Launcher Probleme
Hallo!
Ich mache den Thread mal hier auf, damit der Codierthread entlastet wird bzgl. Probleme mit dem Launcher.
Da es sich bei diesem Programm weder um eine Raubkopie handelt noch sie illegal ist, sondern es sich vielmehr um eine zu kaufende Version dreht, sollte dieser Thread auch nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen.
CU Oliver
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist, Olli, dass die meisten den Launcher nur 1x brauchen. Bis man es zweites Mal braucht ist die Halbwertszeit vorbei.
Wenn jemand es täglich nutzt, der kauft sich auch eine Lösung die am zuverlässigsten funktioniert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]
692 Antworten
Kann mir einer mal verraten woran es liegt das mein Launcher die cafd net vollständig übersetzt. Bei den Bildern handelt es sich um 2 verschiedene Laptops beide meine mit den gleichen psdz Data, gleichem Launcher, gleiche Esys Version, gleiche cafd und die gleichen Fahrzeugdaten (offline).
Ein Kollege mit seinem Laptop ebenfalls alles identisch wie bei mir wird es ebenfalls richtig übersetzt und gefunden.
Hat jemand Tipps bin langsam echt am verzweifeln, mein alter Laptop hatte den Wert ebenfalls nicht gefunden habe den Launcher aktualisiert auf den selben stand wie der neue Rechner und dann hat er es gefunden.
Hat der Launcher vom TM also einfach keine Lust auf dem einen Rechner 😁
Zitat:
@milk101 schrieb am 9. Dezember 2018 um 23:50:38 Uhr:
Hallo!Deshalb nutze ich, wenn es ein Launcher sein muss, E-SysX. 🙂
CU Oliver
Es interessiert uns eher warum er das macht, weil wir es uns nicht erklären können da es keinen Sinn ergibt wenn man folgendes beachtet..
@tuerk09 und ich haben die gleiche Esys Version, den gleichen Pro Launcher, gleiche Pro Launcher Version, gleiche psdzdata Version, die gleichen Daten wo aus dem selben Wagen gelesen wurden sprich Fa, Svt, Cafds.
Wir starten die gleiche Esys Version, den gleichen Launcher und identische Version, die gleichen ausgelesen Daten werden eingespielt, und ich finde den Wert aber er nicht..
Es ist absolut alles gleich..
Ok ich habe auch EsysX, aber das sollte keine Rolle Spielen wenn ich Launcher Pro Starte..
Ich sende ihm meine lite psdzdata und er zieht alles auf seinen alten Rechner, nach dem aktualisieren des Launcher findet er plötzlich auch den Wert, aber sein neuer Rechner nicht, auch nicht mit meinen lite Daten und aktueller Launcher Version.
Das setup und die Daten ist immer das selbe, deswegen ergibt es keinen Sinn wieso es auf seinem neuen PC nicht geht..
Ähnliche Themen
Es koennen schon kleinste Abweichungen vom Betriebssystem, dessen Patchlevelstand und der verwendeten Treiber zu solchen Effekten fuehren.Auch die verwendete Hardware kann einem bei sowas in die Suppe spucken.
Zitat:
@noobontour schrieb am 7. Dezember 2018 um 22:31:03 Uhr:
Da das aber sowas von gegen die Forenregeln verstoesst was du hier postest wird dir sicherlich niemand helfen.
Moin,
das ist der eine Teil der Problematik.
Wir befinden und hier in einer mächtigen Grauzone. Auch scheint es so, als ob sich das hier zum Supporthread entwickelt, bei dem ein Verkäufer den Gewinn einstreicht.
Ich beende den Thread an dieser Stelle.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hallo,
ich habe heute zum ersten mal e-sys, und den Launcher installiert. Nach dem ich den Launcher starte kommt so ein Pin Fenster, wo ich eine Pin eingeben und bestätigen muss, danach drücke ich den Button "Generate Token". Soweit ist alles gut.
Beim nächsten Fenster wähle ich mein Modell, und dann klicke "Launch Now", kommt sofort wieder das erste Pin Eingabe/Generate Token Fenster. So kann ich e-sys nicht starten, das Programm fragt immer wieder die Pin.
Wie soll ich dann das Programm starten? Danke!
Hier sind nochmal die Versionen:
e-sys: 3.28.1
Launcher 2.8.0
windows 10 1703 (pro)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]
Hast du die PIN gekauft?
Windows 10 1809? Damit funktioniert die launcher nicht mehr.
Die Pin ist zu "definieren", dachte ich. Wie ich auch in einigen Forums lese, kann man da eine beliebige Pin (4-12 Stellig) eingeben. So steht irgendwie auch in der Anleitung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]Zitat:
@Axmlm schrieb am 1. März 2019 um 21:11:50 Uhr:
Hast du die PIN gekauft?
Windows 10 Pro (1703) habe ich :/
Aber ich denke nicht, dass das "funtioniert nicht" die Antwort ist.
Manche haben irgendwas mit dem "Datum" geschrieben, dass man das Computer-Date zurücksetzt oder so.. keine Ahnung.. Ich kann auch im schlimmsten Fall eine andere Windows V. darauf tun aber wie gesagt, ich denke das sollte auch so möglich sein..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]Zitat:
@Bernd2007 schrieb am 1. März 2019 um 21:13:15 Uhr:
Windows 10 1809? Damit funktioniert die launcher nicht mehr.
Launcher Premium geht seit 31.12.2018 nicht mehr.
Entweder hoffen, dass man vom Tokenmaster den Launcher Pro, nach Spende, bekommt oder auf EsysX (kostet auch Geld) umsteigen. Fuer die Premium Launcher gibbet ein rearm Script aber wie zuverlaessig sowas ist .....
Zitat:
@noobontour schrieb am 1. März 2019 um 22:29:37 Uhr:
Fuer die Premium Launcher gibbet ein rearm Script aber wie zuverlaessig sowas ist .....
Ja, funktioniert zuverlässig und wurde gerade heute aktualisiert. 😉
Hallo!
Mal so für alle rearm Nutzer. Das Ihr damit einen vom Ersteller erachten Schutz aushebelt ist klar. Dieses ist ja auch unter anderem ein Grund, weshalb Eli (Tokenmaster) keine Verlängerung mehr wünscht.
Bedenken sollte man ebenfalls, dass der Premium Launcher auf psdzdaten der Version 59 basiert. Neue ECUs bzw. neu upgedatete ECUs sind damit nicht mehr wirklich zuverlässig zu bearbeiten und man sieht halt immer wieder Punkte oder unbekannte Einträge.
Ich finde es erstaunlich, wie viel Energie darin investiert wird, ein kostenloses Programm mit Ablaufdatum möglichst weiterhin kostenlos nutzen zu können, nur damit das schweineteure Auto bearbeitet werden kann. Kostet das Auto so viel, dass man kein Geld mehr für einen vernünftigen Launcher ausgeben kann?
Just my 2 cents, aber sollte mal gesagt werden.
CU Oliver
Das Problem ist, Olli, dass die meisten den Launcher nur 1x brauchen. Bis man es zweites Mal braucht ist die Halbwertszeit vorbei.
Wenn jemand es täglich nutzt, der kauft sich auch eine Lösung die am zuverlässigsten funktioniert.