Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Laute (Wind)Geräusche ab 200km/h

Laute (Wind)Geräusche ab 200km/h

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 8. Juli 2017 um 16:50

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier irgendwo zu meinem Problem schon eine Lösung gibt.

Meinen 530 GT habe ich erst seit ca. 3 Monaten, aber schon ein nerviges Problem welches der Freundliche von BMW nicht ausfindig machen kann. Ab ca. 200 manchmal auch erst ab 220 km/h kommen merkwürdige Geräusche von der Fahrerseite aus. Die Fenster scheinen es für mich aber nicht zu sein, aber es kommt aus der Region Head-Up Display??!! Wenn man dann während der Fahrt und der Geräuschkulisse die Scheibenwischer betätigt geht das Geräusch kurz weg, sobald die Scheibenwischer kurz senkrecht stehen bevor diese logischerweise wieder runter gegen. Also dachte ich das es eventuell die Wischer sind. Getauscht und gehofft, aber nein. Immer noch...!!! Hat jemand eine Idee?? Ich fahre zwar nicht oft über 200km/h, aber wenn doch ist es ziemlich nervig. Ich habe euch anbei ein Video des Geräusches beigelegt.

Freut mich von euch zu hören. Vielen Dank Markus

Beste Antwort im Thema

Is klar ich mach ein Video bei 230 km/h

 

„Kopfschüttel“

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Is klar ich mach ein Video bei 230 km/h

 

„Kopfschüttel“

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 18:09

Wie soll ich es sonst dem Freundlichen oder anderen sonst erklären bzw. zeigen? Es war ja weit und breit nix los :-) Aber über Hilfe / Ratschläge bzgl. meinem Anliegen würde ich mich mehr freuen, oder bin ich hier in einem Polizei Forum gelandet? Danke

Boah, ist das nervig mit dem Geräusch.

Wurde mal die Frontscheibe getauscht?

Das wirklich nervig. würd auch sagen, Scheibe raus, neu reinkleben. Kleb mal die Scheibe oben mit Teststreifen ab. das der Spalt oben zugedeckt ist.

Zitat:

@BMW_HAGGY schrieb am 8. Juli 2017 um 20:09:43 Uhr:

Wie soll ich es sonst dem Freundlichen oder anderen sonst erklären bzw. zeigen? Es war ja weit und breit nix los :-) Aber über Hilfe / Ratschläge bzgl. meinem Anliegen würde ich mich mehr freuen, oder bin ich hier in einem Polizei Forum gelandet? Danke

Sorry mein Freund, aber sowas geht gar nicht und hat nichts mit Polizei zu tun. Das ist einfach nur bescheuert. So ein Video kann auch ein Beifahrer machen.

am 8. Juli 2017 um 21:03

Du hast Probleme, die Strecke in dem Video ist frei, dadurch keinerlei Verkehr. Also keine Gefährdung anderer.

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 21:21

Danke Simbaaa :-) Danke auch für die Ratschläge bzgl. der Scheibe. Ich glaube die wurde vom Vorbesitzer wirklich einmal getauscht. Das ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt den ich einmal nachgehen werde. Mit dem abkleben kann ich ja mal beginnen. Danke euch. Hoffe das es das sein wird.

Auf der Autobahn fehlen nur die Strohballen die über die Strasse wehen, wie innemm alten Western :-)

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 9. Juli 2017 um 19:46:41 Uhr:

Auf der Autobahn fehlen nur die Strohballen die über die Strasse wehen, wie innemm alten Western :-)

Die Strohballen nennt man Präriebüsche......würde auch mal auf Interferenzen von der schreibe tippen, zumal die Position des Wischers hier einen Einfluss hat

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 20:02

Zitat:

@ard_2 schrieb am 9. Juli 2017 um 21:39:33 Uhr:

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 9. Juli 2017 um 19:46:41 Uhr:

Auf der Autobahn fehlen nur die Strohballen die über die Strasse wehen, wie innemm alten Western :-)

Die Strohballen nennt man Präriebüsche......würde auch mal auf Interferenzen von der schreibe tippen, zumal die Position des Wischers hier einen Einfluss hat

Danke dir. Werde das mit der Scheibe mal prüfen. Berichte euch dann vom Ergebnis.

Präriebüsche gibts in Deutschland nicht. Wir haben STROHBALLEN :-D

Boah ist das Geräusch nervig.....

Hmm ich würde das Fahrzeug dem Händler auf den Hof stellen der soll das reparieren und wenn notfalls nach der Ursache suchen bis er schwarz wird die Beweislast liegt ja innerhalb der ersten 6 Monate bei ihm.

Warum flackert dein HUD eigentlich so???

Beim F10/F11 gibt's ein ähnliches Geräusch, welches sich überträgt, so dass man meint die Frontscheibe wäre es. Kommt aber von den Nieren! Abhilfe schaffen zwei Formteile aus Moosgummi, welche zwischen den Rand der Nieren und die Haube eingelegt werden. Möglicher Weise ist es auch hier nur eine Übertragung von weiter vorne über den Motorraum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Laute (Wind)Geräusche ab 200km/h