Lautes Dieselnageln
Mein diesel nagelt sehr laut.
Mal mehr mal weniger gerade wenn man sanft beschleunigt.
Er rußt nicht jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Fährt ganz normal. Ruckelt ganz leicht fast nicht wahrnehmbar.
Ölverbrauch ist 0, nix Kühlwasser ebenfalls 0, nix.
Nur das laute nageln stört und wahrscheinlich auch die Fußgänger die an der Haltestelle stehen. Drehen sich viele um.
Km 153000km.
Öl Wechsel ist neu
Keine Fehler hinterlegt.
Hat hier jemand eine Idee
Beste Antwort im Thema
Biberach nennt sich die Firma. Und im Netz immer wieder schauen nach regenerierTen.
Irgendwann wird man fündug
37 Antworten
Ich hoffe wirklich das es nur die injektoren sind. Denn wenn es sehr kalt ist schnurrt er ganz sanft.
Erst wenn er steht und die sonne scheint drauf dann klackert er extrem.
Leicht ruckelt er bei beiden varianten
So drei injektoren sind gewechselt
Der 4. lasst sich nicht lösen.
Sitzt derart fest.
Nach der neuprogrogramierung der drei Düsen und auf der anschließenden Probefahrt war kein lautes nageln mehr da. Mal sehen wie es morgen ist wenn er kalt ist und seine 10 Stunden gestanden hat.
Wenn es so bleibt wie es jetzt ist bin ich mehr als zufrieden.
AllerDings muss noch der 4.raus
Die kamen mich extrem günstig vor. Wo hast du die gekauft? Ist ja gut zu wissen wie und wo man die so günstig beziehen kann.
Biberach nennt sich die Firma. Und im Netz immer wieder schauen nach regenerierTen.
Irgendwann wird man fündug
Ähnliche Themen
@koesteff2112
Danke für den Tip mit den aufgearbeiteten Injektoren, habe mir die Seite gleich mal abgespeichert.😉
Hi, habe genau das gleiche Problem wenn's draussen kalt ist alles toppi wenn's wärmer als 19 Grad sind nageln beim anfahren , die drag lass ich meine injektoren ausbauen und bei bosch testen .
Hat sich dein nageln jetzt erledigt ?
Na ja da ein Injektor total festhängt nagelt er noch ein wenig. Das wird der auch sein der einen Treffer hat.
Meine Leerlauf Schwankungen sind aber relativ weg nur noch ganz kurz.
Zitat:
@koesteff2112 schrieb am 2. Juni 2017 um 10:23:51 Uhr:
Na ja da ein Injektor total festhängt .................
Obacht, der die Einspritzstrahlen können ein Loch in den Kolben waschen..
Hi ich hab ein ähnliches problem. ich hab den 2011 er 2.0 cdti mit 160 ps.
bis 18 - 19 grad rum ist er total leise klackert bissel vor sich hin. ab 20 grad ist es meistens so wenn ich los fahre das er dann fast abstirbt und ziemlich laut nagelt. wir haben hier eine leichte steigung mit temp 30 zone wenn ich hier hoch fahre und im 3. gang fahre drehen sich alle rum weil das so mega laut ist. es geht mir selber auf den sack.. das seltsame ist über 30 grad wie es jetzt zur zeit ist gehts auch wieder es ist nur der bereich von 20 bis 30 grad wo er so mega laut nagelt... das komische ist ziehe ich den Lmm ab fährt er ganz normal ohne leistungsverlust an nagelt überhaupt nicht. die temperatur ist ihm auch egal zieht von 5 bis 40 grad ohne probleme. viele haben das selbe problem keiner weiss ne lösung. injektoren schliesse ich aus da es ja bei an und abgestecktem Lmm plötzlich weg ist. auch habe ich mir einen neuen lmm von bosch geholt bei dem die selben probleme bei wärme auftreten.
Die Symptomatik.
Habe neulich einen bei mir in der Gegend einen Insignia mit Strausberger Kennzeichen gesehen, der Klang wie beschrieben.
Ich drücke dir die Daumen das es abwendbar ist.
Vielleicht weiß ja der Freundliche mehr?
ziemlich dumm einfach ins blaue Wohl hinein etwas den Leuten zu raten, wovon man selbst keine Fachkenntnis besitzt.
Weshalb soll er den abziehen ?!