1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Launch crp919e bt Fake oder wie?

Launch crp919e bt Fake oder wie?

Wer kann was dazu sagen? Warum gibt es das Gerät nur in China aber optisch und technisch scheint es wie die anderen Launch Geräte zu sein.

Was bedeutet nach 2 Jahren gratis Updates kostet ein Update ca 180€ für ein Jahr? Ich kann als Privatmann mein Update nur 1 jahr nutzen? Das wäre ja verrückt

39 Antworten

Ja das ist wirklich verwirrend um nicht zu mega verwirrend.
In der Tat scheint es die eierlegende Wollmilchsau nicht zu geben, was die Suche nicht wirklich vereinfacht.
Ich finde den Channel von cargraf ganz gut. Der hat da auch Geräte vorgestellt unter anderem von Kingbolen.
Nur was ich da nicht wusste war das die Software die gleiche ist wie von launch.
Sieht nur anders aus.

Naja, da muss man aber auch aufpassen was man kauft: der S800 kann nur 4 Systeme und der K8 noch nichtmal CAN-FD und DoIP. Der K7 kann laut Liste zu wenig usw...

Optisch sehen eher nach Thinkcar aus!?

Ja genau das hat er auch in den reviews wieder gegeben mit den 4 steuer Geräten.
In seinem letzten Review zum k10 sieht das auch wieder anders aus aber das Gerät hat wiederum auch ein ganz anderes Preis Niveau.

Genau. Mal eben so ein Gerät kaufen geht gar nicht. Allein wie du schon sagst die kosten für Updates wären höher denn solche Infos werden gerne in den Videos gerne verschwiegen.
Habs ja nicht eilig mit der Anschaffung.

Vor allem ist es verwirrend wenn ein auch für d2n europäischen Markt produziertes Gerät nicht selbst im europe shop von launch auftaucht.
Und es ist zusätzlich verwirrend warum der Produkt Bezeichnung des crp919e vor allem das x431 voran gestellt ist.
Ich vermute mal um Bezug darauf zu nehmen das es sich um eine Erweiterung innerhalb der x431 Familie handelt.
Oder um das neueste Gerät?
Aber was unterscheidet es dann vom crp 359 aus dem Europa Shop?

Kann ich dir nicht sagen, deswegen mag ich Launch auch nicht. Gibt ja genug andere Marken...

Was hältst du von dem Thinktool Lite 2?

Müsste ich mir angucken. Gegenfrage, was willst du machen bzw muss das Gerät können?

Wenn man die Funktionen braucht, die es hat, sieht es ganz brauchbar aus.

Deine Antwort