hat ziemlich laut unter der Haube zu klackern,bin ich mit dem Auto in ein freie Werkstatt gefahren.Laut Aussage vom meister sollte ich das Auto nicht weiter fahren die Steuerkette wäre das Problem.Habe das Auto gestern zurück bekommen mit der Ansage,Kette und Schiene ausgewechselt ,nur das Klackern ist immer noch da.Jetzt soll es der kompressor sein?????vorm Steuerkette Wechsel war alles gut nur das klackern Gestern gefahren,Vollgas,nichts,kommt nur langsam auf Touren und fühlt sich an als ob der Motor bremst.Meine frage wäre.Hat jemanden hier sowas gehabt oder Erfahrung mit gehabt?Ich möchte nicht ein Kompressor Wechsel machen wenn es am was anderes liegen könnte.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Da bist du wohl an die komplett falsche Werkstatt geraten.

Hoffentlich haben die den Steuerkettenwechsel richtig ausgeführt, oder überhaupt gemacht.

Ich glaube nicht daran, dass der Kompressor selbst "Klackern" kann. Die Teile sind eigentlich Bulletproof.

Hast du keinen Bekannten, der sich mit Technik auskennt, und mal ein Ohr unter die Haube halten kann?

Ich dachte auch gleich daran das, die die Kette nicht gewechselt haben. Haste den Wagen mal ausgelesen? Eventuell läuft er nicht auf allen Töpfen und ich weiß nicht wie gut 2001 die Diagnose war. Ich Lese das mal mit. Das klingt interessant. Bitte berichte alles weiter und ich würde auch sagen das du unbedingt eine andere Werkstatt aufsuchen solltest und das Vollgas solltest du besser lassen. Finde manche Werkstätte echt Banane, das die das ganze Auto durch reparieren nur auf Verdacht. Du warst nicht zufällig bei A.T.U oder PitStop?