Laute Musik strafbar????
Ist das laute musik hören im Auto eigentlich strafbar???
wurde heute von der polizei angehalten wegen lauter Musik,
der Herr in Grün nahm meine Personalien und sagte anschliessend , sie werden von uns hören!!!
Und nun ???? jemand Erfahrung mit so etwas??
ps: meine Musik war so laut das ich mich mit mein Beifahrer noch gut unterhalten konnte.
weiss nicht ich glaub die hatten wieder mal langweile.....................
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von donklaos
Ich bin ein 68er.
Das zum Thema Jahrgang.
Und als Musiker kann ich Krach wie Techno oder ähnliches Gebumme nicht ernstnehmen.
Und was sagst du, wenn du aus dem Schlaf gerissen wirst?
lol, alles klar
Musiker - soso also wahrscheinlich Posaunist oder Triangel-masochist,
aber in meinen augen ist sowas auch keine Musik, sondern verletzung des guten geschmacks
Techno,Dance,House,RnB,Black-Music und Hip-Hip rulez
alles andere ist doch nur krach
PS: hab nen gesunden schlaf!!!
und wer müde ist der schlaft auch wenn ne Bombe nebenan einschlägt
und ich mach grade nachtschichten!!!
was anderes kann man ja bei dem wetter auch nicht aushalten
Zitat:
Original geschrieben von langen
alles andere ist doch nur krachoh Gott mir ist schlecht 😉
METAL FOREVER 😁
Zitat:
lol, alles klar
Musiker - soso also wahrscheinlich Posaunist oder Triangel-masochist,
aber in meinen augen ist sowas auch keine Musik, sondern verletzung des guten geschmacks
alles andere ist doch nur krachPS: hab nen gesunden schlaf!!!
und wer müde ist der schlaft auch wenn ne Bombe nebenan einschlägt
und ich mach grade nachtschichten!!!
was anderes kann man ja bei dem wetter auch nicht aushalten
Und du scheinst der Chef-Komiker in diesem Forum zu sein, deinen Beiträgen nach zu urteilen.
Das Niveau hier war auch schon mal besser....
Hehe so schnell kann man vom Thema abdriften!. 😁
Und Musik ist Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden, von daher ist eine solche Diskussion recht sinnlos. Streitet euch nicht sondern bleibt beim Thema 😉 .
Ähnliche Themen
Fackt ist
Ich höre auch gerne mal Lauter und im Cabi geht das noch schneller
halte mich aber eine Disiplin da ich der Meinung bin das "BUM BUMM" mus nicht in umbedningt sein oder das die Kenzeichen Suren
wer dann noch an einer Cityrundenstrecke liegt darf dann
A Taub sein
B) Genauso Bum Bumm machen
C ) Sich irgend wann bewaffnen und ...........
und dann noch ne dicke Fette Bassröhre hinten drinn 😁 und so'n Zeug in der Ersatzradmulde, auf Wiedersehn Kofferraumvolumen und Reserverad 🙂
Ich nenn das nur Schallwellenfahrzeug, weil das Auto scheinbar nur durch das Bass gedrommel vorwärts kommt.
Ist dann bestimmt auch so einer, der mit dem Oberkörper direckt unterm Rückspiegel hängt, das soll angeblich auch cool aussehen.
Ich finds jedenfalls nur lächerlich und bin Jahrgang 73.
@langen
was Du da als Musik aufgezählt hast ist keine Musik, denn richtige Musik wird mit Instrumenten gemacht und nicht mit dem PC!
Ganz nebenbei: Das Forum hier heißt MOTOR-TALK
ihr seid so ziemlich OT 😁
Musik fängt nun mal bei Kinderliedern an, geht über Mozart bis hin zu Techno/Industial/etc.
Ein bisschen mehr Toleranz wenn ich bitten darf!!!
Ja, stark, das hat uns ja hier noch gefehlt..... Jetzt wird sich schon über Musikgeschmack gestritten....
Soll doch ein jeder hören, womit er selig wird.
Leute, ein paar von euch hören sich schon eher an wie 89jährige Kriegsveteranen mit Kalk in den Adern, von wegen "das ist doch keine Musik" oder so..
Ich mag auch so manches nicht, motze ich deswegen über die Musik? Kaum bis gar nicht, hey, ist seine Musik, nicht meine.
Glaubt ihr, ein Anhänger von diversen elektronischen Musikstilen ist nicht bis zum Anschlag genervt, wenn er von einem "mitfühlenden" Nachbarn 3 Stunden am Stück mit Klassik, Jazz oder was immer er selbst nicht gerade mag, bedudelt wird?
Ist für seine Nerven genauso aufreibend wie das Bumm-Bumm-Bumm umgekehrt für seinen Nachbarn.....
Das mit aufgedrehter Anlage nicht durch ein Wohngebiet fahren sollte (unabhängig von der Musikart), ist klar.... Einige fühlen sich da echt bei ausreichender Lautstärke schon durch ein Hörspiel auf der Anlage gestört, ehrlich!!
Wenn laute Musik strafbar ist, frag ich mich, warum der Hersteller dann ein Radio bauen darf, dass man überhaupt so laut aufdrehen kann....
Nicht mehr lange, und wir haben Gesetze, die es den Herstellern verbieten Radios zu bauen, die lauter als Zimmerlautstätke sind!
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
WORD!Zitat:
alles andere ist doch nur krachoh Gott mir ist schlecht 😉
METAL FOREVER 😁
Zitat:
Wenn laute Musik strafbar ist, frag ich mich, warum der Hersteller dann ein Radio bauen darf, dass man überhaupt so laut aufdrehen kann....
Warum dürfen Autohersteller Auto bauen die schneller fahren 50 km/h (max. Geschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften - falls das unbekannt sein sollte).
Zitat:
Original geschrieben von vorlone
Warum dürfen Autohersteller Auto bauen die schneller fahren 50 km/h (max. Geschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften - falls das unbekannt sein sollte).
Weil es glücklicherweise Strecken gibt, auf denen man schneller fahren darf.. 😉
Aber ihr läuft hier wirklich gerade etwas stark ins OT. Wenn eines zum Scheitern verurteilt ist, dann eine Diskussion über Geschmack!
Also bitte wieder etwas "on Topic" schwenken, sofern dies bei dem Thema nur irgendwie möglich ist (??)
Gruß Jürgen
Zitat:
Weil es glücklicherweise Strecken gibt, auf denen man schneller fahren darf..
Sicherlich. aber es gibt auch Strecken - zB Autobahn - da ist die Radiolautstärke unerheblich bzw. nicht störend, also ist der Vergleich durchaus passend 🙂