ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautes Geräusch beim Einlenken VA - Knarzen

Lautes Geräusch beim Einlenken VA - Knarzen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 13:25

Moin aus Hamburg,

habe folgendes Thema:

Habe seit kurzem das Problem, dass (Wenn das Wetter wirklich warm ist / oder nach längerem Fahren)

Der Vorderwagen beim Einlenken (Links lauter als Rechts) "Knarz" Geräusche von sich gibt. Wenn ich stehe und das Lenkrad nur leicht bewege, knarzt es denn auch direkt los (halt etwas leiser). Stehe ich an der Ampel, rolle an und bremse direkt (Bremsen - los - Bremsen) dann höre das selbe geräusch nur etwas Dumpfer

Dachte erst das es aufscheurnde Reifen sind jedoch kommt es nicht davon. Das Geräusch ist von außen sehr gut hörbar also nicht nur im Innenraum.

Mein Vermutung liegt nun bei den Stabis. Angst jedoch habe ich das es das Lenkgetriebe ist.

Habt ihr da Erfahrung ob ich richtig liege??

Hab derzeit leider nicht sooo die Möglichkeit, dass Auto lange cheken zu lassen (Wenns vermeidbar ist).

Danke euch, LG Jannis

P.s.:

Noch ein paar Daten:

C200 K MOPF - Elegance -

5G Automat.

Reifen: 195 / 65 / 15

Servo öl ist voll.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Fly97 schrieb am 17. Mai 2019 um 01:43:29 Uhr:

vorne und hinten sind Ankerbleche verbaut .. siehe..

Kann man die Ankerbleche abschrauben ohne vorher die Bremsscheibe abnehmen zu müssen ?

Ist das schlimm, wenn man die Ankerbleche abnimmt, aber danach nicht wieder zurückschraubt ?

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 14:17

Meint ihr wenn ich das ganze SET von Febi holte, das ich damit das Problem behebe?

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Zitat:

@99d29 schrieb am 17. Mai 2019 um 09:44:59 Uhr:

Zitat:

@Fly97 schrieb am 17. Mai 2019 um 01:43:29 Uhr:

vorne und hinten sind Ankerbleche verbaut .. siehe..

Kann man die Ankerbleche abschrauben ohne vorher die Bremsscheibe abnehmen zu müssen ?

Ist das schlimm, wenn man die Ankerbleche abnimmt, aber danach nicht wieder zurückschraubt ?

Wenn ein Ankerblech für das Schleifen verantwortlich sein sollte.. dann verbiege es einfach passend und das Schleifgerausch sollte nicht mehr vorhanden sein..

Das Ankerblech könnte an der Bremsscheibe schleifen.. und dieses gilt es auszuschließen

 

Zitat:

@JustJaysCars schrieb am 17. Mai 2019 um 16:17:07 Uhr:

Meint ihr wenn ich das ganze SET von Febi holte, das ich damit das Problem behebe?

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Du muss zuerst die Fehlerursache kennen.. erst dann wechseln

Wenn Du die Ankerbleche wegnimmst, kannst Du im Normalfall davon ausgehen, dass Du zumindest alle 3-4 Jahre neue Bremsscheiben brauchst, je nachdem wie die jährliche Fahrleistung ist. Die Dinger sind doch nicht umsonst Montiert. Warum sollten Autohersteller etwas an die Bremsanlage verbauen was nicht von nutzen ist??

Erst überlegen dann schreiben!! :-(

Themenstarteram 24. März 2020 um 10:38

Hey melde mich nach langer Abstinenz wieder.

Ich habe die kompletten Lenker und Koppelstangen am Vorderwagen gewechselt, das Geräusch kam von den Buchsen.

Es empfiehlt sich immer das ganze Paket zu machen. Hat mich am ende knapp 400€ inkl. Einbau gekostet.

Völlig ok, finde ich.

am 25. März 2020 um 22:51

Kann man machen oder einfach das defekte Teil tauschen, hätte evt nur 20€ plus Einbau gekostet aber was solls.

Ist ja schon eingebürgert wild alles zu tauschen das da vor den Ringschlüssel komme..

Gute Fahrt.

Zur Berichtigung:

Beim Mopf sind die Gummis auf dem Drehstab definitiv nicht aufvulkanisiert.

Sie haften mit der Zeit nur sehr gut, so dass man sie meistens nur noch mit einem Messer herunterbekommt.

Ich hatt meinen Drehstab ausgebaut und aufgearbeitet (entrosten und neu pulvern). Die Gummis gibt es einzeln zu kaufen.

Gruss Heiin_nieH

Ich habe letztes Jahr einen neuen stabi für meinen Mopf gekauft und da waren die Gummis aufvulkanisiert.

 

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautes Geräusch beim Einlenken VA - Knarzen